News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Das 2 Quartal 2007 bezieht sich wohl auf das Geschäftsquartal von Intel.
 
Davon abgesehn das der A64 natürlich keine Chance gegen C2D hat.....
Andere Frage, was Vorredner schon erwähnt haben.
In der News steht ja, der der Q6600 zur einführung scho 530$ kosten wird, und Einführung schon 7. Januar ist
Heißt das diese neune Preise gelten alle schon für Anfang 07?

@ Topic:
Fette Sache Intel ;)
 
Hmm , ob sich ein wechsel vom E6300 zum E6600 lohnt ? Ich glaube eher nicht, da ich meinen "kleinen" ja jetzt schon auf 3,09 GHZ gebracht habe , und nur wegen 4MB Cache... und wer weiss ob ich den "grossen" dann auch so gut übertakten kann.


Mfg
ssj3rd
 
Kurz zur Veranschaulichung: Preis 2.Q 2007 für E6300 =163$=135€, Ich gekauft vor 2 Wochen 134€ mmmmh! Mmmmmmmmh, mmmmmh, *grübel* mmmmmh! Das gleiche bei den anderen Modellen! Mmmmmh!
 
Klasse darauf habe Ich schon solange gewartet,
ein neuer moderner sparsamer hochwertiger Intelprozessor um die 100 Euro endlich !

Hatte schon beführtet auf den Auslaufmodel Pentium D ausweichen zu müssen,
aber die sind dann ja wirklich Geschichte.

Und beim beim Intel Core 2 Duo E4400 mit 2 GHz (@2,66 GHz) müste Ich mich nichtmal an andere technische Daten gewöhnen.

Wenn man bedenkt das im April 2003 ein Celeron 2 GHz auch gut 100 Euro gekostet hat ist das ein ganz schöner technischer unterschied !

frankkl
 
Ich habe aktuell einen X2 4400+ Sockel 939 und auch wenn die Preise gut sind, macht ein Wechsel keine Sinn, denn dadurch spiele ich meine Games auch nicht flüssiger, also rein auf einen Gamer bezogen.
 
*jippie*

gut das ich gewartet habe.
jez gibs nen billigeren C2D und die neue x1950xt/256.
geduld zahlt sich doch ab und zu mal aus :D

cYa
 
Also das ist doch der Hammer.:freak:

Dann werd ich mir wohl den E6700er holen, da ist der Multi nach oben offen:D



---------------------------------------------
 
Mich würde mal interessieren was Ihr so für CPUs besitzt und warum man der Grund haben sollte einen neuen zu kaufen?
Also wenn zum Beispiel jemand einen X2 4400+ oder C2D 6400 hat, dann macht doch die Investition auf einen C2D 6700 meiner Meinung nach keinen Sinn wenn jemand Gamer ist, da kann man das Geld lieber in eine fette Graka stecken.
 
Was mich momentan brennend interessiert ist, ob ich von einem X2 3800+ S.939 auf Core2Duo wechseln oder meinen jetzigen AMD übertakten soll. Der geht bestimmt bis 2,5 GHz.

Wenn ich mir die Dominanz von Intel so ansehe, bekomme ich richtig Bock auf nen kleinen Intel, den ich dann wenn möglich auf 3GHz übertakten kann.

Habe neulich 2 GB DDR1 Ram dazu gekauft ... Graka ist ne 7800GT ...

Sollte ich wechseln? Möchte nicht zu viel ausgeben ...
 
Ja irgendwie widerspricht sich das Ganze. Erst heißt es zum 07. Januar wenn der Q6600 rauskommt werden die anderen C2D auch im Preis sinken und dann heißt es im 2.Quartal. Wie nun......?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 3 ein core 2 duo ist selbst bei geringerm takt schneller als ein AMD mit höherem takt ich glaube du verwechselst da was:rolleyes:
 
Core 2 Quad Q6600

also der würde mich am meisten interessieren ;)
 
@ flooo:

Interessieren ja, aber wäre das ein Grund für dich umzusteigen? Ich meine wenn ich mir deinen PC so angucke, ist der doch noch top zum zocken geeignet oder?
 
Mist. Dann muß ich jetzt ja doch noch mit dem Kaufen warten.
Wollte eigentlich nen QX6700, aber wenns bald einen Quad für 530 Dollar gibt statt für 1000 dann warte ich noch.

Leider ist es auch hier wie immer bei Hardware. Kaum ist was auf dem Markt, kommt schon die Ankündigung das es bald was besseres (oder günstigeres) geben wird.
Dann wartet man das ab und kurz vor dem Kauf der besseren (oder günstigeren) Hardware kommt die nächste Ankündigung. Ein Teufelskreis!
 
Mich würde mal interessieren was Ihr so für CPUs besitzt und warum man der Grund haben sollte einen neuen zu kaufen?
Hallo Hamm-er

Ich habe einen Celeron mit 2 GHz
und überlege sehr genau was sich lohnt bei der sehr schnellen technischen endwirklung
bin Ich nicht bereit ein vermögen für einen Prozessor auszugeben.

Hatte bisher alle 2 bis 3 Jahre diesen erneuert,
aber in der letzten Zeit hatte mich bisher kein Intel Prozessor um die 100 Euro so richtig überzeugt,
deshalb habe Ich gewartet !

Aber die Core 2 Duo E4300/4400 für dann um die 100 Euro sind genau das auf was Ich solange gewartet habe.
(Dazu kommt dann wohl ein ASUS P5B + 1024 MB Arbeitsspeicher.)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben