Preis/Leistung - Welches iPhone?

Noni132

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Guten Tag,

Früher hieß es, alle 2 Jahre ein neues Smartphone. Im Prinzip immer das aktuellste iPhone. Da ich mittlerweile „aus dem Alter raus“ bin, habe ich mein iPhone 7 Plus schon eine Weile. Ich merke aber, dass es langsamer wird und der akku schwächelt.

Nun möchte ich ein neues iPhone haben. Einfach aus dem Grund, dass ich ein MacBook und auch ein iPad nutze und daher ein iPhone einfach praktisch finde. Ich brauche allerdings nicht das neueste vom Neuesten, weil ich sowieso nicht alles ausreize. Mache extrem selten Fotos und arbeite sonst nicht mit dem Handy. Das Handy sollte ein möglichst großes Display haben, nicht sehr langsam sein und einen starken Akku, da ich n ziemlicher Handy-Junky bin.
Ich nutze das Handy tatsächlich nur zum Telefonieren, Social Media und ab und zu mal n Handy Game. Das wars schon.
Was ist da preis-leistungstechnisch zur Zeit am besten?
 
Noni132 schrieb:
Früher hieß es, alle 2 Jahre ein neues Smartphone.
Auch wenn ich nichts zu deiner Frage beitragen kann, möchte ich trotzdem anmerken, dass die Aussage früher, wie heute, Schwachsinn ist / war. Wegwerfgesellschaft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, DieRenteEnte, Philanthrop und eine weitere Person
von Schnitzel schrieb:
Auch wenn ich nichts zu deiner Frage beitragen kann, möchte ich trotzdem anmerken, dass die Aussage früher, wie heute, Schwachsinn ist.

Das hast du völlig richtig erkannt. Und zwar beide Aussagen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
SE 2020 mit 64 oder 128 GB.

Der Wunsch nach gutem P/L und großen Display ist nicht machbar, außer du suchst dir war gebrauchtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Ich bin halt kein Smartphone-Enthusiast und mit meinem S6 immer noch zufrieden.
Solche Aussagen triggern mich halt, sorry. :)
 
iPhone SE 2020 oder IPhone 12 Mini.
Oder etwas älter iPhone XR bzw. ab und an gibt’s das iPhone 8 bei Aldi und Co.
 
Preis/Leistung im Apple Universum ganz klar das SE 2020.
Wenn dir das Display zu klein ist, dann in meinen Augen das 11er oder das 12er.

Das iPhone 12 ist in meinen Augen besser (rein subjektiv, meine Meinung, bitte keine Diskussion) da es ein OLED Display hat. Auch vom Preis her für das gebotene „ok“. Lange Updates und lange „brauchbar“.
Mein iPhone X ist mittlerweile im dritten Jahr, flüssig wie am ersten Tag und der originale Akku bei 87%. Bin ebenfalls Heavy User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
Ich habe derzeit ein iPhone 8P mit 256GB - ich wechsle erst sobald der iOS Support endet und 5G verfügbar ist (also ab 12er) - mein Telefon ist mehr als schnell genug und der Akku hält auch meist einen vollen Tag (alternativ case mit Akku).
D.h. Ca Alle 5 Jahre ein neues Telefon und gut ist.
In deinem Fall würde ich noch dem Drang nach einem neuen Smartphone widerstehen... Wahrscheinlich fällt dein 7er mit ios15, oder 16 aus dem Support
 
Highspeed Opi schrieb:
So wie ich es herauslese, brauchst du überhaupt kein iPhone.

Anhand deiner Kriterien: Asus ROG Phone 3
Ein iPhone wäre also nicht nur deutlich schwächer, sondern auch sinnlos.

Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier :p.
Finde ein iPhone einfach deutlich angenehmer vom Handling und da durch, dass es so kompatibel mit meinen anderen Geräten ist, möchte ich auch dabei bleiben. Dennoch danke 👍

Dig.Minimalist schrieb:
Ich habe derzeit ein iPhone 8P mit 256GB - ich wechsle erst sobald der iOS Support endet und 5G verfügbar ist (also ab 12er) - mein Telefon ist mehr als schnell genug und der Akku hält auch meist einen vollen Tag (alternativ case mit Akku).
D.h. Ca Alle 5 Jahre ein neues Telefon und gut ist.
In deinem Fall würde ich noch dem Drang nach einem neuen Smartphone widerstehen... Wahrscheinlich fällt dein 7er mit ios15, oder 16 aus dem Support

Klingt logisch! Über ein Case mit Akku für die Übergangsphase habe ich noch nicht nachgedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Ich bin zwar kein Mac Fan, aber bei Tablet und Smartphone ist Apple schon sehr gut... Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich möchte mich auch nicht alle 2 Jahre an ein neues OS gewöhnen und auch noch ewig mit dem Transfer beschäftigen ...
ios backup vom alten Telefon und dann wieder in neues Telefon aufspielen ist sehr bequem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
iPhone 12 Mini kannst nichts falsches. Hast zumindest das neueste Technik. Und vom handling her besser als dir anderen.
 
Er fragt nach einem großen Display und es wird das iPhone SE empfohlen....

Ich könnte mir vorstellen, dass das iPhone 11 für dich passend wäre. Da machst du beim Display allerdings bei der Auflösung einem Rückschritt, das muss einen aber nicht stören. Ich persönlich finde es trotzdem scharf genug. XR wäre noch etwas günstiger, ist aber natürlich auch nochmal eine Generation älter.

Wenn es noch größer sein soll, bleiben natürlich nur die Max Modelle. 11 Pro und 12 Pro Max kosten aber natürlich auch echt schon ne Stange Geld und definieren sich neben der Größe hauptsächlich über die Kamera, die dir ja nicht so wichtig ist.

Würde dir also zum normalen 11er oder 12er raten. Die bieten beide entsprechend Mehrwert fürs Geld. 12er hat halt ein besseres Display (OLED & höhere Auflösung), 5G und Magsafe als markante Unterschiede zum 11er. Musst du wissen ob du das brauchst.
 
Poati schrieb:
Er fragt nach einem großen Display und es wird das iPhone SE empfohlen....

Größe ist relativ 🤷‍♀️
für den einen sind 6" klein, für den anderen schon zu groß

außerdem fragte man nach bester P/L...
 
Bricc0ne schrieb:
Größe ist relativ 🤷‍♀️
Naja er fragte nach einem iPhone mit möglichst großem Display. Das ist auch keine absolute Angabe, aber dann auf das kleinste Display im Line-up zu wechseln, von einem iPhone 7+ wohlgemerkt, erscheint mir etwas an den Anforderungen vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Poati schrieb:
Naja er fragte nach einem iPhone mit möglichst großem Display. Das ist auch keine absolute Angabe, aber dann auf das kleinste Display im Line-up zu wechseln, von einem iPhone 7+ wohlgemerkt, erscheint mir etwas an den Anforderungen vorbei.

Er möchte ein „möglichst“ großes Display aber ganz klar auf Preis/Leistung fokussiert. Somit in meinen Augen nicht unbedingt eine falsche Empfehlung
 
Bricc0ne schrieb:
Größe ist relativ 🤷‍♀️
für den einen sind 6" klein, für den anderen schon zu groß

außerdem fragte man nach bester P/L...
Genau das ist das Dilemma.
Gutes Preis/Leistung bei Apple gibt es nicht, erst Recht nicht, wenn man einen großen Bildschirm haben will. Da hilft nur mehr Geld in die Hand zu nehmen, das SE zu kaufen oder die Marke zu wechseln.
 
Um euch zu beruhigen, ich fand alle Vorschläge bisher gut :D Die einen erfüllen eher die Anforderung bzgl. des Preis/Leistungs-Verhältnisses und die anderen eher die Größe.
Allerdings stellt mich keins davon bisher zufrieden, was ja nicht eure Schuld ist, haha. Anscheinend gibt kein Produkt das her, was ich möchte. Daher werde ich vermutlich noch ein Jahr warten und meinen Schwachen Akku mit einem Akku Case kompensieren. Vielen Dank!
 
Noni132 schrieb:
Daher werde ich vermutlich noch ein Jahr warten und meinen Schwachen Akku mit einem Akku Case kompensieren. Vielen Dank!
Du könntest den Akku auch wechseln lassen. Dein iPhone dürfte erwartungsgemäß noch iOS 15 bekommen und somit bis Herbst 2022 nutzbar/verkaufbar sein. Von daher würde sich die Anschaffung rechnen.
 
Zurück
Oben