Preformat (Low Level) Format

face71

Newbie
Hi bin verzweifelt suche für meine IBM Dsekstar 40 GB einen Preformat Treiber über die Risiken bin ich mir bewusst, finde aber nirgends einen kann mir einer helfen.

Gruß Face :(

Du kannst das IBM Drive-Fitness-Tool oder das Hitachi Tool laden. Beides findest Du im Computerbase-Downloadbereich. Damit sollte ein Low-Level-Format möglich sein.

CU Endurance

Willkommen auf FB!

Ein Tool für LowLevelFormat gibt es von Maxtor: *KLICKMICH*
Funktioniert mit allen modernen IDE-Platten, die am Mainboardcontroller hängen - also Primary oder Secondary. Das LLF könnte einige Stunden dauern!

Risiko besteht nur insofern, als daß du nicht die falsche Platte LLF darfst. ;)

mfg, (c)

Herzlich Willkommen bei Forumbase!

Schau mal hier in diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Dort findest du eine Sammlung von Tools die auch eine Lowlevel-Formatierung durchführen können. Warum willst du das machen, und was meinst du mit Treiber?
Ich kenne nur Tools die sowas machen können. ;)

//Edit
Erst passiert hier ne halbe Stunde nix, dann will ich posten, und schon wird hier vorgedrängelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Endurance schrieb:
Du kannst das IBM Drive-Fitness-Tool oder das Hitachi Tool laden. Beides findest Du im Computerbase-Downloadbereich. Damit sollte ein Low-Level-Format möglich sein.

CU Endurance
Jep, diese Funktion nennt sich "Erase Disk".

Hallo.

Ich suche ein LLF für meine Caviar 22100 mit 2,1GB.
Das aktuelle DLG von Western-Digital meldet beim Disketten-booten dass die alte Platte von der Version nicht unterstützt wird.

Jetzt suche ich eine ältere Version dieses Disc-creators.....

Zurück
Oben