News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Ich hab nirgends in der News ein genaues Datum für die Preissenkungen gefunden.
Wenn es Intel darauf anlegt könnte "Preis im 2.Q2007" auch erst eine Preissenkung am 29. Juni 2007 bedeuten.

Prinzipiell sind Preissenkungen aber natürlich immer zu begrüßen.

@Snikkers

Darauf würde ich mich an deiner Stell lieber nicht freuen denn das wäre das Ende jeglicher moderater Preisgestaltung seitens Intel und auch Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy122 schrieb:
Also das ist doch der Hammer.:freak:

Dann werd ich mir wohl den E6700er holen, da ist der Multi nach oben offen:D



---------------------------------------------

Nix. Beim E6800 ist er noch oben offen!
 
Mark_999 schrieb:
Nix. Beim E6800 ist er noch oben offen!


Ich hatte mich schon verbessert, ich meinte den QX6700.

Oder hab ich mich da auch verlesen ???:freak:




-----------------------------------------------------------
 
Solche News liest man gerne wenn man mehrere Monate mit dem Aufrüsten gewartet hat und sich vor zwei Tagen neue Komponennten zugelegt hat, darunter ein E6600 ^^
 
Snikkers schrieb:
AMD wird sterben HAHAHAHAAAA
und ATI auch

das ist wohl die erfreulichste news seit langen.

Intel an die Macht.


Dazu sage ich nichts, aber bitte, dann kannst Dir deine Preisnachlässe von der Backe putzen, denn dann hat Intel und nVidia Monopolstellung. Solche Fanboy Aussagen liebe ich, da man wieder erst was geschrieben hat und am Ende noch immer nicht nachgedacht hat, über das was verfasst wurde.
 
ich glaube #3 lebt in einer surrealen traumwelt :D
der 6300 konkurriert vielleicht mit prozessoren wie dem 4600 X2, aber ganz sicher nicht mit nem popligen 30€ low budget oldschool 3000+...

@topic: geile sache, das wird dem C2D zum totalen durchbruch verhelfen, und wir können uns bald über jede menge angepasste software freuen :)
 
Dann werde ich in Q2 wohl endlich mit einen recht günstigen Q6600 wieder bei den Desktops einsteigen können. Schade das die erst über 800$ kosten sollen. Das ist ja nun fast soviel wie der QX kostet.

@"3000+"
Könnt ihr mal aufhören hier solche Trolle auch noch zu füttern. Jetzt ist der ganze Thread wieder mit solchen Hinweisen angefüllt, die eh keiner lesen will.
 
@ Prophecy

Das lohnt sich sicher nicht. Übertakte den 3800+ oder kauf einen 4600+ und steck das gesparte in die Grafikkarte. Da hast du sicher mehr davon.

Wenn Du jetzt umsteigst wird das schon wegen des Speichers aberwitzig teuer und der Leistungszuwachs speziell bei 3D anwendungen hält sich doch sehr in grenzen.

Die CPU ist bei der Gesamtleistung der meisten PC's völlig überbewertet.

Grafikkarte ist da das weit wichtigere ding.

Gruß Ned
 
Überlegt mal das sind Dollar Grosshandelspreise Preise
das bedeutet Core 2 Duo E4300 Preise unter 100 Euro im Handel !

frankkl
 
@ Snikkers

Wie hammer schon schreibt möge das a) bitte nicht eintreten weil dann alles schweine teuer wird und b) wird das sicher nicht eintreten, weil Intel die preise nicht aus purer nächstenliebe senkt sondern weil das ziemlich genau auf den Release des K8L fällt.

Entweder haben die bei Intel schon eine Ahnung wie leistungsfähig der wird oder sie wollen AMD wirklich ans Leder und machen das aus purem Marktstrategie gedanken. Letzteres bedeutet aber das sie denken das sie im Monopol deutlich besser verdienen.--> Erschreckend

Ned
 
... nice ... da lohnt sich doch noch das warten ...
 
nett von Intel,aber eigentlich haben sie das bei dem onehin schon guten P/L-Verhältnis garnicht nötig.
Ich soll im kommenden Jahr ein Office-PC für meinen Vater zusammenstellen, da kommen solche Preissenkungen für E6300 bzw. 6320 gerade recht :)
 
@ Arus

Für einen "Office PC" würd ich einen Sempron verbauen. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.
 
also soooo "euphorisierend" wie einige hier diese News auffassen, find ich das nun nicht ;)

Solche Preissenkungen hats schon immer gegeben und wirds auch immer geben.
Wenn es heißt die Preise fallen im 2. Quartal, dann ist das ein Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni.
Das lange warten wird dann damit belohnt, dass man noch länger warten kann (wenn man will).
aber wenn man jetzt wieder weiter wartet, dann wird in einem halben Jahr wieder was tolles angekündigt, worauf man auch wieder (weiter) warten kann (wenn man will ^^)

Und wenn man sich doch mal was kauft, is man nach einer Zeit auch wieder sauer, weil es nach nem halben Jahr die gleiche Leistung für weniger Geld gibt und da ist es (fast) egal WANN man zuschlägt.

Preissenkungen sind was feines :D
 
Herrje, hab mir grad erst vor ein paar Wochen einen C2D E6400 gekauft, der Rechner ist noch nicht einmal in Betrieb und jetzt kommen schon die ersten Preissenkungen :(

MfG
 
@ all > #3 schreiber könnt ihr mal auhören damit einmal schreiben reicht doch oder?

Mal ne Frage was ist an den 800MHz FSB von E4400 besser als 1066MHz FSB von E6400?
Ok der E4400 hat 2MB cache mehr aber dafür hat der doch weniger FSB oder verstehe ich da was falsch?

Also im Januar wird ein neuer Rechner fällig. :D

mfg
 
Jungs, die Preise beziehen sich auf den Zeitraum März 2007 (Preisenkungen).
Anders war es ja blöd. Quartal 4 jedes Jahr beinhaltet das Weihnachtsgeschäft->mehr Umsatz/mehr Gewinn(in der Regel)->Aktienäre zufrieden. Wenn aber das Weihnachtsgeschäft Quartal eins ist, sieht das restliche Geschäftsjahr nicht besonders rosig aus.
Deshalb wer 3 Monate/6 Monate/ 1 Jahr warten kann, soll es tuen(Gibt immer bessere Hardware zu günstigeren Preisen). Alle anderen sollen für sich perönlich entscheiden, wann sie zugreifen.
Ich habe meinen AMD 4800+(S939), OCZ Speicher und ASUS Board verkauft und hole mir einen C2D E6400, OCZ DDR2 und ASUS Board + zusätzlich noch einen Notebookkühler(mein persönlicher Gewinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben