News Preis: PlayStation 5 kämpft mit teuren Komponenten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Wie Bloomberg berichtet, hat Sony bei dem Preis der PlayStation 5 mit teuren Komponenten zu kämpfen, die den Preis der Spielekonsole in die Höhe treiben. Aus diesem Grund könnte das Unternehmen mit einer Ankündigung des Verkaufspreises warten, bis Microsoft einen Preis für die Xbox Series X alias Xbox Scarlett ankündigt.

Zur News: Preis: PlayStation 5 kämpft mit teuren Komponenten

frkazid

Commander
Mensch. Das treibt mir ja richtig die Tränen in die Augen. Armes Sony. :evillol:

Dazu dann noch das kostengünstige PS+-Abo für 60€ / Jahr damit man überhaupt Online spielen kann.
Gut, dafür erhält man auch Zugriff auf die Highspeed-Server von Sony und allerhand weitere sinnvolle Features.

PS828

Commander
Sicherlich werden sie es wieder unter Wert verkaufen. Geld wird dann mit den spielen verdient. Die PS5 ist ein sicherer Kauf für mich. Die könnte auch 599 oder 699 kosten, wäre mir egal. :D nachdem ich die PS4 ausgelassen habe kann ich hoffentlich von dieser noch paar spiele nachholen und dann mit der PS5 richtig durchstarten für exklusives und Rennspiele.

Wichtiges Kriterium ist auch das 4k blu ray Laufwerk. Ich hab das gerenne am PC satt beim disk erstellen und vorhandene abspielen.. Proprietärer Unfug ohne Sinn. Zumindest für gekaufte Filme. Private Sachen lassen sich wenigstens hervorragend brennen und weiterverarbeiten. Die sollten auf der PS5 ja auch laufen

xcsvxangelx

Lieutenant
500 Dollar finde ich dann dennoch schon recht happig für eine Konsole. Dann muss ich wohl doch warten bis sie auf 400 fällt. Das wäre so meine Schmerzgrenze.

Caramelito

Vice Admiral
@muschel91 Sehe ich ähnlich. Die aktuelle Gerüchtelage sieht die Series X technisch etwas in Front, könnte mir also etwas wie 499$ dafür und 449$ bei der PS5 verstellen.
Jap, erwarte es eigentlich genau so, 499 X 449 PS5
Ergänzung ()

500 Dollar finde ich dann dennoch schon recht happig für eine Konsole.
Die Leute wollen Top-HW.
Dann kommt Top-HW.
Dann sind 500 USD zu teuer?!

Am besten wir bleiben bei der PS4 und gehen 0 weiter ^^

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dann wird Microsoft aber wohl auch mit höheren Preisen zu kämpfen haben. Denn die Komponenten scheinen sich ja doch sehr zu ähneln.

@Jasmin83

Bisher sind soweit ich weiß nur zwei Titel bestätigt worden aber nichts in der Größe eines Final Fantasy oder ähnlichem. Die großen Ankündigungen kommen aber ja auch erst.

500€ würde ich mitgehen je nach Titel die rauskommen, falls der Sprung mit Zen und SSD doch auch wirklich groß wird. Ansonsten etwas warten.

Caramelito

Vice Admiral
Bisher sind soweit ich weiß nur zwei Titel bestätigt worden aber nichts in der Größe eines Final Fantasy oder ähnlichem. Die großen Ankündigungen kommen aber ja auch erst.
https://www.computerbase.de/2019-12/ghost-of-tsushima-erscheinungstermin-2020/

Das Spielt klingt gut - Leider PS-only.

Weiß noch nicht welche Konsole ich kaufen werde, eine kommt immer ins Haus^^
Aktuell habe ich die Xbox One X. Mal sehen.

Makso

Commander
Ich erwarte das diese zwischen 599 & 699 kosten werden. Ich denke nicht da AMD die APU mit dieser Leistung für Peanuts hergeben würde. Da ist AMD aktuell konkurrenzlos. Wenn all das zutrift von 8k, RT usw kann die APU keine €50,- kosten eher um die €200,-. Abwarten und Tee trinken.

Slashchat

Commander
die exclusivspiele auf ps3 und ps4 waren nichts besonderes, ich bleib beim pc.

Nozuka

Lt. Junior Grade
Mir ist ziemlich egal ob XB oder PS.... nehme vermutlich die Konsole, wo die meisten Kollegen spielen. Aktuell ist das bei mir bei der XB. Aber ist sicher gut für die Kunden, dass sich diese 2 Hersteller gegeneinander ausspielen.

evilhunter

Lt. Junior Grade
@Caramelito

Ghost of Tsushima wird aber Cross Gen werden, behaupte ich jetzt einfach mal. :) Ich wollte mich mit meiner Aussage zumindest auf "exklusive" Spiele für die neue Gen beziehen.

Grüße :)

Maxxx800

Cadet 3rd Year
Selbst wenn die neue Xbox 700 kostet kauf ich mir eine. Steht ja wieder lange zuhause, und wenn die Leistung passt ist das völlig ok.
Das selbe gilt natürlich auch für die PS5.