Was muss ich für meine Grafikkarte alles ersetzen?

GeoNin

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
10
Ich hab sehr wenig Erfahrung mit Pc's und habe mir vor paar Monaten meinen ersten zugelegt . Dieser kam ohne Grafikkarte und ich hab mir gedacht dann baust du dir die einfach selber ein, gesagt und getan... habe dann durch dieses Forum herausgefunden das mein Netzteil Schrott ist und ich für meine Msi Geforce rtx 3060 ein neues brauche . Ich nehme an das alle anderen Komponenten dieses PCs ebenfalls schlecht sind aber ich frage mich jetzt ob nur das Netzteil die Grafikkarte beeinträchtigt ...also meine Frage was sollte unbedingt ersetzt werden, was kann erstmal im Pc drin bleiben?
 

Anhänge

  • Picsart_22-06-13_15-46-34-311.jpg
    Picsart_22-06-13_15-46-34-311.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Wie dir schon im anderen thread gesagt wurde:
das netzteil
Darklordx schrieb:
Mit dem alten Netzteil würde ich die Grafikkarte nicht betreiben wollen, außer du willst grillen... ;)

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil (z.B: Seasonic Fokus GX 650 Watt) und spare nicht daran. Denn wer billig kauft, kauft unter Umständen zweimal. Das Seasonic hat mehr als genug Leistung für die Karte.

wie viele RAM riegel sind das? 1 oder 2?
Falls nur einer steckt, kauf den gleichen nochmal und steck ihn dazu. Falls 2 stecken, kauf dir 16GB mit 2 riegeln.
Beispielsweise Crucial Ballistix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Gibt auch tolle Grafikkarten die gar kein extra Stromanschluss brauchen, theoretisch musst du auch keine extra eine kaufen die CPU hat ein guten Grafikchip schon mit dabei.

Generell ist der PC natürlich recht alt, ich hoffe er war nicht zu teuer.
 
Hallo,

wieviel hast Du für den PC bezahlt ? Hast Du noch Rückgaberecht ?

So ziemlich alles in dem PC ist älter als 4 Jahre.
Der RAM lahm, ne HDD verbaut, CPU-Kühler mittelmäßig,..

Drewkev schrieb:
Ich gehe von 2x 8GB aus
 
<NeoN> schrieb: