• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Preis/Leistungs Prozessor (intel, occassion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Http.yannis

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Ich suche nen Intel Prozessor mit mindestens 6 Kernen und einer ähnlichen Leistung wie der Ryzen 5 1600. Sockel sollte wenn möglich nen 1151 sein.
Occassion (Strassenpreis) nicht höher als ca 75 €.
Habt ihr Empfehlungen?
Freundliche Grüsse

wach auf.
intel? 75? 6kerne?
gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Wie soll das funktionieren?

Geizhals kannst du bedienen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Also für 75 Euro bekommst du schon nen aktuellen Intel 6 Kerner, nur ist der dann defekt und nicht funktionsfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und DerWeisseFisch
Ich hätte gerne einen 6 Zylinder Porsche sollte ein 911 Bj.2018 sein wenn möglich. Preis darf aber nen Twingo nicht übersteigen.
Du siehst wenn man realistisch deinen Wunsch betrachtet das er unerfüllbar ist.

Da es einen Intel Hexa-Core [mit vergleichbarer Leistung zum Ryzen 5 1600X] auf dem Sockel 1151 nicht für 75,- Euro gibt, kann hier wohl dicht gemacht werden. Vote 4 Close!

Http.yannis schrieb:

Was willst du uns damit sagen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Cuddles, FranzvonAssisi und 2 andere
ghecko schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Vielen Dank für die Links & Hilfe

proud2b schrieb:
8-Kern Xeon auf Sockel 1151? 🙄
hab nix von nem xeon gesagt
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Er sagte wenn möglich. :D Dass das nicht möglich ist kann er sich wohl selber denken. Ich tippe eh auf Troll.
ne, nur preisbewuss und amd-kenner. das die intel so krasse wucherpreise haben wusste ich nicht.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Also für 75 Euro bekommst du schon nen aktuellen Intel 6 Kerner, nur ist der dann defekt und nicht funktionsfähig.
okay

Dark-Silent schrieb:
Ich hätte gerne einen 6 Zylinder Porsche sollte ein 911 Bj.2018 sein wenn möglich. Preis darf aber nen Twingo nicht übersteigen.
Du siehst wenn man realistisch deinen Wunsch betrachtet das er unerfüllbar ist.
wow danke dafür
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Da es einen Intel Hexa-Core [mit vergleichbarer Leistung zum Ryzen 5 1600X] auf dem Sockel 1151 nicht für 75,- Euro gibt, kann hier wohl dicht gemacht werden. Vote 4 Close!

RYZ3N schrieb:

und auf nem anderen sockel?

hab nix von nem xeon gesagt

Das war wohl eher auf den Linkvorschlag bezogen das es sowas nicht für deinen Wunschsockel gibt.

und auf nem anderen sockel?

Wirst du auch nichts finden in der 75€ Liga

Es gibt generell keinen Intel Hexa-Core mit der Leistung eines R5 1600X zum Preis von 75,- Euro.

Auch nicht bei AMD. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und mykoma
Dark-Silent schrieb:
Das war wohl eher auf den Linkvorschlag bezogen das es sowas nicht für deinen Wunschsockel gibt.
hab ich gemerkt, und auf nem anderen sockel ists ebenfalls unrealistisch?
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Es gibt generell keinen Intel Hexa-Core mit der Leistung eines R5 1600X zum Preis von 75,- Euro
okay danke :)

Ganz blöde Frage, aber warum holst du dir dann nicht einfach den Ryzen 5 1600? Weil von Intel bekommst du nichts vergleichbares zu dem Preis.

Mir fallen nur die gebrauchten Xeon für Sockel 1366 ein - da ist dann aber die Leistung nicht bei nem Ryzen 5 nehme ich an...

Der Ryzen 1600 für 127 €. Und sag sich bitte Straßenpreis, "Occasion" versteht hier niemand.

Für 49 € bekommst du schon ein Board mit B350-Chipsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben