News Preis und Datum für das Asus Sabertooth P67

Die Geschmäcker gehen bei diesem Board ja echt total auseinander. Ich fands eigentlich auch ganz schick vom Design her. So im schwarz lackierten Innenraum und so... Klar, das Thermal Dingsbum Design bringt nicht viel (vor allem wenn man keinen Top-Blow Kühler einsetzt), allerdings schadets auch nicht nach dem was ich in 2 Tests gelesen hatte. Leider gabs das Board Anfang des Monats nicht als ich den Rechner zusammengeschraubt habe und so habe ich halt zum P8P67 gegriffen. Andererseits muss ich auch sagen, dass mir hiervon die Standard Version vollkommen reicht und mich das Sabertooth eigentlich auch nur unnötig mehr gekostet hätte. Häts trotzdem genommen, wenn es etwas eher lieferbar gewesen wäre.
 
@rne schrieb:
In Spielen ist der Unterschied zwischen x8 / x8 und x16 / x16 eh nicht besonders groß.

Nein, genau bei 0%. Merkt man erst bei Auflösungen ab 5000xYYYY oder mehr.

Wenn du die Quelle (englisch) willst such ichs dir raus. Getestet mit 2x 580 GTX.
 
Besitze das Sabertooth P55i. Bei einem Wechsel zu SandyBridge würde das Board wohl in die engere Wahl kommen.
 
Was hat es damit jetzt genau auf sich? Sabertooth, Maximus Fomula... wo ist der Unterschied? Reicht nicht ein Übertakter-Board? Sind nicht irgendwie alle P-Boards zum Übertakten geeignet? Was hat man davon, dass man ein Sabertooth kauft, außer einen Camouflage-Look?
 
Die ROG-Serie liegt bei ASUS von den OC-features, Komponenten und der Ausstattung deutlich über dem Sabertooth. Warum Sabertooth? Ich denke, um - ich nenne es mal- marketingaffinen Konsumenten ein (Pseudo-)OC-Board zum halbwegs geldbeutelschonenden Preis anbieten zu können.
 
mmic29 schrieb:
Die ROG-Serie liegt bei ASUS von den OC-features, Komponenten und der Ausstattung deutlich über dem Sabertooth. Warum Sabertooth? Ich denke, um - ich nenne es mal- marketingaffinen Konsumenten ein (Pseudo-)OC-Board zum halbwegs geldbeutelschonenden Preis anbieten zu können.

Was heisst Pseudo-OC-Board?! Das es eine ganz andere Liga als zB das ASUS Maximus IV Extreme ist, liegt auf der Hand. Dennoch kann es für den Preis mit ähnlich ausgestatteten Boards mithalten. Ob die "Tactical Vest" jetzt was bring oder nicht, immerhin wird mit hoher Zuverlässigkeit geworben die scheinbar auch getestet worden ist. Die verschiedenen auslesbaren Sensoren auf dem Board sind auch ein nettes Feature. In Sachen OCing nehmen sich die normalen Asus-Boards sowieso nicht viel, vor allem bei SandyBridge.
 
MisterG schrieb:
In Sachen OCing nehmen sich die normalen Asus-Boards sowieso nicht viel, vor allem bei SandyBridge.

Du hast Dir die Antwort gerade selbst gegeben ;). Die Boards geben sich praktisch nichts, von daher brauchts auch eigentlich kein Board dieser Sorte.
 
ralle_h schrieb:
Nein, genau bei 0%. Merkt man erst bei Auflösungen ab 5000xYYYY oder mehr.

Wenn du die Quelle (englisch) willst such ichs dir raus. Getestet mit 2x 580 GTX.

Will ich nicht, weiß ich ja. Da es aber wie du selber richtig schreibst irgendwann messbar ist, wollte ich nicht schreiben, dass es nicht messbar ist;)
 
Irgend etwas verstehe ich nicht - auf dem letzten Bild in der Galerie steht auf dem Board "Foxconn"!?!?:confused_alt:
 
Sieht ja echt richtig gut aus. Wenn ich mir nen neuen PC bauen würde, wäre das sicherlich meine erste Wahl. Gerade bei nem Plaxiglas-Fenster und entsprechend hübscher Hardware kommt das doch gut rüber.
Wirkt schön aufgeräumt.
 
Habe gerade gesehen, das es auf der Asusseite gar nicht mehr zu finden ist ? Die anderen Boards ja. Haben sie es wieder aus dem Programm genommen oder warten sie nur auf die neuen Chipsätze ?

Gruß 9600 xt
 
Irgend etwas verstehe ich nicht - auf dem letzten Bild in der Galerie steht auf dem Board "Foxconn"!?!?

Foxconn ist zusammen mit Lotus der Auftragsfertiger für die Sockets der Intel Boards. Soll heißen, dass die einen einen Lotus, die anderen einen Foxconn-Sockel haben. Dieses Board hat anscheinend einen von Foxconn, was aber nicht für alle Boards dieser Produktionsreihe gelten muss.

Du wirst du wundern, was Foxconn alles herstellt, ich sag nur Apple (IPod).
Schlag mal unter Hon Hai Precisions nach, die stellen praktisch alles her. 1.000.000 Angestellte wollen ja was zu tun haben :O

Als Auftragshersteller produziert die Firma unter anderem den Mac mini, den iPod Nano, das MacBook Pro, das MacBook Air, das iPhone und das iPad für Apple. Auch produziert der Konzern alle Rechner für die amerikanische Computerfirma Dell. Spielekonsolen wie Nintendo DS, Wii, Xbox 360 oder PlayStation gehören ebenfalls zur Produktion des Unternehmens.

[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hon_Hai_Precision]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben