Praktischste Telefon-Lösung

Venyo

Lieutenant
Habe mir folgendes für meine "Telefon-Zukunft" überlegt:

Ich kaufe mir ein Smartphone; als Handy-Netzanbieter nehme ich irgendeinen Billig-Anbieter, bei dem Anrufe für mich 9 Cent / Min oder so kosten; keine monatliche Grundgebühr, da ich nicht sehr oft telefoniere und wenn doch, eher Skype zu Skype.

Zusätzlich installiere ich Skype auf dem Smartphone, um kostenlose Skype-zu-Skype-Anrufe tätigen zu können; ein bißchen im Internet surfen möchte ich mit dem Smartphone auch können, daher werde ich eh eine Datenflatrate haben, mal gucken, ob eine günstige Datenflatrate auch für ein paar Skype-zu-Skype-Anrufe ausreicht.

Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mein Handy in eine Station stellen können, die zum einen Aufladestation ist und zum anderen so funktioniert, dass wenn jemand auf dem Handy anruft, diese Anrufe automatisch auf die Telefonanlage im Haus weiterleitet. Diese Telefonanlage sollte aus Stationen mit kabellosen Headsets bestehen, über die ich Anrufe auch entgegennehmen kann. Auf einem Display der Station / des Headsets sollte möglichst noch stehen, wer anruft.
Gibt es sowas überhaupt?

Schön wärs da z.B. noch, wenn die Aufladestation mehrere Handys fassen könnte. Und für die Zukunft wärs noch n Schmankerl, wenn es z.B. so eine Funktion geben würde, dass wenn jemand aufs Handy vom Kind anruft, nur die Headset-Stationen im Kinderzimmer klingelt und die restlichen Stationen nur blinken und erst nach dem 3. Mal unbeantwortetem Klingen anfanen, auch zu klingeln oder sowas.

Weiß jemand eventuell eine bereits heute mögliche Lösung, die ähnlich praktisch wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Umleitung Manuell (Achtung kostet zusätzlich) und dann Bluetooth Headset - ob mehrere möglich sind kommt auf das gerät an.
Oder hast du bereits Infrastruktur zuhause die du nutzen möchtest?

MfG
guru

Danke für die interessanten Vorschläge.

Die Mobilfunk-Gateway habe ich noch nicht ganz durchblickt, aber es sieht so aus als wäre es im Grunde genau das, was ich haben will.

Infrastruktur habe ich noch keine. Wie wäre das denn mit einer manuellen Umleitung? Die müsste ich ja jedesmal anstellen, wenn ich nach Hause komme, oder?

Zurück
Oben