@Nephylim
Mhm hier wird wieder über etwas geurteilt was es noch gar nicht gibt. Hast du bereits ein HD-DVD Laufwerk? Hast du eine PS3? Immer diese Vorurteile ohne Begründung und Beweise ...
@Gabro
OK, das mag zwar soweit stimmen, müßte man nochmal genau schauen ob das wirklich stimmt. Aber: Als damals VHS auf dem Markt gekommen ist, gab es auch schon andere Formate die um Welten besser waren als VHS. Aber warum hat sich VHS durchgesetzt? Genau wegen dem Preis. Das wird mit HD-Filmen auch so passieren. Was glaubst du den kostet eine 200GB Disc in der Herstellung? In keinem Ansatz zu vergleichen mit einer HD-DVD mit gerade mal die Hälfte der Speicherkapazität. Außerdem gibt es für die Firmen keinen wirklichen Grund ins Blue-Ray Geschäft einzusteigen, da der einzige große Kundenstamm die PS3 Besitzer sind. Den andere Leute werden sich so schnell kein Blue-Ray kaufen. Meine Eltern sind erst vor 5 Jahren auf DVD umgestiegen. Jetzt kommt jemand daher und sagt, JA kauft Blue-Ray das ist besser! Und jemand anderes steht da und sagt kauf HD-DVD. Da wird man doch als jemand der nicht so viel Ahnung hat zum altbewerten greifen ... weiter ist MS ja auch nicht dumm, die haben schon ihre Möglichkeiten HD-DVD soweit zu pushen das man früher oder später ein Player/Laufwerk für HD-DVD haben muss um überhaupt Vista und Co. installieren zu können. Und es ist für einem Otto Normalverbraucher teurer zwei Formate zu kaufen, somit kauft er das was er auch benötigt und da sehe ich bei Blue-Ray Disc keine Vorteile. Da Filme in den Dimensionen für den Massenmarkt noch in ferner Zukunft liegen, hört sich zwar alles gut an aber momentan noch total unrealistisch und das kommt auch nicht alles von heute auf morgen. Bevor man überhaupt in solchen Dimensionen denken kann wie du sie angesprochen hast, gibt es bereits wieder eine neue Generation ... UMD war ja auch das Format, ja wieviel Filme gibt es den dafür? Und dafür soll ich dann, für einem Film, 30 € ausgeben? Und die Blue-Ray Disc in der Größe werden das noch überschreiten. Und niemand gibt langfristig soviel Geld aus um einem Film sich 2-3-mal anzuschauen.
Und im Übrigen: Nur wegen dem Laufwerk eine PS3? Das ist doch Quatsch und wegen diesem einem Punkt sich für ein anderes Produkt zu entscheiden, wobei ich hier nochmals in Frage stelle wer überhaupt diese Formate aktiv nutzt … Sony soll erstmal einen Online Service wie MS hinbekommen mit dem man auch diese umfassende Community aufbauen kann wie es die Xbox hat. Und dann gibt es da noch viele andere Punkte … aber naja, mir egal …
Was mir bei vielen Kommentaren auffällt, das einige meinen da es Pflicht ist sich ein HD-Laufwerk zu kaufen. Das ist doch auch Quatsch. Wer ist denn wirklich bereit jetzt auf HD-DVD umzusteigen? Das ist noch alles viel zu teuer. Der Umstieg von VHS auf DVD hat ja auch Jahre gedauert und so wird es nicht anders sein. Und jemand der soviel Geld ha sich jeden Monat eine HD-DVD / Blue-Ray Disc zu kaufen dem ist es auch erstmal egal wie teuer eine Konsole sein wird.