PRAID EP420i erkennt keine SSD bei der Konfiguration

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
784
Hallo,

folgendes Problem. Ich hatte am PRAID EP420i 4x SDDs im RAID 5 am Laufen gehabt. Jetzt wollte ich um zwei SSDS erweitern und neues RAID erstellen.
Habe eine vorhandene SSD rausgenommen und wollte am Windows Clients mir die Smart Werte anzeigen. Soweit alles i.O.

Neue SSDs eingebaut und am RAID Controller angeschlossen. Beim booten werden alle 6x SSDs erkannt.
Bei der Konfiguration sehe ich immer nur 5x als Unconfigured Drives.

Die SSD nicht nicht erkannt wird ist die 01:00. Ich habe auch schon Plätze und Kabeln getauscht, aber der "Fehler" wandert mit.
Schließe ich die SSD am Windows Client an wird dieses normal erkannt.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • IMG-8141.JPG
    IMG-8141.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 180
  • IMG-8162.JPG
    IMG-8162.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 183
  • IMG-8163.JPG
    IMG-8163.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 181
Beim letzten Foto wird eine SSD mit UB angezeigt. (Unconfigured BAD)

Tausche mal die SSD an diesem Anschluss mit einer anderen und schaue ober der Fehler mitwandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpxw
habe ich schon 2 mal. Fehler wandert mit
 
Das heißt der Fehler ist immer bei der selben SSD, richtig?
Lösche mal alle Parititionen auf der Platte, falls vorhanden.
 
habe das Problem nun lösen können. Habe die SSD auf UG Status gesetzt.
Vielen Dank für den Tipp!!!

#Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben