Preis in Ordnung für diese Grafikkarte?

BlackSavage

Commander
Grüße,

ein Bekannter verkauft seine Grafikkarte und ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Nun bietet er mir seine ECS Geforce 8800GT mit 512MB für 100€ an.

Ist das ein guter Preis oder eher nicht? bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.

Das hat er mir noch an Daten mitgegeben:

Chipsatz der Grafikkarte GeForce 8800 GT
Grafikkartenspeicher 512 MB
Speicherinterface 256 bit
Taktung der GPU 600 MHz
Taktung des Speichers 1800 MHz
RAMDAC 2x 400 Mhz
Anschlüsse der Grafikkarte 2x DVI
TV-Out Ja
Max. Auflösung 2560x1600
Direct-X 10.0
Shader 4.0
Farbtiefe 32 bit
SLI Support Ja
Kühlung der Grafikkarte aktiv

Oder ist von dieser Graka prinzipiell abzuraten? Würde ich über eure Meinung sehr freuen.

Edit: Hab mich mal ein wenig hier umgesehen. Der Preis scheint doch ein wenig teuer, kann das sein, für diese Graka?

Gruß Savage

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schlechter Preis. Zwar sind die 8800 GTs teurer, aber nur weil diese nicht mehr produziert werden.
Die an sich total identischen, auf jeden Fall nicht schlechteren 9800GTs kriegste auch für 100€, aber eben neu ;P

Generell würde ich dir empfehlen 20€ draufzulegen und eine HD4850 zu kaufen.

Hallo

wie alt ist die Karte denn von deinem Bekannten? Eine Gebrauchte 88GT wäre mir 80€ wert. Kommt auch darauf an was du momentan für eine Grafiklösung hast und was du vorhast.Eine schlechte Karte ist die 88GT nicht, nur gibt es mittlerweile für knapp über 100€ bessere.
Gruß

Also mein Preisrahmen könnte ich so bis 130€ strecken.
Dann würde ja die von dir empfohlene HD4850 in Betracht kommen. Danke! :)

@ahgeprof
Tatsächlich. Also kann ich dieses Angebot vom Bekannten getrost erstmal aussen vor lassen. Da gibt es ja so einige bessere Alternativen.

Lass dich nicht übern tisch ziehen mit der gebrauchten 8800GT

Also wenns bis 130 € gehen kann, dann wäre diese hier gut:

130€ 4850

wenns bei den zuerst genannten 100 € bleiben soll, dann nimm eine von diesen:

90 Euro 4830

90 Euro 9800GT

> nachts gibts bei Mindfactory keine versandkosten

Die HD4850 ist zu dem Preis unantastbar, für 130€ gibt es nirgens mehr Performance

Ich tendiere auch zu dieser HD4850. Die scheint ja wirklich Klasse zu sein.
Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge.

Bin zwar kein Fan von ATI muss aber zugeben, dass die 4850er wohl die beste Garfikkarte in dem Preissegment ist, vorallem da diese locker an die 9800GTX rankommt und im manchem Game diese auch schlägt!

die HD4850 ist sogar schneller als eine normale 9800GTX ^^.
Außerdem ist es gut, der Konkurrenz zu helfen. Nur dadurch sind die Preise im Allgemeinen so günstig!

Hab da jetzt nochmal eine Frage:
Kann man diese Grafikkarte XFX 8800GTX für den gleichen Preis mit der oben genannten HD4850 vergleichen, oder behält die HD die Nase vorn? Kenn mich da null aus.
Danke!

die 4850 ist schneller als die 8800 GTX und stromsparender!

(aber ich möchte betonen das die gtx trotzdem eine super karte ist:evillol:)

Alles klar, danke schön.

Zurück