News Preisangaben zur Radeon R9 290X machen die Runde

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Bin mal auf den Shitstorm gespannt wegen den hohen Preisen, während sie bei NV einfach hingenommen werden
 
Na danke, 699$ in US (sind 518€) kostet bei uns aber 649€, enormer Unterschied. Lohnt es sich ja die Karte in den USA zu kaufen und zusenden zu lassen.

Edit: Achso, US Preis ist ohne Steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuern nicht vergessen ...
 
Knuddelbearli schrieb:
Bin mal auf den Shitstorm gespannt wegen den hohen Preisen, während sie bei NV einfach hingenommen werden
Ja, aber bei Nvidia bekommt man ja auch voll das tolle Zubehör... ;-)
 
Knapp über 500 € für die R9 290 ohne X fände ich sehr ungewöhnlich. Da wäre ja preislich zwischen der R9 280X und dieser Karte eine extrem große Lücke von ~250 € (+-). In einer Woche wissen wir mehr.
 
HawkEy3 schrieb:
Na danke, 699$ in US (sind 518€) kostet bei uns aber 649€, enormer Unterschied. Lohnt es sich ja die Karte in den USA zu kaufen und zusenden zu lassen.

518€ + 19% MwSt + Erweiterte Garantie/Gewährleistung macht dann eben die 649€ aus.

Beim Import wird man kaum sparen.
 
Leistung und Preis in etwa auf der Höhe einer GTX 780, dann wird hoffentlich die Preisschlacht einsetzten, ich will dann für 450 Euro eine GTX 780 sehen die ich mir kaufen kann.
 
hmm die Preise scheinen angesichts der Leistung und der Marktsituation schon "gerechtfertigt". Das macht die Sache aber trotzdem nicht besser.

Off topic: http://support.amd.com/de/
irgendwie ist die AMD Treiber Webseite grad nicht aufrufbar. Vllt wird da grade dran geschraubt und es gibt neue Informationen :)
 
Na danke, 699$ in US (sind 518€) kostet bei uns aber 649€, enormer Unterschied. Lohnt es sich ja die Karte in den USA zu kaufen und zusenden zu lassen.
Wie oft denn noch? US-Preise sind ohne USt, deutsche mit. 518 Euro*1,19=616 Euro. Demnach ist der deutsche Preis um rund 30 Euro "zu teuer". Darüber muss man sich nur wirklich nicht aufregen, oder?

Zum Preis:
Wenn die schneller als die Titan ist, dann ist der Preis mehr als in Ordnung. Dennoch hat dann auch AMD eine (zu) große Preislücke zwischen 280X und 290.
 
Amd hat ja in der Regel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich denke mal wir werden nicht enttäuscht. :-) Wenn die 290x ne Titan schlägt oder gleich auf ist, sind 649 Euro immer noch günstig.
 
Was meine Quellen bestätigt und ich nur sagen kann GO GO GO AMD - wir brauchen wieder echte Leistungsschübe und ich möchte den Konkurenten meines momentanen Grafikkartenherstellers kaum unnötig in den Himmel loben, ich hoffe wirklich das AMD mit der Mantle und 290X Geschichte eine gute Tour bringt - ich war mit meinen HD6950 nur unzufrieden weil BF3 beim Release die ärgsten Fehler im CF hatte und bin deswegen auf 580 umgestiegen.

Also AMD - optimiert die Treiber im Vorfeld - gebt das Ding zu nem fairen Preis raus und wir sind sicher eine dicke Käuferschicht!
 
Hm, was war der markteinführungspreis einer gtx 780? 650€? Erwarte eigentlich den gleichen oder einen n Tick niedrigeren Preis der nach ein paar Wochen auf 500 fällt.
 
Knuddelbearli schrieb:
Bin mal auf den Shitstorm gespannt wegen den hohen Preisen, während sie bei NV einfach hingenommen werden

Das gleiche hab ich mir eben auch gedacht.
Alle hacken auf AMD rum und ich kapier nicht wieso...
Die Grafikkarten sind super und mit den CPUs (vor allem die APUs!) kann man gut leben (hatte ewig AMD und war immer zufrieden).
 
Wenn die 290x ne Titan schlägt oder gleich auf ist, sind 649 Euro immer noch günstig.
Na ja, der Konkurrent ist eher die 780er, deren Custom Designs teilweise flotter als die Titan sind. Der Preis ist hier um 550 Euro, womit AMD teurer wäre.
 
ich hoffe dass die 290 ohne X auch ohne BF4 kommt und weniger als 400€ kostet.
am besten wär so 350€ und das ding is gekauft
 
Zurück
Oben