Preisbindungen im Onlineshop

Also in den AGBs habe ich jetzt rausgelesen, dass ein Preisirrtum keiner Anfechtung bedarf... leider. Ob offensichtlich oder nicht... wäre auch zu schön gewesen. Angeblich haben die an alle kunden eine Stornierung geschickt... but: In der Mail auf die die gute Dame verwies war kein Text drin. Tut nix zur Sache. Das Ding wird bei keinem ausgeliefert und eine "Entschädigung" aus Kulanz gab es hier auch nicht. Ich finde zumindest ne anständige Stornierung und evtl. n Gutschein über 50 € oder so wären drin gewesen, wenn es ein anständiger Händler ist....
 
damit du dich bereichern kannst trotz der Offensichtlichkeit?

Früher (klingt irgendwie scheiße...) wurde sowas höflich mitgeteilt und derjenige drauf aufmerksam gemacht, dass da offensichtlich ein Fehler vorliegt. Heute wird es gnadenlos ausgenutzt und wenn es wie zu erwarten zu nichts führt ist man noch "beleidigt", dass nicht mal ne Entschädigung drin ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RYZER5 und knoxxi
Da magst du Recht haben... ist sicher auch heute noch so. Aber 90% würden erst mal den Fehler nicht melden. Und ich bezweifle, dass auch du sobald du den Fehler gesehen hättest zu denen hingerannt wärst und geschrien hättest "Sie haben da einen Fehler!". Vor allem nicht, wenn du momentan genau nach so einem System suchen würdest...

Wir leben heute in einer Zeit, die schnell ist. Ein falsches Angebot und 1 Minute später haben 1000 Leute bestellt. Aber wenn man den Fehler bemerkt und dann falsch reagiert als Unternehmen und nicht mal anständige Stornierungen schreiben kann.. dann zweifle ich an das Unternehmen. Es muss nicht mal ne Entschädigung dabei sein. Eine Stornierung, die auch ganz klar so aussieht wie eine und nicht nur eine leere Mail ist, hätte mir gereicht. Kunde ist König. Auch wenn ich im Job fehler mache, entschuldige ich mich. Zudem muss man ganz klar sagen, dass ich es nicht bewusst darauf angelegt habe. ich hab es ausprobiert, aber selber nie damit gerechnet :)
 
Dann glaub das mal. Man sollte aber grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen...

Aber das Thema ist durch. Ein weiterer offensichtlicher Preisfehler, der nicht zum Schnäppchen geführt hat.
 
Es ist Tatsache. Auch wenn man es nicht gerne zugibt. Es muss nicht mal der teure PC sein. Allgemein nutzt so gut wie jeder solche Fehler. und wenn es nur ein Fehler bei Äpfeln ist... Beweis siehe verschiedene Tests. Die Mehrzahl nutzt sowas aus.

Aber du hast Recht. Thema erledigt. Vielen Dank an alle :) #Threadgeschlossen
 
RYZER5 schrieb:
Beweis siehe verschiedene Tests.
Wenn man keine Beweise hat, dann schreibt man auch bitte einfach nichts hin.
Sonst muss man dir eine äußerst stillose Argumentation unterstellen. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und FrankenDoM
Zurück
Oben