Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Preis/Leistungs Mainboard + CPU

Knergy

Lt. Commander
Hab hier nen 450 Watt Netzteil, nen guten Scythe Kühler und 4 GB DDR2 800 Ram (2x 2 GB). Dazu kommt eine His IceQ 3870.

Ersetzen will ich nur den 6000+X2 + AM2 Mainboard.

Was gibts da gutes bis für max. 200 € ?

Nun, 200 € sind nicht viel. Muss das alte Board wirklich ersetzt werden? Ein (PhII-) Quad geht sich da nicht aus, ein Triple-Core ist eine Alternative für dich (ob jetzt den X3 710 oder 720 BE musst du selbst entscheiden). Dazu ein günstiges Brett: Asus M3A78 Pro oder eines mit 790GX (Foxconn A7DA-S oder Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790GX).

Wenn du die alte HW verkaufst, bzw. das Board noch weiterverwendest, geht sich auch ein X4 810 aus.

Gruß,
Lord Sethur

Was für ein Mainboard hast du den jetzt?

Der vorschlag DjiNn83 ist sehr gut.
@Lord Sethur bei den jetzigen Preisen des X3 710 und des 720 BE macht nur der 720BE sinn.

Würde eventuell das Board behalten und nen Phenom 2 940 draufschnallen... also wenn das Board es ermöglicht...

welches board hast du denn aktuell ?vielleicht kannst du das geld für ein mainboard sparen und einen Phenom II X4 940 verbauen .

Jo, okay, das dass Board evtl PhenomII fähig ist hab ich nicht bedacht... dann würde ich auch zu einem PhenomII X4 940Be raten... aber erstmal sollte Knergy posten was er aktuell für ein board besitzt damit man checken kann ob das auch mit den PHII umgehen kann... ansonsten würde ich bei meinem vorschlag bleiben... vom P/L wahrscheinlich die beste einkaufsmöglichkeit...

Sapphire Forum
Zurück
Oben