News Präsentation des Samsung Galaxy SIII am 3. Mai

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.779
Ich hoff nur dass sie diesen mittleren home button weglassen und die komplette reihe als touch machen. Wegen diesem blöden Button muss ich mein S2 zum 2. mal einschicken...
 

ACiD FiRE

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
176
Amoled ist und bleibt das Non Plus Ultra - LCD Displays sind eigentlich die meisten schrott. Blickwinkelabhängigkeit und .
Quadcore muss nicht zwingnd mehr Strom verbrauchen als Dual Core ;)
 

easyrider429

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
45
Die One-Geräte grenzen an Perfektion? Ich lach mich tot :rolleyes:

Hast wahrscheinlich die ganzen Berichte nicht gelesen? Akku-Drain-Bug beim One X, Beschichtungsfehler beim One S, Displayfehler beim One X, loser Sim-Deckel beim One S usw.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Die One-Geräte grenzen an Perfektion? Ich lach mich tot :rolleyes:

Hast wahrscheinlich die ganzen Berichte nicht gelesen? Akku-Drain-Bug beim One X, Beschichtungsfehler beim One S, Displayfehler beim One X, loser Sim-Deckel beim One S usw.
Wenn es danach ginge war sogar das S2 meilenweit entfernt, es geht dabei und das Gerät ansich nicht um die 2-3 Stück welche Produktionsfehler haben
 

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
764
Die Cortex A15 sind noch nicht Marktreif und werden frühestens im Herbst, eher
zum Weihnachtsgeschäft in den Geräten aufschlagen.
Und nein, Qualcomms S4 aka Krait ist kein A15!
Aber es gibt keinen großen Unterschied zu der A15 Architektur ! Sie sind sich sehr ähnlich, sodass Qualcomm sagt, dass S4 Soc's darauf basieren.
The successor to Scorpion, found in S4 Snapdragon SoCs is named Krait and has many similarities with the ARM Cortex-A15 CPU and is also based on the ARMv7 instruction set. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
:lol:

Sorry aber Wikipedia ist keine Quelle in dem Bereich

Aber auch die One-Serie ist für "mich" alles andere als perfekt...kein erweiterbarer Speicher und kein austauschbarer Akku..für mich ein No-Go.
Gut das ist ein herber Kritikpunkt, aber wenn man das ausblendet hat HTC einfach Top Geräte rausgebracht. Waren sie auch gezwungen nach dem das Sensation bzw alle 2011er Modelle totaler Käse waren
 

SILen(e

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.551
@wuulf
Gerade das Display des Galaxy S war extrem overhyped, die Textdarstellung war grauselig.
Für einen digitalen Bilderrahmen vielleicht ganz nett (trotzdem übersättigte Farben), aber um darauf im Web zu Surfen einfach "meeh".
Das hat man erst beim Galaxy S 2 behoben, zwar immer noch mit blöder Farbdarstellung, aber zumindest die Auflösung war nun nicht mehr gefaked.
 

easyrider429

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
45
Das ist wohl wahr. Sicherlich haben sie ihre Sache ganz gut gemacht. Und sicherlich sind es die aktuell besten Smartphones auf dem Markt, aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Und wenn es Samsung genauso macht mit dem S3 bin ich wohl die längste Zeit Samsung-Kunde gewesen...
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Und wenn es Samsung genauso macht mit dem S3 bin ich wohl die längste Zeit Samsung-Kunde gewesen...
Das Ding ist halt das immermehr Hersteller auf den "alles fest nix erweiterbar" Zug aufspringen, aus meiner Sicht unbegreiflich da es absolut Kundenfeindlich ist.
Wieviele Leute gibt es die GEräte im Laden lassen wegen genau solche Kriterien
Alle Hersteller die es dennoch anbieten sind in dem Fall die Gewinner
 

modena.ch

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.936
Aber es gibt keinen großen Unterschied zu der A15 Architektur ! Sie sind sich sehr ähnlich, sodass Qualcomm sagt, dass S4 Soc's darauf basieren.
The successor to Scorpion, found in S4 Snapdragon SoCs is named Krait and has many similarities with the ARM Cortex-A15 CPU and is also based on the ARMv7 instruction set. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)
Das steht nur, dass Krait ähnlich ist wie ein A15 und aufs gleiche instruction Set zurückgreift, aber das machen auch sämtliche ARM9 und einige ARM8.

Ähnlich ja, gleich nein!
http://www.anandtech.com/show/4940/qualcomm-new-snapdragon-s4-msm8960-krait-architecture
 

easyrider429

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
45
Das Ding ist halt das immermehr Hersteller auf den "alles fest nix erweiterbar" Zug aufspringen, aus meiner Sicht unbegreiflich da es absolut Kundenfeindlich ist.
Wieviele Leute gibt es die GEräte im Laden lassen wegen genau solche Kriterien
Alle Hersteller die es dennoch anbieten sind in dem Fall die Gewinner
Genau Meine Meinung. Aber die weniger technisch versierten Kunden (welche ich auf 80% schätze) legen nunmal keinen Wert darauf. Beim iPhone beschwert sich ja auch keiner. Und warum?

..ja die Frage kann sich jeder selbst beantworten :D
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.455
Ich hoff nur dass sie diesen mittleren home button weglassen und die komplette reihe als touch machen.
Ich hoff das Gegenteil, ich hoff der Button bleibt. Ich will mein Handy nicht wie die HTC Nutzer nur über dne Powerknopf entsperren müssen. Wenn mein Smartphone vor mir flach auf dem Tisch liegt, will ich durch einen Druck AUF das Handy selbiges wecken. Die andren beiden Knöpfe als Touch finde ich gut, ein Ein-Knopf-System wie beim iPhone mag ich persönlich nicht, nachdem ich nun fast zwei Jahre mich an mein Galaxy S gewöhnt habe.

Mit Touch-Homebutton hätt ich das Problem oft aus Apps rauszufliegen, schon so erwisch ich manchmal versehentlich den Zurück-Touch am Galaxy S.


Ich hoff mal bis Juni ist das Ding dann offiziell erhältlich, dann kann ich meinen Vertrag verlängern lassen, mir das Galaxy S3 holen und mein S1 passend zum Jahrestag am 06.06. meiner Freundin schenken =)
 

Magellan

Bisher: NoD.sunrise
Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
16.832

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.377
Amoled ist und bleibt das Non Plus Ultra - LCD Displays sind eigentlich die meisten schrott.
Bei dir scheint die Werbeindustrie ganze Arbeit geleistet zu haben, beim Kontrast magst du noch recht haben aber beim Rest? Schonmal auf ein aktuelles S-LCD II geschaut? Es ist mit über 450 cd/m² aktuell eines der leuchtstärksten und wird nur durch die LG-Nova-Displays übertroffen, was gerade bei heller Umgebung von Vorteil ist. Und auch die Blickwinkelabhängigkeit ist kein Thema mehr und war es auch nie wirklich, weil niemand im 178° Winkel auf sein Telefon schaut.

Das Einzige was bestätigt wurde ist der Prozessor, der Rest ist reine Spekulation, das heißt, niemand weiß welche Displaygröße es hat, welches Gehäusematerial oder ob es wirklich diese ominöse Ladefunktion über 2m geben wird. Keramik bei der zu verwendenden Materialstärke halte ich für nicht machbar, eher eine Art Glaskeramik, wie das Enden kann können dir die iPhone 4 Benutzer aus erster Hand erzählen.

Die One-Geräte grenzen an Perfektion? Ich lach mich tot :rolleyes:

Hast wahrscheinlich die ganzen Berichte nicht gelesen? Akku-Drain-Bug beim One X, Beschichtungsfehler beim One S, Displayfehler beim One X, loser Sim-Deckel beim One S usw.
Kinderkrankheiten hatte auch das S2 zu seiner Zeit und auch das S3 wird nicht fehlerfrei daherkommen. Zudem trat dieser Bug mit dem Akku erst durch das letzte Update auf, bei Auslieferung mit dem anfänglich verwendeten ROM gab es diesen Fehler nicht. Von welchem Displayfehler redest du?
 

CvH

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.186
Seit wann verbraucht ein Quadcore mehr als ein Dual oder Single Core ? Seit wann laufen die Kerne immer unter Vollast ? Im "Normalfall" verbraucht ein Quadcore weniger wie ein Singlecore, Statt ein Core auf Vollast laufen 4 Kerne fast im Standby wo sie wesentlich effektiver Arbeiten.
 
Top