News Preis und Datum für das Asus Sabertooth P67

Ehrlich gesagt, sieht das MB billig aus. Die Verpackung ist richtig kindisch "Millitary Standard" / "Classified" / "Thermal Armor" und das MB ist mit Plastik schön versiegelt, sieht aber schlecht aus.
Mein nächster Rechner wird ein Window haben und da soll man gefälligst alles sehen.
Zum Beispiel ein ASRock Fatal1ty und eine Wakü.

Sorgen solche Abdeckungen nicht eher für einen Wärmestau denn für eine schnelle Konvektion und Abtransport? Der Material- und Energieaufwand für diese Platine ist höher als für vergleichbare Platinen, der technische 'Mehrwert' ist mir nicht schlüssig und im Moment nicht nahezubringen. Vielmehr sieht dieses Platinchen danach aus, als wolle man die lokale Plastikindustrie fördern - etwas mehr Plaste auf das Platinchen geschmiert, ein paar nicht nachweisbare Behauptungen bezgl. Kühleigenschaften in Umaluf gesetzt, schon gesundet sich die lokale Plasteverarbeitung. Die Umwelt wird es danken.

Nach einem Jahr wird ein solches 'Enthusiastenmainboard' eh durch eine neues 'Enthusiastenmainboard' ersetzt - so ist das nun mal bei Enthusiasten, der Konsum ist hochfrequent, die Lebenszyklen solcher Baugruppe enger begrenzt als die professioneller Server-/Workstationlösungen für wenig mehr Geld. Irghendwie kann man solche 'Teile' nur als eine Beleidung des gesunden Menschenverstandes sehen.

Ich finde das Mainboard auch einfach nur schlecht:

- Von der Aussstattung nichts spezielles

- "Thermal Armor" = useless: Wer rutscht schon mal ab und macht etwas kaputt, ich glaube praktisch fast niemand, ausserdem ist das Teil sowas von hässlich, und auch wenn es dadurch sogar noch kühler wird, wozu ist das nötig?

- Zu teuer, wenn wir bei ASUS bleiben, würde ich lieber für den gleichen Preis (oder sogar noch billiger) ein EVO nehmen, hat mehr Style und bessere Ausstattung

Ich hau mich weg :lol:

Über "military standard" und "classified" aufregen, aber dem Fatal1ty "Hype" folgen :D
Owned!

@Fisico
Da muss ich aber Darktrooper1991 in Schutz nehmen. Das Fatal1ty sieht um Welten besser aus, und er hat ja gesagt, ihm geht es um's Aussehen (Window+Wakü). Ausserdem ist das Fatal1ty nicht viel teurer. Und natürlich hat es auch die viel bessere Ausstattung.

Sockel 1155 is momentan eh richtig unnötig, weil es Intel immer noch nicht geschafft hat, USB3 in den eigenen Chip zu implementieren. Davor ist der 1155 keine signifikante Besserung zu den "alten" Core-ix Sockeln

chriss_msi schrieb:
Sockel 1155 is momentan eh richtig unnötig, weil es Intel immer noch nicht geschafft hat, USB3 in den eigenen Chip zu implementieren. Davor ist der 1155 keine signifikante Besserung zu den "alten" Core-ix Sockeln
Die darauf passenden CPUs sind es aber. Und die passen nunmal nur auf 1155.

würd auch sagen das die cpus wohl diesen umstand entschuldigen

Man sollte das vielleicht anders sehn. Für die Zielgruppe sind einfach weniger von diesen "Plastikteilen" und "Stromdingern" zu sehen, die man jetzt nicht mehr so leicht kaputtmachen kann. Die sind ja jetzt unter nem High End Solid Schwachsinnskühler versteckt!!!!Einself

Stay TUF!

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Keine 2 PCIe 16x Slots mit je 16 Lanes? Warum gibt es dann Boards die das können? Wenn es angeblich nicht möglich sein soll? Siehe hier: klick

Zuletzt bearbeitet:
Über "military standard" und "classified" aufregen, aber dem Fatal1ty "Hype" folgen
Wie perfectsam schon richtig gesagt hat, war mein Satz auf das Design bezogen. Ich werde mir ganz sicher kein Fatal1ty Board kaufen.
Ist viel zu teuer.

Mir persönlich gefällt das Aussehen des Boards sehr; auch wenn es (wie für viele andere wohl auch) kein Kaufkriterium ist. Der Preis ist sicherlich auch der Zielgruppe geschuldet - das sollte man nicht vergessen. Und bevor man hier wieder den Sekundäraufreger spielt wegen Nebelkerzen wie "military standard"...: Als wenn andere Firmen nicht auch mit deratigen Ergüssen ihrer Werbetexter um sich werfen... :rolleyes:

Mr.Zweig schrieb:
Die haben eben nen Zusatzchip, der zusätzliche Lanes bereitstellt. Zum Beispiel der nVidia NF200 Chip, oder Lucids Hydra.

Ok, danke, darauf hab ich jetzt nicht geachtet, aber es stimmt, die Boards die das können beherrschen auch SLI (nVidia Chip). :) Ist aber irgendwo ein Rückschritt für Intel, mein X48 Board konnte das, ohne SLI nVidia Chip.

Mein comment war z.B. nicht speziell gegen ASUS gerichtet. Bei den Mainboards immer noch mein Favorit. Andere Hersteller verwenden natürlich genauso "Uber-Begriffe", man denke nur an GOD-Edition, AMP!, die ganzen Fatal1ty-Lizenzen etc. etc.

Aber leuts, wieso schmeisst ihr nicht mal den PS2 Anschluss weg, braucht keine Sau mehr ;-(
Gut dass sie einen verbauen, würde kein Mainbord mehr ohne kaufen.
Viele Tastaturen (wie XARMOR U9BL) besitzen einen PS2 Anschluss. Dieser ist deutlich schneller als der USB 2.0 Mist.

Ist das "Sabberboard" besser als das ASUS P8P67 Deluxe oder ist letzteres besser ausgestattet?

Zurück
Oben