Preis-Leistungsverhältnis dieser 3 Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
202
Ich möchte einen neuen Laptop kaufen, und habe jetzt drei in der engeren Auswahl.
Anwendungsgebiet sind überwiegend Internetanwendungen, aber der Rechner sollte auch vernünftig Videobearbeitung ermöglichen.

https://www.notebooksbilliger.de/er...oks+erweiterte+suche/hp+470+g8+3s8s1ea+727272

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+17+cp0175ng+717962

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+17+cn0176ng+717955

17 Zoll muss sein, Arbeitsspeicher 16GB, 512GB SSD, da sind alle drei gleich ausgestattet.

Unterschiede gibt es bei den Prozessoren.
Was denkt ihr welcher Rechner bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis, oder habt ihr eine andere Kaufempfehlung?
 
Bei Notebooksbilliger habe ich schon gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
Die geloeschten Überschriften waren für mich nicht relevant, welche Spiele ich z.B. laufen lassen will, für die Fragen reicht fast jeder neuere Rechner.
HP muss es nicht unbedingt sein, war Zufall dass diese 3 von dieser Marke sind.
 
Von den 3 genannten würde ich das AMD Gerät nehmen (hat 8 anstatt 4 Kerne und die iGPU ist auch besser als die iGPU der Intel CPUs, wenn ich mich nicht irre).

Du solltest aber trotzdem den Fragebogen noch mal ausfüllen und im ersten Post mit angeben. Wenn du spezielle Software hast, könnte die Intel CPU besser sein. Der Fragebogen ist ja dazu da, um genau auf sowas einzugehen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Der Fragebogen ist für uns aber relevant.
So'n Laptop hat zum Beispiel nicht nur CPU, RAM und SSD verbaut, sondern auch ne Tastatur, ein Gehäuse und Scharniere.
Willst du den Laptop viel mitschleppen, werden Scharniere und Gehäuse auf einmal ziemlich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
beste option der zweite
bessere igp
cpu etwa alle gleichschnell
17 zoll ist vom Vorteil 1080p auf 17 zoll ist scnon eine mäusekino 15 zoll wird schwer ws zu lesen ohne skalierung was in win 10 nicht unbedingt gut ist wird das nix
Nachteil kein win 10 pro
da aber win 10 home vorinstalliert ist das upgrade auf win 11 einmalig ein ms account anmelden nötig.
 
Der Ryzen. Wegen der besseren Grafik mMn
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben