BobbyBest schrieb:
Ich lass mich auch gerne auf den rechten Weg zurückführen...Dann klär mich mal auf.
naja, die ÖRs sind jedenfalls die einzigen, die noch versuchen Qualität ins TV zu bringen. Nicht nur Prunk, Protz und Polemik.
Die ÖRs haben einen Bildungsauftrag, dem sie in großen Teilen auch nachkommen. Sendungen wie frontal21 oder ein auslandsjournal haben mehr tiefgang als alles was auf privaten kommt. Das schlimme an den privaten Sendern ist, das sie größtenteils nichtmal kennzeichnen, dass sie hier totalen Bullshit senden. NEhmen wir einmal Galileo mysterie oder dieses ding damals mit den mentalisten. ICh kenne tatsächlich einige LEute, die das geglaubt haben. DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!! Und niemand geht hin und verbietet ihnen das. Sie belügen, betrügen und führen die MEnschen an der Nase herum, und sind auch noch stolz darauf..
Sowas sieht man in ÖRs zum Glück eher nicht...
Überhaupt sin dDokumentationen und fundierte Berichte (nihct dokutainment

) aussschliesslich auf ÖRs zu sehen.
guter journalismus fehlt den privaten. Da gehts nur ums geld um sonst nichts. Das ist bei ÖRs nicht der FAll (ja, die GEZ hat auch ihre guten seiten), sodass sich deren Reporter auf das wesentliche konzentieren können und ne Reportage auch mal 2 JAhre produziert wird und nicht irgend nem Praktikanten aufgedrückt wird, weil sie ja eh nur im 13 Uhr Programm läuft.
usw
Alles in allem kann man sich als deutscher nur glücklich schätzen dass es die ÖRs gibt, denn ansonsten stünde es um (größtenteils) unvoreingenommene Berichterstattung im immernoch HAuptmedium TV ganz düster aus. Und das kann kein mündiger Bürger wollen.
evtl stelle ich die privaten auch zu negativ dar bzw die ÖRs zu positiv, aber der gante private MAtsch den es aktuell zu sehen gibt widert mich an.