News Preisangaben zur Radeon R9 290X machen die Runde

japp, wäre ja interessant wenn die r9 290 fast gleich auf mit der r 290x wäre.... denke aber die r9 290x muss ein Brummer werden für das Geld von ca. 700 Euro.
 
Da sind natürlich nicht die finalen Preise, ich denke die R9 290 wird sich auf 450 Euro und die R9 290X auf 600 Euro einpendeln.
Was dann die wirkliche Leistung betrifft und ob die Preise auch gerechtfertigt gegenüber einer GTX 780 sein werden können nur die Tests aufzeigen .
Ich persönlich würde mir wünschen das AMD mal was ordentliches aufstellt, bezweifle aber das die Leistung so berauschend ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr wann die custom designs vorgestellt werden?
 
Was für einen Nutzen haben AMD und Nvidia denn davon wenn sie Custom-Lösungen erst später zulassen? Die verdienen so oder so ihr Geld, unabhängig davon ob da jetzt beim Kunden dann der Referenzkühler zu Werke geht oder vom Board-Partner ne Alternative verbaut wurde. Die Custom-Boards kannst an einer Hand abzählen, und selbst dort wird noch genug Geld verdient da man immerhin die GPU verkauft.

Viel eher könnt ich mir vorstellen, dass die 290X so krass unter Verschluss gehalten wurde dass selbst die Board-Partner keine ausreichenden Specs bzw. Samples bekamen um eigene Kühllösungen zu entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die r9 290 wäre schon geil.
obwohl ich nur 300€ ausgeben wollte, wirds vll trotzdem ne r9 290 für mich.
für die radeon 9800pro hab ich 2003 auch 420€ hingelegt :X

ich hoff auf 399€ für die r9 290
 
rivalxstorm schrieb:
Die R9 290x gibts bereits jetzt für 600€

http://www.innova24.biz/item/comput...x-4096mb-gddr5-r9290x4096mbgddr5--1291139.htm

und R9 290 für 470€

http://www.innova24.biz/item/comput...90-4096mb-gddr5-r92904096mbgddr5--1291140.htm

Wenn jetzt schon die Händler solche Preise raushauen, dann muss man davon ausgehen, dass es noch billiger wird. Ich schätze ~400 für R9 290X und ~500 für R9 290x

Hmm interessant :) wenn der preis jetzt so hoch ist heißt das wohl das sie beim release etwas billige sein wird.
Außerdem hab ich heut vormittag in den shop geschaut und da stand bei lieferbarkeit "nicht verfügbar" aufeinmal steht "in 3-7 tagen" :)
 
warum nehmt ihr preise von unbekannten shops ernst?
vielleicht will da jemand nur aufmerksamkeit? was ja offenbar auch gelingt.

wenn jemand dort zu diesen preisen bestellt, hat er noch lange keinen kaufvertrag.
also bitte nicht wundern, wenn der händler nach einer woche zu diesen preisen nicht liefern möchte.
 
Klar ist das ein kaufvertrag!

Die PReise wissen die reseller alle schon das ist sicher.

Wenn ich mir eine mit Paypal kaufe hab ich meinen Teil des vertrages erfüllt und warte auf die ware.
Es wird nirgends beschrieben das ich später mehr bezahlen muss!

Wenn er nicht liefern will sein Problem ich hab bezahlt aber keine ware erhalten. Wenn er die ware im lager hat muss er mir sie so schnell wie möglich zum angegebenen Preis liefern oder mir das geld erstatten.
Was aber recht wenig sinn macht und der shop dann massenhaft negative bewertungen bekommt.

Alternate hat die sicher tonnenweise schon im lager :) blos nicht gelistet

http://www.alternate.de/html/listin...Karten_ATI-AMD-Radeon_R9/18427/?tk=7&lk=10793
 
Zuletzt bearbeitet:
Trolllunger schrieb:
Klar ist das ein kaufvertrag!

Die PReise wissen die reseller alle schon das ist sicher.

Wenn ich mir eine mit Paypal kaufe hab ich meinen Teil des vertrages erfüllt und warte auf die ware.
Es wird nirgends beschrieben das ich später mehr bezahlen muss!

quatsch. lies dir mal bei gelegenheit die AGB der shops durch, bei denen du bestellst.

aus den AGB von innova24, auszug:
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an die Innova Handelshaus AG dar. Die Bestellung erfolgt über den Shop. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken.

Fehler bei der Bestellung können Sie korrigieren, indem Sie den Auftrag unter „Mein Innova“ stornieren und eine neue Bestellung auslösen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Vertrag kommt erst durch die Annahme Ihres Angebotes in einer zweiten E-Mail zustande. Innova erklärt innerhalb von 7 Werktagen die Annahme oder die Ablehnung des Angebotes. Für diese Zeit ist der Besteller an sein Angebot gebunden. Durch eine Annahme von Innova kommt ein Vertrag zustande.


bei anderen shops ist das ähnlich.

edit:
mindfactory zum beispiel schreibt in der eingangsbestätigung:

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hab da das letzte mal bestellt sofort bezahlt und ware wurde geliefert...! Da kamm ne beställ und zahlungsbestätigung fertig...

Ich kenn das sonst nur von alternate... Bei den meisten anderen zahle ich immer sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Was für einen Nutzen haben AMD und Nvidia denn davon wenn sie Custom-Lösungen erst später zulassen?

Vielleicht hat AMD anfangs nur sehr wenige Hawaii-GPUs verfügbar und will die Käuferandrang deshalb etwas "entzerren"? ;)
Wenn man die Karten erstmal nur mit dem (höchstwahrscheinlich sehr schlechten) Referenzkühler bringt, reduziert man die Menge der potentiellen Käufer schon mal auf komplett lärmunempfindliche und auf welche, die eh auf Wasserkühlung umrüsten wollen.

Wobei der Referenzkühler ja auch positiv überraschen könnte und z.B. so gut ausfallen wie der der Titan. Aber da mache ich mir nach dem katastrophalen Ergebnis des R9 270X-Kühlers eher wenig Hoffnung. AMD scheint der Geräuschpegel der Referenzkühler immer noch komplett egal zu sein, trotz gegenteiliger Versprechungen. :(
 
Panerai schrieb:
Ich habe Familie, einen Sohn und 3 Firmen also kannst mir glauben dass ich mich mit Brutto, Netto und dem Leben an sich auskenne.

Nichtsdestotrotz hast du eine Statistik verlinkt in der die Entwicklung der Bruttogehälter in Deutschland präsentiert wird.

Wenn du dich so gut auskennst würde ich gerne die Kostenrechnung sehen mit der sich eine dreiköpfige Familie mit 2400€ Bruttoeinkommen ohne obsurden Verzicht zu üben und anschließend möchte ich zusätzlich die Argumentation sehen mit der seiner Familie gegenübertritt in der man eine doppelt so teure Karte für 20% mehr Leistung rechtfertigt. In der Einkommensklasse wird jeder 50er für einen neuen Rechner scharf kalkuliert.
 
Deine Argumentation hinkt insofern da du ja nicht pro Kopf die 2400 Euro rechnest sondern davon ausgehst dass meine Frau nix verdient. Hat aber jeder der von dir genannten Personen (ausser das Kind) dieses Einkommen - so habe ich gerechnet ist es wohl kein Problem. Unser Haus ist bezahlt, die Autos auch. Fixkosten pro Monat belaufen sich auf € 1200,-- also bleibt genügend über. Abgesehen davon verdiene ich ein bisschen mehr..
 
....hatte MF schon vor ner Woche online bevor sie es wieder weg nehmen mußten.......
 
Zurück
Oben