News Präsentation des Samsung Galaxy SIII am 3. Mai

Wobei man den Unterschied zwischen Gingerbread und ICS schon deutlich merkt... Wenn jelly bean nochmal den gleichen Sprung macht ist es dann mindestens genauso flüssig wie iOS.
 
Seit wann verbraucht ein Quadcore mehr als ein Dual oder Single Core ? Seit wann laufen die Kerne immer unter Vollast ? Im "Normalfall" verbraucht ein Quadcore weniger wie ein Singlecore, Statt ein Core auf Vollast laufen 4 Kerne fast im Standby wo sie wesentlich effektiver Arbeiten.

Hehe... das erinnert mich an den Spritverbrauchstest von TopGear zwischen M3 und Prius auf der Renne :D 3 mal dürft ihr raten wer weniger verbraucht hat ;)

Abwarten auf die ersten Tests...
 
@easyrider

wirds wohl nicht...

wer sich etwas in die thematik reingelesen hat und weiß wie solche probleme beim ICS mit kunsteingriffen gelöst wurden, weiß das hier nur noch wenig potential nach oben ist.
man müsste das ui-framework von grund auf neu gestalten was zur inkompatibilität von all den bestehenden anwendungen führt.
man müsste also hier noch eine zusätzliche schnittstelle einführen die die alten apps bedienen kann, was zu deutlich spürbaren performanceverlusten führen würde.

der problematik ist man sich durchaus bewusst, aber wie man jetzt, nachdem alles darauf aufgebaut hat diese architekturentscheidung von damals nun ändert steht in den wolken.
bis dahin: einfach leistung reinpumpen.

---->
einführend:
http://www.androidpit.de/de/android...fluessig-laufen-Dank-seines-Framework-Designs
<----
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bauen sie einen schnellen Dual-Core ein, anstatt einer 4 Kern-Kröte....
 
ali7566 schrieb:
@derjeck: Du kennst das Produkt nichtmal und willst es trotz allem kaufen? oh mannnnn.....Die Marketingabteilungen scheinen echt was von ihrem Werk zu verstehen! :D

Nur kommisch das es beim iPhones auch so geht, und das von noch mehr Menschen als beim Samsung ;)


@ Thread

Mich nimmt gerade wunder woher das CB weis das es sich um das neue Galaxy S3 handelt das vorgestellt wird :rolleyes:
Der Ort und das Datum würden zu den Gerüchten der letzten Zeit passen, denn Samsung ist Sponsor der Olympischen Spiele in London. Das Gerät, um welches es bei dem Event geht, wird allerdings nicht in der Einladung benannt.
Quelle: MobiFlip

Solange es spätestens Juli herum verfügtbar ist bin ich Happy.
 
Naja, 3. Mai, 3 Farbkleckse auf dem Bild, next Galaxy, London als Vorstellungsort (bzgl. Olympia)....finde schon, dass man das daraus interpretieren kann. Aber klar, ein ganz sicheres Zeichen ist auch das nicht.
 
Ohne den Gresslichen AMOLED Display wäre das Handy ganz Interessant.
Hochwertige Materialien. Nicht son Mist wie beim S2.
Updatepolitik.... & das Handy wird bestimmt der Knaller.
Abgesehen vom kommenden Iphone 5.
 
Hi,

@sav1984

Hättest du lieber mal die Posts auch gelesen, die du zur Thematik "Android UI" verlinkt hast. Der Autor des ursprünglichen Artikels schreibt selbst:

Dianne Hackborn has written a response to this post. She clarifies things about Android that I got wrong, and fundamentally rejects the thesis of this post by suggesting that the increased security and flexibility of the Android platform over iOS is a cause of performance overhead and that increasingly fast hardware will help resolve the issue. It would be wise to trust her word over mine, as she is the final word on Android framework issues.

BEFORE READING: A LOT OF MY ANALYSIS OF ANDROID PERFORMANCE IS WRONG, HOWEVER I AM LEAVING THIS POST UP BECAUSE OF MY COMMENTARY ON THE ISSUE.

VG,
Mad
 
xlegend schrieb:
Ohne den Gresslichen AMOLED Display wäre das Handy ganz Interessant.

Kommischerweise kaufen die Leute "eben" wegen diesen Grässlichen AMOLED Display! Und hey, ich gehöre auch dazu ;) Und "alle" Leute die bisher dieses Display gesehen haben behaupten dasselbe.
 
Project-X schrieb:
Kommischerweise kaufen die Leute "eben" wegen diesen Grässlichen AMOLED Display! Und hey, ich gehöre auch dazu ;) Und "alle" Leute die bisher dieses Display gesehen haben behaupten dasselbe.


Ich & viele andere haben es ebenfalls getan & Bereut. Ich meine nicht nur meinen Freundeskreis sondern im Web fliegen teilweise die Fetzen.

Amoled ist einfach nur Ekelhaft. Ich weiß garnicht, wie ich es anders Beschreiben soll.

Aber gut. Du/ihr habt eure meinung & ich/wir unsere :D
 
AMOLED ist an sich eine gute Sache, siehe die erste Version des Desire. Aber Samsung wollte wohl auf Teufel komm raus zeigen wie toll die Farbdarstellung mit AMOLED sein kann und hat für meinen Geschmack völlig übertrieben und einen Griff ins Klo begangen. Die Farbuntreue grenzt schon an Körperverletzung. Mach ein Foto mit dem S 2 und vergleiche das was du auf dem Bildschirm sieht, mit dem was deine Auge sehen wenn du am S2 vorbeischaust. Das AMOLED nicht gut ist behauptet niemand, aber ein Bildschirm sollte wenigstens etwas kalibriert sein und nicht irgendwelche Fantasiefarben im LSD-Rausch darstellen.
 
kralex68 schrieb:
Aber es gibt keinen großen Unterschied zu der A15 Architektur ! Sie sind sich sehr ähnlich, sodass Qualcomm sagt, dass S4 Soc's darauf basieren.
The successor to Scorpion, found in S4 Snapdragon SoCs is named Krait and has many similarities with the ARM Cortex-A15 CPU and is also based on the ARMv7 instruction set. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)

Es sind ganz normale ARM9 cores die von Qualcomm mit ARMv7 instructions und Duaclchannel angebunden wurden, A15 cores sind noch weit von der Marktreifen entfernt weshalb ich es auch immer witzig finde das Leute meinen das man ja einfach statt A9 quad ja ein viel besserer A15 Dualcore genommen werden soll nur das es eben keine A15 Dualcores gibt am Markt. Von daher hat man nur die Qual der Wahl einen A9 Quad oder einen A9 Dualcore zu nehmen wie eben z.b. den angesprochenen krait.
 
@madman

weiter...?
lies dir die sachen von dianne hackborn durch ;-)
ich weiß durchaus was da steht...

und andrew hat immer gesagt das er "nur" praktikant war und mit dem ui-framework nie direkt konfrontiert war.
DIANNE allerdings schon... und die stellt auch viel richtig...
und das resultat ist am ende das gleiche: das ui framework sollte neu geschrieben werden um wirklich performance zu garantieren.

aber immer toll wenn einzelne dinge rausgerissen und zitiert werden ohne das GESAMTE zu betrachten.
heldenhaft :)
genau das was zu denen passt die ihre eierlegende wollmilchsau argumentlos verteidigen bis auf den tot :)

ist natürlich einfacher ein paar sachen einfach rauszuzitieren anstatt zu schauen: "welche dinge haben nicht gepasst ? was sagt mrs. hackborn,..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@sav1984

1. Bleib sachlich - ich habe wohl kaum "meine eierlegende wollmilchsau argumentlos verteidigt bis auf den tot"
2. Wo genau sagt die gute Frau, dass die UI komplett neu geschrieben werden sollte? Bitte um ein Zitat. Ich habe nichts davon in dem Blogpost der Dame gelesen.
3. Wirf bitte mir nicht vor nur einzelne Dinge rauszureissen wenn du selbst absolut keinen Beleg für deine Behauptungen anführst.

VG,
Mad
 
Ich würde meine Aufmerksamkeit lieber den Klecksen auf dem Bild widmen.

Entweder ist es nur ein Design oder gewollt das diese feinen linien zu sehen sind.

Mich erinnert das jedenfalls sehr an Keramik.
 
Project-X schrieb:
Kommischerweise kaufen die Leute "eben" wegen diesen Grässlichen AMOLED Display!
Man muss aber auch klar eingestehen, dass das IPS Display vom One X die Amoleds von Samsung und Co ganz klar schlägt, da ist schon ein großer Unterschied. Besonders das Grün ist ja absolut nicht farbecht, hab ich gerade erst wieder im Urlaub auf Fotos gesehen. Da waren die Palmen auf dem Display knallig grün, was sehr unnatürlich aussah.
Ist halt nicht alles toll, schlecht sind die Amoleds aber trotzdem nicht! Filme kann man wunderbar darauf schauen.
 
Beama schrieb:
Kann man schon abschätzen wo das S III preislich liegen wird, bzw sind da Infos bekannt?

Wäre schade wenn es >550€ kostet, das wäre mir dann zu teuer :(, das ONE X liegt ja auch bei 580€

Wieso muss es billiger sein als ein HTC. Kann doch das selbe und hat auch das selbe Material

gaym0r schrieb:
Das Ganze mit nem vernünftigem Betriebssystem und es wäre gekauft...

Was willst du denn mit Windows Phone oder Symbian auf dem Telefon.. macht doch im Moment kein Sinn. Sonst gibt es ja kein richtiges Smartphone OS.


BTT:
Wenn es (so wie es auf dem Bild auf Seite 1 aussieht) genauso unsicher in der Hand liegt wie das S2 wärs echt Schade, da sagt mir das ONE X schon mehr zu wegen der Ergonomie. Aber ich bin echt mal gespannt was in London dann so präsentiert wird.
 
xlegend schrieb:
Ohne den Gresslichen AMOLED Display wäre das Handy ganz Interessant.
Hochwertige Materialien. Nicht son Mist wie beim S2.
Updatepolitik.... & das Handy wird bestimmt der Knaller.
Abgesehen vom kommenden Iphone 5.

AMOLED ist grundsätzlich nicht schlecht.
Dass die Farbabweichungen nichts mit AMOLED zu tun
haben zeigt Nokia oder auch HTC deutlich bei ihren OLED Geräten.
Und auch bei den Galaxys hat bei weitem nicht jedes Gerät diesen
deutlichen Blaustich. (meins nicht)

Nur Samsung stimmt ihre Displays gern etwas poppig ab, aber
da haben die Asiaten traditionell eine Vorliebe dafür.
(auch bei Fernsehern)

Man kann diese Abstimmung auch ändern, z.B. im Darstellungsmenune
oder noch etwas besser mit einem
Custom Rom in welcher die Sony Bravia Engine eingebaut ist.
Diese Farbwiedergabe ist deutlich realistischer angesiedelt.


Ich habe kürzlich dieselben Bilder auf meinem SGS II und einem ONE X verglichen.
Weder beim Konstrast, Schwarzwert, Blickwinkel noch Farbbrillanz kommt
das IPS Display des ONE X mit. Wenn es auch sehr, sehr gut ist für ein LCD-Panel.


Was die Materialien des SGS II angehen handelt es sich hierbei um einen High
Tech Kunststoff. Welcher sich zwar nich toll anfühlt, aber bei mir sehr passgenau
verarbeitet ist, sich keine Kratzer einfängt (problematisch bei Metallen und Glas)
und sehr wiederstandsfähig ist (Glas nicht so toll).

Das SGS II sieht bei mir nach beinahe einem Jahr noch aus wie am ersten Tag.
Und es hat durchaus schon Stürze auf verschiedenen Untergrund hinter sich.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Mach ein Foto mit dem S 2 und vergleiche das was du auf dem Bildschirm sieht, mit dem was deine Auge sehen wenn du am S2 vorbeischaust. Das AMOLED nicht gut ist behauptet niemand, aber ein Bildschirm sollte wenigstens etwas kalibriert sein und nicht irgendwelche Fantasiefarben im LSD-Rausch darstellen.

So kannst du das nicht vergleichen. Alleine schon der Weissabgleich der Kamera wird wenn
er nicht auf ein weiss kalibriert ist für erhebliche Abweichungen zum Gesehenen sorgen.
Und der Automatische trifft selbst mit aufwenigen RGB Sensoren in DSLR selten perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madman

nein, schreibt sie nicht...
aber wenn man sich mit programmierung auskennt ists eindeutig. mit dem framework FUNKTIONIERTS nicht perfomanter ohne kunstgriffe im außenstehenden code zu machen.
und ein neues framework heißt: inkompatibilität.

programmierst du ?
du kannst dich ja zu dem thema einlesen, dazu gibts einige seiten und forendiskussionen... und da wird so ziemlich jeder dem zustimmen was ich hier gesagt hab ^^

ich bin auch keiner der was gegen android im ganzen sagt, ich hab selber als vorheriges telefon android besessen und war davon überzeugt. ich war sogar davon überzeugt das es smooth und flüßig läuft, weil ichs eben nur so kannte.
das system mag seine vorteile haben und eine daseinsberechtigung sowieso.
und das system ist sehr gut.
aber HIER ist einfach ein großes manko, das nicht nur ein manko darstellt sondern dem system noch größere schwierigkeiten machen wird...
es ist jetzt schon nicht so flüssig wie ios oder wp7.
wenn man ein handy wie das sgs3 mit einem ios oder wp8 ausstatten würde, wär die performance wahrscheinlich einfach nur vernichtend besser was angesprochene thematik angeht.
ios und wp haben auf ihrer seite ihre schwächen, im letzteren fall sinds wohl die "erst" ~80.000 apps im market und die features, aber vom kern des systems sind beide, nüchtern betrachtet, einfach einfach mal ne generation vor den droiden.
 
@ xlegend & Abrissbirne

Ich selber kaufe vorerst kein Smartphone mehr ohne ne AMOLED Display, denn alleine die Blickwinkel und vorallem Schwarzwert ist einfach Absolut Top! Die Farben leuchten sehr, ja. Aber ich mag es, und für andere Leute kann man im Display Einstellung den Dynamischen Farbdarstellung umstellen.
HTC hatte ich früher sehr gemocht, aber in den letzten Zeit bleiben mir immer mehr die Symphatien aus, aber immernoch um weiten mehr als das Gewisse abgebissene Apfel ;)
 
Zurück
Oben