Powerpoint: Monitore duplizieren, auf einem Notizen

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
ich habe zwei Bildschirme (Beamer und ein Monitor). Nun möchte ich beide duplizieren. Ich möchte jedoch, dass bei Powerpoint, auf dem Monitor die Notizen angezeigt werden (Referentenansicht) und auf dem Beamer lediglich die Präsentation ohne Notizen. Ich habe das früher in der Schule schon immer so gemacht, bekomme das nun jedoch nicht mehr hin und finde auch nichts im Internet. Weiß jemand von euch, wie das geht?
Brauche eine möglichst schnelle Antwort.

MfG
Timer
 
Über "Windowstaste + P" die Einstellung auf Erweitert/Extended ändern. Nicht auf Dupliziert.
 
Ich weiß, dass das so möglich wäre. Würde das jedoch ganz gerne auf dupliziert lassen. Das ging früher auch immer (es war dupliziert, auf einem Bildschirm waren Notzien, auf dem anderem nicht).
Kann es sein, dass da ein extra Programm installiert war? Weil ich finde im Internet zu dem Thema meistens die Antwort "geht nicht"
 
bist du sicher, dass das PowerPoint war? und nicht das apple-pendant? ansonsten ist das nur über erweitert möglich, wie die Vorredner schon sagen.
 
Ich weiß, dass das ja normalerweise nicht geht, da bei duplizieren die Grafikkarte das einfach gleich raussendet. Jedoch war (da bin ich mir 100% sicher, evtl durch ein Programm) da auf beiden Bildschirmen immer das gleiche sichtbar (gleicher Desktop, Programme immer auf beiden offen usw), jedoch war da auf einem Bildschirm bei Powerpoint Notizen sichtbar auf dem anderem nicht
Ne. Das war safe Powerpoint
 
Nein... Es ist nicht möglich. Jedoch wählt Windows gerne mal einfach irgendeinen Modus aus. D.h. wahrscheinlich warst du im "Erweitert"-Modus.

PowerPoint macht das nur im Erweitert-Modus. In PowerPoint muss man jedoch zusätzlich unter "Bildschirmpräsentation" die Referentenansicht aktivieren.

Warum möchtest du es denn auf "Dupliziert" lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du halt dieses Programm suchen. Aber auch dabei wirst du eingestellt haben, dass die Bildschirme als erweitert verbunden waren und dieses ominöse Programm hat dann alles verdoppelt
 
Wobei sich da sicher was mit AutoIt basteln lässt.
 
Wenn man in PowerPoint die Referentenansicht (um die geht es hier) einschaltet, erkennt PowerPoint, wenn die Monitore dupliziert sind. Es öffnet sich automatisch der entsprechende Bildschirmdialog zum Umstellen dieser Einstellung.

Ich vermute, das ist hier der "Denkfehler". Und ich vermute auch, dass der Vortrag heute stattfindet und deshalb mein Hinweis zu spät kommt.
 
Ja kommt leider zu spät. War eh egal, da der Beamer nicht ging :lol:
Erweitert kann ich leider nicht einstellen, da mein Account nicht die Berechtigung hat ^^
Trotzdem danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben