Preis-Leistung bis 400€

Biscotti

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich habe mich nun entschlossen mir einen neuen Pc zu bestellen. Es soll ein reiner ArbeitsPc sein. Also es sollen damit keine Computerspiele gespielt werden sondern nur einfache Microsoft Office Tätigkeiten durchgeführt werden. Das Budget liegt zwischen 300€-400€. Ich weiß, dass man in dem Preissegment nichts großartiges erwarten kann. Habe mich auch schon bei Dell umgesehen und die Zino-Pcs gefunden. Allerdings soll es da in dem Preissegment noch bessere (Komplett-) Pcs geben. Ich möchte so wenig wie möglich selber einbauen. Es sollte ein eher kleiner Pc sein (Minipc). Als Betriebssystem sollte Windows7 laufen. Windows7 muss allerdings nicht zwingend dabei sein, da ich noch eine ungenutzte Lizenz besitze, die Hardware sollte allerdings auf jedenfall mit Windows7 kompatibel sein.

Hat jemand neben Dell noch eine Alternative für mich?

Edit: Ich habe gehört, dass Hardwareversand.de ausgesuchte Einzelteile gegen eine kleine Gebühr zusammenbaut. Also wenn ich da noch billiger komme wäre mir das auch recht, falls jemand mir dort etwas zusammenstellt. Es muss halt nur wirklich alles funktionieren und miteinander kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die Idealer PC FAQ geschaut?
Gibt dort eine 375€ Zusammenstellung..

Vielen Dank, ich hatte mir die Empfehlungen schon angeguckt, ich möchte aber nur eher ungerne den Pc selber zusammenbauen.
Hat sonst noch jmd Komplett-Pc-Lösungen?

Viele Online Shops bieten für einen kleinen Aufpreis an, das gute Stück zusammenzuschrauben. Ist immernoch billiger,besser als ein Rechner von der Stange.
Soweit ich weiß, ist diesbezüglich Hardwareversand.de empfehlenswert.

nimm einfach die zusammenstellung aus dem FAQ und bestell es bei hardwareversand.de, die bauen dir das für 20 € auch gleich zusammen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen PC zusammengestellt.
Ich kommen (ohne Windows) auf 302€ (incl. Zusammenbau). Willst du nen leiseren Kühler dazu werdens halt noch ein paar € mehr.

Ich geb ihn mal zur Diskussion frei :)

Anhänge

• Zusammenstellung_302€.jpg
    Zusammenstellung_302€.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 158
Ok ganz dickes Danke an alle. Und das sollte dann auch sicher, zuverlässig und ohne Probleme mit Windows7 laufen?

Vll könnten die anderen noch was zur Zusammenstellung von Radde sagen, dann wäre ich noch glücklicher :)

Noch eine Frage: Reichen die Onboard Grafikkarten aus um alle Visual Effekts von Windows7 ausreichend und flüssig anzuzeigen und passt jedes Mainboard in jedes Towergehäuse? Also kann ich bei der Wahl des Gehäuses frei nach meinem Geschmack auswählen oder muss ich etwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard-Grafik des 880er Chipsatzes ist eigentlich ausreichend. Falls es dir doch zu lahm sein sollte, dann kannst du immer noch eine deutlich schnellere diskrete Grafikkarte des unteren Preissegments einsetzen, das wird aber sicher nicht für die Windows-Effekte nötig sein.

Also der Onboard-Chip reicht definitiv für Windows inklusive Aero, auch Filme bis rauf zu FullHD sind überhaupt kein Problem.
Ich hab selber Onboard Grafik (ATI HD1250), also nen deutlich älteren Chip aus der Reihe und hab keine Probleme unter Win 7. FullHD läuft mit nem Core2Duo @ 1,2 GHz flüssig.

Das Mainboard, dass ich rausgesucht hatte war im microATX-Format (manchmal auch mATX oder µATX genannt) Damit passt es in alle ATX (größer) und µATX Gehäuse.

@Dorndi
Der RAM ist tatsächlich zu teuer, hab den 1333er rausgesucht und dann nach dem Preis sortiert. Da war es schon der günstigste. In der Rubrik Low Voltage gibts noch günstigere. Ist dann natürlich die bessere Wahl.

Zum fehlenden USB 3.0. Das mag sein, aber in der Preisklasse ist USB 3.0 einfach nicht zu haben. Und mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einem REINEN Office Rechner nicht mit USB 2.0 auskommt? Ich hab einfach den Preis höher gewichtet.

Also ich hab mir nochmal mein System ein bisschen selber zusammengesucht. Könnt ja nochmal kurz drüberschauen ob alles passt. So Sachen wie DVD Laufwerk nehm ich aus dem alten. Die Wärmeleitpasta hab ich nur ausversehen mit angeklickt, die kommt noch weg.
Vielen Dank nochmal an alle!

Anhänge

• bestellung.JPG
    bestellung.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 165
jup...müsste für einen office pc vollkommen ausreichend sein, villeicht auch 4gb arbeitspeicher... ist aber ncht unbedingt nötig

Zurück
Oben