News Preisdetails zum Premiere-Nachfolger Sky

Myki schrieb:
@ MrMojo: nimm's mir nicht übel, aber solche naiven Leute wie du, die in aller Hörigkeit der GEZ das Geld zuschieben und es auch noch angemessen finden, sind dafür verantwortlich, dass es sowas wie die GEZ überhaupt geben kann. Ich zahle auch GEZ-Gebühren, aber ich bin wenigstens nicht so naiv zu denken, dass es nicht auch bei den ÖR darum gehen würde Geld zu verdienen, das ist einfach lächerlich. Dann sprichst du auch noch die Sendung Frontal 21 an und führst sie als Paradebeispiel für guten Journalismus der ÖR an. Gerade du als PC-Nutzer solltest es doch besser wissen.
Dein größter Fehler ist übrigens, dass du ÖR und Private vergleichst. Natürlich kann man das oberflächlich machen, weil sie zufälligerweise in der gleichen Branche tätig sind, aber du kannst leider das (subjektive) Niveau der Privaten nicht mit dem der ÖR vergleichen.

Du redest aber nicht grade von Niveau im Zusammenhang von "Das gute Niveau auf unseren privaten Sendern", oder ?

Ich muss immer lachen, wenn hier eine ganz Mainstream über ARD und Co. meckern. Da kommt ja nur scheiße usw. Aber dann von der Schuldenfalle zu DSDS und zu Deutschland deine Teenies sappen, nur um im Anschluss noch ein bisschen RTL 2 News zu schauen. Schau dir mal Phoenix an, dann darfst du auch wieder über Niveau reden - aber tu nicht so, als würde auf den Privaten Sendern auch nur irgendwas mit Substanz laufen.

GodCast schrieb:
da ist das Geld doch besser in eine dicke Internetanbindung und einen Rapidshareaccount investiert :evillol:

Auf Rapidshare gibts Live-Fussball? ;)

@Godcast: Bei den besagten Streams ist es völlig egal ob du 2mbit Leitung oder ne Standleitung hast. Es kommt auf die andere Seite an.

Eine Alternative ist es kaum, 90% der Konferenzstreams Samstag Nachmittag laufen keine 90 Minuten, 8% laufen in beschissener Quali oder ruckeln und der Rest ist akzeptabel;)

Naja Hauptsache die Chinesen liefern top 1mbit Streams bei der NBA
CCTV5 4 t3h w!n :D
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Auf Rapidshare gibts Live-Fussball? ;)

Nein, da findet er seine in 7 Teile gesplittene Pronz

Nossi schrieb:
Du redest aber nicht grade von Niveau im Zusammenhang von "Das gute Niveau auf unseren privaten Sendern", oder ? [...] aber tu nicht so, als würde auf den Privaten Sendern auch nur irgendwas mit Substanz laufen.

Schade, ich dachte erst die Frage wäre rhetorisch gemeint, aber wohl doch nicht. Auch für dich nochmal:
Ich trenne strikt zwischen der Frage nach Niveau und zwischen der Frage nach Zwangsgebühren. Ich habe doch mehrmals deutlich gemacht, dass es zwischen beiden KEINEN Zusammenhang gibt. Das du mir jetzt auf's Auge drücken möchtest, dass ich die Privaten verteidige zeugt nur davon, dass du meine Kritik an den Aussagen MrMojos nicht verstanden hast.
Ich wiederhole: ich mache GAR KEINE Aussagen bzgl. der Qualität von ÖR und Privaten! Es besteht genell ein Unterschied zwischen einer Meinung und einer fundierten Aussage. Meine fundierte Aussage habe ich des öfteren dargelegt, wenn du meine Meinung hören möchtest: ÖR machen generell das bessere Fernsehen (auf schwachem Niveau), Privates TV ist zu 99% scheiße, ABER dennoch kann man daraus keinen Anspruch auf Zwangsgebühren begründen und DARUM geht es mir, da hat meine Meinung zum Thema ebenso wenig zu suchen, wie deine oder MrMojos. Objektiv ist diese Debatte um das Niveau nicht zu beantworten auch wenn einige hier was anderen zu wissen glauben.
Ich hoffe jetzt ist auch dir klar, worauf ich hinaus will?

@Godcast
best comment! :D :lol:

topic: so werden die nie aus der Versenkung herauskommen. Vorschläge stehen hier ja schon zahlreich drin, preise senken, mehr vielfalt usw... :)

Ich hatte auch überlegt, diese Jahr Premiere zu abonnieren. Als Paket käme nach dem neuen Sky-Modell Sky Welt + Sky Film 32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD in Frage. Dazu dann noch die GEZ Gebühren.

Da brauche ich jetzt nicht mehr zu überlegen...

Wie hier schon geschrieben wurde wäre eine flexiblere Zusammenstellung viel kndenfreundlicher. Schön und ut, wenn man für 43€ sagen wir bekommt und sich das vielleicht günstig anhört. Wenn man allerdings von den 50 Sendern nur 5 braucht, ist das extrem teuer. Für das Geld kann ich 43 DVDs/BDs in der Videothek ausleihen.

Selbst wenn es im Ausland teurer ist, das interessiert mich nicht. Im Ausland ist die Einkommensstruktur auch eine andere und deshalb kaum vergleichbar.

Das ist im Prinzip wie bei den Internetanschlüssen. Man bekommt viele Features für sein Geld, die man mesit überhaupt nicht braucht.

Man liest auch in anderen Foren immer wieder, daß sich viele ein Abo zulegen würden, wenn es billiger wäre. Die Rechnung seitens Premiere/Sky "Wir haben immer weniger Abonnenten und müssen somit die Abos teurer machen, um das gleiche Geld reinzubekommen" ist betriebswirtschaftlich vollkommener Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
habe dummerweise einen fred aufgemacht obwohl dieser hier schon existiert.

zu der neuen preisstruktur folgendes. ich zahle für die buli derzeit 20€ im monat und nur die buli will ich.
mein vertrag läuft anfang nächsten jahres aus und ja ich werde kündigen. 20€ sind für die buli das höchste der gefühle. die preiserhöhung ist eine frechheit und wird von mir nicht toleriert- so schwer es mir auch fallen wird (samstag 15:30 uhr lange weile haben:().

Myki: Nochmal, ich verstehe deine Argwohn bezüglich des Zwangs. (deine Art mit mir umzugehen allerdings weniger). Aber ich kann hier eine Qualitätsbetrachtung nicht aussen vor lassen. Das eine greift in das andere über. ohne gebühr keine Qualität. ODer denkst du, die mehrheit der Bürger würde das freiwillig zahlen?
Am ende des Tages sind die ÖRs ein vom Volk eingesetztes Instrument und deren Unterhalt ebenso vom Volk festgelegt. (ich weiß wie naiv das klingt, so wird es uns aber immer verkauft. Wem das nicht passt, der sollte daran arbeiten, dass wir in diesem LAnd mal ehrlich behandelt werden. DA ist die GEZ das kleinste Problem)

Wie würdest du denn die ÖRs finanzieren? Und sag jetzt nicht "Gar nicht". DAs würde uns dem Abgrund ein gutes Stück näher bringen.

Nocheinmal: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht hier nicht um die Qualität von Programmen, denn selbst wenn in den ÖR nur noch (subjektiv) Scheiße laufen würde, müsstest DU GEZ-Gebühren zahlen

na deshalb zahlen wir alle doch GEZ; damit eben keine Scheiße läuft. Das ist doch der Sinn der Sache. Die Gebühr soll doch dafür sorgen dass die Qualität stimmt. Das nicht alles 1A Journalismus ist, ich denke dass kann man selbst erahnen.
Wenn man diese Premisse einmal nihct mehr hat, dann bin ich ganz bei dir, dann brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn die Qualität nicht da ist ist natürlich auch die Gebühr in höchstem MAße zweifelhaft.

Ich bin selbst Spieler und ja, mir hat der bericht damals überhaupt nicht gefallen. Wenn ich aber abwäge, welche Berichte hat dieses MAgazin den sonst noch auf LAger, dann fällt mein Urteil ohne Zweifel positiv aus. Klar wird auch meinungsmache betrieben. Wo wird sie das nicht? Aber ja, es hat mich ans Grübeln gebracht was man denn überhaupt glauben kann und was nciht. Aber hey, ich glaube eher den ÖRs als anderen Medienunternehmen (hinter denen immer Privatmänner mit Interessen stehen). Hinter den ÖRs stehen immerhin viele Interessen, doch viele Köche verderben den Brei. Manchmal kommt dann aber auch was bei rum, siehe Killerspielberichte

Nochmal, ich würde gerne ein anderes System als GEZ annehmen, doch wo ist dieses? Gibt es Alternativen? Acuh bin ich ganz bei dir, dass es ein sehr heikles Thema ist, betrifft es doch die Freiheit. Aber das ist nunmal der Preis der GEsellschaft. Gesellschaft und Gemeinschaft bedeutet immer einschränkung der persönlichen Freiheit.

und ja, man kann sagen "Dort wird Geld verschwendet". ABER, meine Herren, dies geschieht in jedem Sektor der öffentlichen Verwaltung (ich arbeite selsbt für den Staat, ich sehe es tagtäglich). Es ist eben keine freie Wirtschaft die dort die Fäden zieht, es ist der Staat. und dort geht eben einiges Geld über die Wupper. Da bei der GEZ anzusetzten ist ebenso naiv. Da müsste man generell in der öffentlichen Verwaltung ansetzen.

Der Staat ist nunmal dazu verpflichtet jedem Bürger eine Möglichkeit zu geben sich unvoeingenommen (ja darüber kann man sich vorzüglich streiten) zu informieren. Und dann zu sagen "in zeiten des internets kann sich jeder diese Infos unvoreingenommen besorgen" ist einfach nicht relevant. Der Staat muss vom Worst CAse ausgehen und der sieht eben so aus dass sich alle "infomierenden" einmal dazu entschliessen eben nicht mehr unvoreingenommen zu informieren. Der staat muss diese Möglichkeit erhalten. Nicht zuletzt deshalb wird bei Pfändungen der TV nicht mitgenommen. Und um dies zu gewährleisten muss es eben auch finanziert werden.
Und, ok, hier bin ich wieder bei dir. Finanziert werden muss es, das derzeitige WIE darf und soll natürlich in Frage gestellt werden. JEdoch bieten sich für mich keine alternativen.. ob man es jetzt gebühr, abgabe oder steuer nennt, am ende zahle ich.

Weiß du wie das Thema in anderen Ländern geregelt ist?

Aber ok, das ist mittlerweile viel zu sehr OT, sodass ich mich nun an dieser Stelle aus der Diskussion verabschiede. Ich will hier auch keinem auf die Füße treten...
Wenn du magst, schick mir ne PM.

PS. "Sand am MEhr"? ich verstehe gerade nicht was du mir damit sagen willst.

Hi,

bei mir liegt die Schmerzgrenze von Bundesliga + HD auch bei 20-25€. Ich bin kein fanatischer Fan, bin aber dennoch Fussball-interessiert. Ich denke ein Großteil der potentiellen Kunden sind so einzustufen. Die sollten es wie M$ machen: lieber 1.000.000 Kunden, die 20€ zahlen, als 10.000 Kunden, die 50€ zahlen. Mal überspitzt gesagt.

Zu der Diskussion mit der GEZ und der Qualität der ÖR:

Ich finde die Gesetzesgebung auch Abzocke (selbst wenn man ein kaputtes, aber grundsätzlich empfangsbereites Gerät hat, muss man zahlen).

Nichtsdestotrotz bieten die ÖR's die besten Beiträge in der deutschen "Fernsehlandschaft". Seitdem ARD/ ZDF deren Mediatheken zuschalten, zahle ich die GEZ Gebühren "schmerzfreier", da das ein echter Service am Kunden ist: Hat man eine Sendung nicht gesehen, kann man sie nachträglich anschauen.

Der Zwang zur Zahlung der GEZ-Gebühren ist m.M. nach Abzocke, auf der anderen Seite finde ich knapp 18€ für das Angebot OK. Das Vorgehen der GEZ ist aber mehr als fraglich.

Vergleicht man mal die Qualität der Sendungen mit den USA oder Kanada, freut man sich jeden Abend auf gute Beiträge auf den ÖR (jaja, ich weiß: Nordamerika ist weit weg...).

Im Ausland ist es vielleicht teurer, aber dafür auch qualatativ viel besser: die reihe nach, nach meine einschätzung, Spanien, Frankreich,Holland, UK sind alle besser als Deutsche Premiere. Da sprech ich aus eigene erfahrung. Alleine der SCIFI oder 13er strasse Kanal hierzulande in vergleich mit der Spanische gegenstück ist eine welt von unterschied.

ums nochmal klar zustellen: NAtürlich ist das WIE der finanzierung des ÖR angebots mehr als zweifelhaft, das sehe ich ganz genauso. Dennoch bin ich froh das es so gemacht wird. Als ALternative sehe ich nämlich nur dass es gar nicht gemacht wird. Imo keine schöne Vorstellung.

Wer für Premiere zahlt ist selber schuld. Ich habe es gratis, und schaue vielleicht ein mal im Monat. Es sind doch nur Wiederholungen auf allen Programen. Ein Film oder eine Reportage kommt 10 mal in einem Monat. Sowas von langweilig und unverschämmt.
Nur Fussball Program ist gut.

Mal sehen wie die einzel Preise sein werden.
Hab es ab September nicht mehr, lag an den Preisen.
Fußball + Film würde ich nurnoch Kombinieren.
(Oder gleich jeden Sender zusammen klicken.
Das wäre etwas, was echt mehr Kunden beschaffen würde.
Ich miet mir einfach die Sender die ich guck, und fertig.
Würden sie wenigstens mehr einnehmen. ;))

Bei geschätzten 25Mio Einzelhaushalten sollens halt die GEZ Gebühr nochmal um 2€ erhöhen, dann hätten sie im Jahr 600Mio extra und könnten sämtliche Rechte bis hin zur Regionalliga kaufen.
Dann würde die GEZ Gebühr mal sinnvoll verwendet, auf öffentlich rechtlichen schau ich nur noch Tiersendungen und Geschichtsdokus(kommt aber auch nichts neues mehr).
Selbst bei Sportübertragungen schalte ich falls möglich auf Eurosport(z.B. Wintersport), da ARD und co. nur durch belangloses Geschwafel und Stichzettelinfos glänzen.

Ich werde mir auch jetzt noch Premiere Bundesliga bestellen und dann wenigstens die ganze nächste Saison noch für 19,99€ gucken...

Weiß jemand ob ich meine D-Box 2 noch nutzen kann mit der Premiere Smartcard oder muß ich für 69,00€ so nen Premiere Receiver dazu kaufen? Oder gibts noch andere Receiver die ich nutzen kann und die billiger sind!?

Hier noch ein Beitrag bei Heise.

"Auf Nachfrage von heise online bestätigte Premiere-Sprecher Torsten Fricke, dass man Bestandskunden aufgrund des neuen Namens und der neuen Programmstruktur kein Sonderkündigungsrecht einräumen werde."

Gehts noch?

Mal interesse halber. Wenn man jetzt schon ein Abo mit den beiden HD Senden hat, über Sat natürlich, sieht man dann ab 4.07. alle 6 HD Sender oder nur die 2 alten?
Ich glaub da muss man eh vom Full-Abo (53,99€ zur Zeit) ausgehen, da man ab 4.07 ja anscheinend alle Pakete braucht um alle HDs zu haben.

@Sonderkündigungsrecht: Redet sich da Premiere nicht immer überall raus? Von daher hätte man das ja erwarten können.

An Alle: Macht doch jetzt noch euer Wunschpaket! Kostet bis August NIX und dann die 19,99€ im monat! Ist für alle die interessant die nur EIN Paket haben wollen! Habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert und das funktioniert definitiv! Ich zahle für das BuLi Abo bis August nix (ist ja auch keine BuLi bis dahin) und ab dann 19,99€ im Monat bis, wenn ich heute abschliessen würde, 28.05.2010! Somit hat man die komplette Saison 09/10 für 19,99 im monat! Dann kann man ja kündigen oder gucken wie sich Sky entwickelt von den Preisen her...

Die können mir gestohlen bleiben.
Ich war mal bei dem Haufen...
Zu DF1 Zeiten war noch alles OK, aber seit der Übernahme durch "Premiere" kam
nur noch Schrott auf dem Sender.
Dazu haben die sich noch am Rande des Strafrechts bei meiner Kündigung verhalten.
Andere haben Strafanzeige gegen Premiere wegen den angeblich "nicht zurückgesendeten" Karten gestellt. Meinen Beweis hatte ich leider 2 Wochen vorher entsorgt, sonst hätte ich die unverschämte Truppe auch angezeigt.
Die können sich 100 mal umbenennen, die bekommen nie wieder einen Cent von mir !

Mal davon abgesehen kann ich für die 55,- EUR gleich 55 Filme in der Videothek holen.
Aktuell, ungeschnitten und 2 Jahre vor dem Premiere exklusiv Club :evillol:
Seit dem hol ich 10-20 Filme in der Videothek im Monat....
Ich hätte das schon viel früher machen sollen......

Die sollen endlich vom Markt verschwinden die ....... (schreib ich jetzt nicht ....) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben