News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

booooh fett alda, ich baller mir erst ma im frühjahr ne E6600 (oder sogar Q6600) und dann gehts ab. Von solchen nachrichten bekomm ich fast ein harten. hoffentlich kommt dann im dritten quartal nicht noch so ne scheisse preissenkung, weil ich dann sauer werde, dass ich es billiger bekommen würde, würde ich etwas warten. man kann aber nicht ewig warten.

grüss
 
was bringen den noch die normalen 100er modelle, wenn die 20ger modelle für den gleichen preis 2mb chache mehr bieten`? also entweder die 100er modelle nochmal 50€ weniger oder ganz weglassen
 
Intel zählt im Qountdown verfahren, eine E10000 wirds dann wohl nicht mehr geben. Schätze mal die nächsten werden die 45nm uads als QX7XXX und die darunter dotierten E5XXX werden, bis man bei QX9999 angekommen ist. Hat man übrigends auch schon beim Presler gemacht D 9xx!
 
sNiPe schrieb:
was bringen den noch die normalen 100er modelle, wenn die 20ger modelle für den gleichen preis 2mb chache mehr bieten`? also entweder die 100er modelle nochmal 50€ weniger oder ganz weglassen

AMD hatts doch vorgemacht, die höheren CPU's einfach bei gleichem Takt mit mehr Cache ausgestattet, die waren halt einfach noch dreister z.b. 4600+ & 4800+!
Ist also nix neues!
 
Ach ja, nicht vergessen, ab 1.1.2007 gibts bei uns Mehrwertsteuererhöhung.
 
tok_tok schrieb:
Also nochmal. Ich verstehe die hier plötzlich auftauchende Euphorie nur wenig, der Preis wird immer noch durch die Großhändler bestimmt...

Falsch.. setzen .. sechs..

Der Preis wird immer noch vom Markt und dem Gefüge aus Angebot und Nachfrage und gewürzt mit einer Prise Wettbewerb bestimmt, solange es keine Schwulitäten wie Preiskartelle etc. gibt! ;)

Also logga bleiben und sich auf fallende Preise einstellen. Irgenwann senkt auch der sturste GH seine Preise
 
Dreckskerle hab für meinen E6600 noch Euronen bezahlt :p heut würde ich dafür nen E6700 bekommen...

Naja, egal hab meinen ja auch schon was länger dafür. Schlimstenfalls einfach ma nen bisschen übertakten wenn die Grantie eh flöten gegangen ist... ;D

mipkr
 
Wann fallen denn jetzt die Preise für den E6600? Am 07.01.07 oder erst im 2. Quartal (frühestens 01.04.07)?
 
Naja ich hoffe mal für 205,90 Euro liege ich mit dem E6400 nicht falsch. kann man halt nix machen wenn in 3 Monaten ein E6420 für 180-190 Euro verfügbar ist ... :/
 
Stoneface schrieb:
Falsch.. setzen .. sechs..

Der Preis wird immer noch vom Markt und dem Gefüge aus Angebot und Nachfrage und gewürzt mit einer Prise Wettbewerb bestimmt, solange es keine Schwulitäten wie Preiskartelle etc. gibt! ;)

Also logga bleiben und sich auf fallende Preise einstellen. Irgenwann senkt auch der sturste GH seine Preise

Thema wurde schonmal angeschnitte, dass ist leider Bauerndenken und hat nicht gänzlich den einfluss darauf. Die Leute kaufens nämlich auch teurer! Gerade bei Monopilistischen Produktpositionierungen wird sehr mit der Grenze gespielt was gerade noch zumutbar ist und aus lange sicht für eine breite Pallette einen Standard bilden kann!
 
Super! Dann wird der 6700 eine Überlegung wert.

MFG
 
Für diejenigen die es immer noch nicht richtig gelesen haben
Der Preis sinkt erst im 2.Quartal 2007, also in ca. 6 Monaten!

Auf anderen Websites wird das als Reaktion auf den K8L gedeutet, Intel will so noch einige Kunden gewinnen bevor der K8L die Leistungskrone übernimmt.

Warum Intel aber die Preissenkungen jetzt schon bekannt gibt ist mir ein Rätsel?!?
Wer noch warten kann wartet bis Q2, dann gibts aussagekräftige Tests zum K8L und einige werden dann noch etwas warten und sich eben einen K8L holen. Also
a) schaden sie damit dem momentanen Geschäft und
b) spielen sie damit AMD in die Hände


Gruß
Christian
 
Wann fällt denn jetzt der Preis für den E6600? Am 07.01.07 oder erst im 2. Quartal wie in der Liste angegeben?
 
Super darf von meinen eltern aus jetzt einen rechner ohne Preisbegrenzung bauen natürlich mit intel und ohne AMD:) :) sollte ich gleich die xtreme edition kaufen oder tut es auch was billiges??
mfg Cope2
 
K8L hin oder her langsam zweifele ich echt ob die überhaupt wieder was anständiges bauen die und ihre am2 blalbla Prozessoren sollten alle Prozessoren doch gleich auf den Sockel 939 machen für mich persönlich einfach rausgeschmissenes geld weil viele leute noch den sockel 939 besitzen .
 
Der Zufall kommt für mich recht gut, habe bald vor mir einen neuen PC zu leisten, was hier wahrscheinlich eh niemanden interessiert, weil von ähnlichen Plänen jeder dritte redet6, der es nicht einmal nötig hat.

Deshalb zurück zum Thema, die Preissenkungen sind schon echt bombastisch, wenn man sich dabei noch bedenkt, dass die Core 2 Duos längst nicht ausgediehnt haben. Und Mainstream Bereich wäre der Q6600er auf jeden Fall nicht. Insofern ziemlich interessant für jederman.
 
ich hab mir gesacht, ne pc gibts erst wenn du die ausbildung fertig hast...
im januar bin ich fertig :lol: gut das ich nicht schon vor 1-2monaten gekauft hab :D
wenn die ram preise noch weiter fallen (gab ja kürzlich wieder angleichungen an vergangene preisregionen ;)) dann wird das ein günstiger c2d pc :D
 
Zurück
Oben