Praktikumsbericht gut ?

Herzlischen Glückwunsch :)

tolgitolg schrieb:
Falls es noch einen interresiert habe für den Bericht also für die ganze Mappe ne glatte EINS bekommen. Vielen Dank Jungs :-D

Da würd mich ja mal die entgültige Fassung interessieren. :)

Ich wette dein Lehrer ist hier angemeldet und hat deine Bemühungen gesehen. ^^

LOL, geiler Thread... (hab ihn leider erst jetzt gesehen) :D
Erinnert mich ein bisschen an die "haargesträubten Lektoren" meiner Bachelorarbeit.
Schade, dass der Thread so alt ist, sonst hätt ich mal ne Klassenarbeit aus der Grundschule rausgesucht zum Vergleich...

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur guten Bewertung. Ich hoffe, das bringt Dich weiter, lieber TE.

In der 9. Klasse im Gymnasium wären wir für sowas vielleicht mit ner 2,5 oder 3 weggekommen. Sozusagen als Nachweis, das wir was gemacht haben.

Da ich auch gescheite Leute kenne die auf der Realschule sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das eine eins sein soll. Muss wohl am Lehrer liegen ;)

Und ich würde mir die vielen guten Korrekturen "trotz" der 1 zu Herzen nehmen. Die Kritik bleibt nämlich bestehen, unabhängig von der guten Bewertung durch Deinen Lehrer... :)
Spätestens wenn Du einen anderen Lehrer hast, wirst Du einiges davon umgesetzt haben müssen. Sonst wird es nächstes Mal keine 1... :D

Allgemein bildet Lesen.
Wie schon bereits einige andere hier geschrieben haben, such einfach mit google nach Beispieltexten für deine benötigte Textgattung und übernimm dir gut erscheinende Formulierungen. Am besten wäre natürlich, wenn Du sie dir dann auch dauerhaft merken könntest.

Weitere wichtige Punkte beim Verfassen von Texten sind Kreativität und gesunde Eigenkritik.
Lies dir deinen Text durch und denk dabei, wer anders hätte ihn geschrieben. Macht dir das Lesen Spaß? Oder wirkt er langweilig auf dich? Wenn ja, änder auch die Stellen, die dir auffallen und nimm es nicht so hin, nur weil dir grad nichts besseres einfällt.
Sei ein wenig kreativ, sobald es mit den Standardformulierungen klappt.... wobei die Standardformulierungen und ein grundsolider Aufbau bei dir noch im Vordergrund stehen sollten.

so long... Viel Spaß beim Lernen.

mfg Martin

Meinst du nicht, dass Herr M. P*** eventuell was dagegen hat seinen Namen so offen lesen zu dürfen? Da kannste ja gleich noch Werbung für ihn und sein Geschäft schalten XD m***-s****.de

Aber nun schön das es so ging. :)

Zurück
Oben