News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Sind aber schlechte Nachrichten für AMD, da diese zu meinem Bedauern, im Moment doch wieder etwas hinterher hinken in Sachen Performance!

Der Core 2 Duo E6420 sieht aber recht Interessant aus muss ich sagen :D

oXe
 
Absatzprobleme ?
Konkursrisiko bei Intel - -40% überlegt keine Firma !

Da hilft es auch nicht mehr daß Intel als Ersatz mehr Quad-Core = günstiegrer Preis ausliefern will und die preisgünstigen Netburst gegen Core 2 Duo austauscht.
Nein - Intel ist am Ende = quasi-pleite und AMD wird Q4'2007 die Reste von Intel aufkaufen.

( vgl - http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=714636 )
 
Jetzt muss nur noch mainboard, Ram günstiger werden. Dann bin ich sofort dabei. Obwohl ich Intel total haSSe
 
@59
Naja, sowas passiert wohl jedem mal.

Wird jetzt wohl noch schwerer für amd gegen die core 2 duo's/quad's zu tun. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.
 
55) Ned Flanders nein kein sempron sonder ein P4 820D der kostet das selbe und hat ein bissel mehr power, im gesamt system gesehen so kostet der prozi natürloich 30 euor mehr aber ein asrock board +speicher da sparste wieder 30€ ;)

habe letzens für jemanden ein office PC zusammengestellt und da hat das P4 system 2 euro mehr gekostet was aber auch fast die doppelte leistung hat und als alternativ system hatte ich einen sempron verbaut
 
also finde der Core 2 Duo E6700 sieht jetzt schon interessanter aus :D
 
ist mit dem 2. quartal wirklich das 2. quartal 2007 gemeint?
wie süß von intel jetzt schon preisangaben für april zu machen...

bis dahin hat amd doch eh schon reagiert und nachgezogen ;)
 
Hehe, genau, die nächste Meldung die kommt, ist dass intel sämtliche Produktionsstäten von DDR2 feindlich übernommen hat und nachdem alle mit den CPU´s versorgt sind, werden schlagartig die Preise für DDR2 in den Himmel steigen...:evillol:
Oder mal ander gesagt, was ist denn das für ein Mist hier, wenn ich mir den hammer prozessor für 200 Euro kaufen kann, aber gleichzeitig der nötige speicher dafür genausoviel kosstet.. ich meine SPEICHER!!!! Mein Casio FX-82 Taschenrechner ist wertvoller als diese Keksriegel...!!!! Da entgleiten aktuell irgendwie die Preisgefälle...!

Aber am aller übelsten finde ich dass für AMD.. denn im vergleich zu Intel stimmt da jetzt schon das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr und wenn AMD nicht schnell reagiert, dann wirds ganz schön eng... denn wer sich aktuell nen neuen Rechner kauft, wo kein Intel inside ist, ist wirklich selber schuld, oder halt so ein AMD-Troll... :p Und die Roadmap, die AMD da gezeigt hat finde ich noch nicht so überzeugend, vor allem, dass das schnell durchgesetzt wird, Schade AMD.. einfach die erste Quad-/Okta-core auf den Markt geschmissen mit ner intelligenten Softwareunabhängigen Lastverteilung auf die Cores und AMD hätte die Nase wieder vorne gehabt.. Stellt euch mal vor wie geil das wäre. Drei prozessoren machen nix anderes als sich um die aktuelle anwendung zu kümmern und der eine managed die hintergrundprozesse und sorgt dafür, dass die anderen keine stress bekommen..
Meine Güte und wenn das Ding halt nicht auf nen kleinen pipifax sockel passt, dann gibts eben nen Sockel 3756 mit nem 2Kilo Boxed Kupferkühler.. :D ist mir doch Banane, hauptsache die Leistung stimmt... :lol:

Aber es ist schon Lustig, wie das immer hin und her geht.. hab in den letzten Jahren immer AMD/Nvidia gehabt und jetzt gehts mit Intel/ATI weiter...
 
Intel am Ende??? Woher willst du das wissen?

Warum Intel bei den C2D derartige Preissenkungen vollzieht verstehe ich nicht. Die haben doch ein super P/L Verhältnis.

Entweder Intel möchte AMD entgültig ausstechen.
Oder sie haben einen K8L in aktion gesehen, der vielleicht besser ist als ein C2D.

Keine Ahnung aber die Preissenkung ist super!
 
Pardot kynes schrieb:
Solche News liest man gerne wenn man mehrere Monate mit dem Aufrüsten gewartet hat und sich vor zwei Tagen neue Komponennten zugelegt hat, darunter ein E6600 ^^

Ja, aber mit Verlaub, und ohne im mindesten persönlich zu werden, so was verstehe ich wirklich nicht!

Ich nehme an, jeder von Euch möchte (ich hasse das Wort "will") ab Ende Januar Windows Vista auf der Kiste. Zudem ist gerade das Weihnachtsgeschäft*.

Gibt es da auch nur einen einzigen vernünftigen Grund seinen Rechner JETZT aufzurüsten? Bevor man weiß, für welches Mainboard oder für welche Grafikkarte es am Ende gescheite Treiber in Vista gibt? Oder bevor mit Vista der allgemeine Preisverfall für landläufig als "ungeeignet" bezeichnete Komponenten einsetzt?

Oder bevor die neue Hardwaregeneration (Core 2 Duo Mainboards etc.) wirklich als "gereift" bezeichnet werden kann?


--
* wo die Hardwarehersteller mal die kleine Chance haben wenigstens vielleicht mal so ca. 12 Cents pro 100 Euros zu verdienen (nach Steuer, Zoll, Verpackung, Transport, Logistik, Werbung, Katalogisierung, ...).
 
Ohh... Sorry sehe gerade dass der E4400 nicht mehr sondern weniger cache hat.

Jetzt recht frage ich mich warum alle von dem E4400 so begeistert sind? Preis?
Der E6400 ist doch schneller. Oder ist der Multiplikator so interessant?

mfg
 
der 6420 steht echt gut da, werde mir evntl. holen. Aber ich wollte den CPU auch übertakten, das heisst der 6400 ist doch besser wegen 2MB Cache, weniger Wärmeableitung.
 
Spock37 schrieb:
...Ich nehme an, jeder von Euch möchte (ich hasse das Wort "will") ab Ende Januar Windows Vista auf der Kiste. Zudem ist gerade das Weihnachtsgeschäft*.

Von welchem Planeten kommst Du denn.. Zarkon, Zyklon, Argon Prime, R536-Alpha, Tatooine, Alderan? :evillol:

Wer bitte auf der Welt möchte Windows Vista?? Und dann auch noch im Januar? Das ja wohl n Scherz.. da hat man mit xp zum ersten mal ein stabiles OS und dann wollt ihr zu diesem bonbonfarbenen animierten Ressourcenfresser Namens Vista migrieren...?? :freak:
 
Spock37 schrieb:
Ich nehme an, jeder von Euch möchte (ich hasse das Wort "will") ab Ende Januar Windows Vista auf der Kiste.


also diesen Satz verstehe ich wiederum überhaupt nicht.

Vista hat ja nun überhaupt nix zu bieten was man ende januar dringend braucht

JETZT aufrüsten ist genauso gut/schlecht wie gestern oder in 2 Monaten (abgesehn vom Weihnachtsgeschäfft, das stimmt schon :) )
 
Der E4400 hat einen FSB von 200 (800) und einen multiplikator von 10.

Das heißt 2.0Ghz.

Man sollte den FSB ohne Probleme auf 266 (1066) anheben können.
Alle C2D Mainboards haben FSB 1066 oder höher.

Das heißt dann 2.66Ghz.

Hab ich mal gelesen, korigiert mich falls es nicht stimmt.
 
Jetzt recht frage ich mich warum alle von dem E4400 so begeistert sind? Preis?
Der E6400 ist doch schneller. Oder ist der Multiplikator so interessant?

@sketromi


Dann will Ich dich mal Aufklären !

1.)

Der Preis dann im Handel:

Core 2 Duo E6400 ~ 150 Euro

Core 2 Duo E4400 ~ 110 Euro


2.)

Core 2 Duo E6400 ~ 2,13 GHz mit einen 266 FSB

Core 2 Duo E4400 ~ 2,00 GHz mit einen 200 FSB


(Core 2 Duo E4400 ~ 2,60 GHz mit einen 266 FSB)


Erkennste den unterschied ?



--------------------------------------------------------------------------------------

Und Ich kaufe doch wegen eines neuen Microsoft Betriebssystem anfang 2007 doch kein neues PC-System !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben