Powerline Gigabit Probleme

Flonte_

Newbie
Hallo erstmal,
ich beschreibe im Folgenden kurz mein Problem und hoffe einige kluge Leute können mir helfen :D

Ich habe eine Fritz PL 1000e und eine 200MBit Leitung vin KDG(leider nicht möglich über WLan oder Lan).
Soweit so gut.
Wenn ich in der KDG FritzBox 6490 Cable Gigabit Lan freischalte habe ich im Schnitt 150Mbit Leistung am PC, das Priblem ist:

Bei Gigabit Lan habe ich ziemlich hohe Paketverluste und bei 100Mbit Lan gar kein Paketverlust.

Kann mir einer erzählen wieso?

Danke schonmal im vorher :)

hast du deine Powerline Geräte mit anderen Geräten auf ner steckdosenleiste hängen? Powerline Adapter sollte immer das einzige in der Steckdose sein, sobald du eine steckdosenleiste (mehrfachstecker) verwendest sind die Störung der anderen Geräte zu groß, Signal wird ja auf das Kupferkabel aufmoduliert.

Ich habe beide PL Adapter in einer Wandsteckdose und habe auch schon versucht die Steckdose zu wechseln, brachte aber alles leider nichts

was sollen wir dir erzählen?

bei 1000mbps sind zu viele störfrequenzen auf der leitung, deshalb funktioniert es nur mit paketverluste.
bei 100mbps sind die störfrequenzen nicht tragisch... deshalb bekommst du 100mbps durch..
nach dem motto: je schneller, desto heikler...
störfrequenzen: kühlschrank, heizung, sämtliche netzteile, tv-kabel zu nahe am stromkabel verlegt, lampen, nachbargeräte, waschmaschine, tv-gerät auf standby usw.. das alles und eine schlechte hausverkabelung kann das power/d-lan extrem stören.

abhilfe: lan-kabel, andere d-lan-marke/adapter, kompetenten elektriker kommen lassen

Zurück
Oben