News Preise der HD 38x0-Karten vorab gesenkt

@ Ozammma

Dein Name sagt mir schon alles über deinen geistigen Entwicklungsstand aus, was sich in Form deines vollkommen inadäquaten Kommentar bezüglich schlechtem P/L-Verhältnis, zu lautem Lüfter noch manifestiert.

Hallo? Mach mal die Augen auf und informier dich und lass nicht so ein sinnloses Fanboy-Gelaber von dir...

Zur Karte, klingt vielversprechend, paar % weniger Leistung als die GT, dafür aber hoffentlich besser verfügbar, leiser, stromsparender, bessere Bildqualität. Wenn da nix gravierendes mehr kommt, ist die wohl gekauft.
Wäre meine erste von AMD..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
55nm-Produktion -- wäre klasse, wenn es auch passiv gekühlte Modelle gäbe!
 
fanboy schrieb:
Haste dir schon ma ein paar vorab benches angeschaut??
ich meine auch so mit Stromverbrauch, Leistung?
Nicht nötig - formulieren wir es so: durch den anonymen Nick bin ich nicht an die NDA gebunden ;). Meine Aussagen sind kein FUD - im Gegensatz zu den angeblichen Tempproblemen der 88gt. Die ATi-Karten sind zwar nicht wirklich schlecht, aber eben nur zweite Wahl. Dieses Weihnachten wird daher sehr schwierig für kaufwillige Kiddies: die 88gt wird der Renner zum Jahresende, d.h. entweder diese Karte überteuert oder mit ewiger Wartezeit erstehen oder sich mit der ATi zufrieden geben.

daplaya20 schrieb:
[...] inadäquaten [...] manifestiert. [...]
Holla, bist du intelligent - wie gewählt du dich ausdrückst :lol:. Wärst du im Deutschunterricht doch auch so kreativ, dann würde es zu einer 4 reichen...

Letzendlich möchte ich nur eure Erwartungen etwas runterschrauben; nicht, dass ihr nach dem Test hier auf CB zu enttäuscht seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig, wieviele leute immer unter nda stehen wollen.
ich stehe übrigens auch unter einem nda, allerdings nicht bei amd sondern einer großen bratwurstfirma. ich darf euch nur so viel sagen: ich teste gerade ein revolutionäres bratwurstbratgerät.
 
Warum sagt ihr denn, dass die 8800gt TempPROBLEME hat? Klar sind 91 Grad auch in meinen Augen sehr heiss ;) , aber wenn ich da den Artikel der PCGH les, in dem die die Karte trotzdem noch von 600/900 auf 720/1050 hochziehen konnten...
Hinzu kommt, dass es vielleicht auch ein paar Varianten mit einer Dual Slot Kühlung kommen.
Der Preis dieser Karte ist jetzt auch schon an die 200 Euro Grenze gestoßen und wird sich bestimmt ;) äquivalent zur 3870 entwickeln. Wenn natürlich jemand vor hat eine kleinere AMD zu holen ist das ja nicht weiter das Problem, die sind nunmal billiger/langsamer 150Euro in etwa.
Eine 8800GT ist aber bei gleichem Preis schneller und unter Last auch nur 0.8 Sone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich erfreuliche Neuigkeit zu dieser Stund'.
 
Wann ist denn der NDA vorbei?!
Würde mir ne 3870er kaufen wenn se so 200 kosten wird, soll ja fast die selbe leistung haben wie ne 8800GT
 
Steht dem Crossfire Verbund zweier HD3850 auf nem X38 Board mit übertaktetem Q9450 und 4 GiByte 800er Ram im Januar nichts im weg :D
 
@SlB: wenn die händler keine karten vorrätig hamm können die preise hinschreiben, wie sie wollen. kaum einer bestellt ne nicht verfügbare karte und wenn doch, verdient man eben an den zinsen, evtl. wird die lieferung eben schön rausgezögert. wenn überhaupt mal was verfügbar ist, dann für weit mehr als 200 eu.

klar, die 3850/70 muss auch erstmal verfügbar sein... um das übliche early-adopter-schröpfen kommt man sicher nich drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es nichts so das die HD 3870 sogar bei der GTX einordnet?
und sogar durch Powerplay und 55nm weniger Strom braucht?
Hab ich zumindest in nem TEST von pcgh gesehen (wenn ich mich ned irre)
 
Ozzamma schrieb:
Letzendlich möchte ich nur eure Erwartungen etwas runterschrauben; nicht, dass ihr nach dem Test hier auf CB zu enttäuscht seid.

Es ist doch schon seit längerem bekannt das die neuen ATI's etwas langsamer sind als die 88GT. Dafür sind sie aber mit unter Sparsamer und bieten wahrscheinlich bessere Bild Quali. ( wo man bestimmt auch noch mit anderen Treibern etwas nachbessern kann )

Und wenn es Amd hinbekommen hat diese Stückzahl zu produzieren ( steht ziemlich weit unten ) dann mach ich mir um die Lieferbarkeit keine Sorgen.

Da werd ich dann wohl meine zwei X1800 durch zwei HD 3870 ersetzen müssen. ( für 200 € pro Karte is das optimal )
 
Letzte Hoffnung ist die 3870 X2...
Es kann ja nicht weiterhin angehen, dass Nvidia seite Ende 2006 seine GTX für >400 EUR erfolgreich an den Mann bringt ?! Die machen noch das Weihnachtsgeschäft 2007 damit, ich sehe es kommen...
 
Also ich bin gespannt. ich bekomme demnächst ne schöne Nachzahlung und werde mir dann ne neue Sockel 939 Cpu und ne neue Graka gönnen und meine 7800gt in Rente schicken. Selbst wenn die neue von AMD langsamer als die 8800gt ist, so spricht der Stromverbrauch doch für die Karte und da ich Strom selber zahlen muss, ist das für mich sehr wichtig.

MfG paras-IT
 
Also ich war jahrlanger ATI-Fan und hab jetzt doch ne 8800GT ergattert,weil ATI in letzter Zeit nichts ordentlich in Sachen Preis/Leistung herausgebracht hat.Und ich bereue es nicht.Die 8800GT is deutlich schneller,ruhiger,günstiger und ähnlich warm als meine X1900Xt....
Seit ATI zu AMD gehört hinken die nur noch hinterher....
 
riDDi schrieb:
lustig, wieviele leute immer unter nda stehen wollen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Immer wieder herzerfrischend diese Kiddies... :rolleyes:

riDDi schrieb:
ich stehe übrigens auch unter einem nda, allerdings nicht bei amd sondern einer großen bratwurstfirma. ich darf euch nur so viel sagen: ich teste gerade ein revolutionäres bratwurstbratgerät.
Wenn da mal jemand keine Bratwurst brät. :D

@topic
Also die HD 3870 hört sich echt verlockend an. Etwas schneller als die 2900XT, bei extrem weniger Leistungsaufnahme. Was ich im Vergleich bisher von der 8800GT gesehen habe, so ist die auf einem ähnlichen Niveau. Minimal schneller, aber schlechteres Bild. Könnte sein, dass nVidia hier Qualität für Leistung geopfert hat bzw. ATI Leistung für Qualität. Bei gleicher Qualität sind die Karten wohl auch ca. gleich schnell. Würde trotzdem zur ATI greifen, da mir die Technik besser gefällt (superskalares Design, DirectX 10.1, SM 4.1, ) und der Preis wohl auch niedriger ist. Naja, wie auch immer, meine 7600GT ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt. Die muss also noch etwas durchhalten. Hoffe trotzdem, dass AMD/ATI weiter so am Ball bleiben. Dann werde ich vermutlich irgendwann mal zu einer ATI greifen, auch wenn ich bisher nur nVidia hatte.

Btw, "Das neue Flaggschiff" ist wohl nicht ganz korrekt. Beide Karten basieren auf dem RV670 Chip. Und soweit ich weiss, steht das 'V' hier für Value. Ein "Flaggschiff" wird es wohl erst mit dem R680 Chip und einer HD 38xx X2 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es an AMD liegen würde, dass ATI mit der HD29XX serie mist gebaut hat ...
 
Interessante neue Karten. Für Grafik-Freaks die den gewissen Ego-Shooter auf Extrem zocken wollen, einfach zu schwach auf der Brust. Von daher wird die nächste Grafikkarten-Generation wohl interessanter. Alle Karten bis dahin sind zwar Interessant und vom P/L-Verhältnis ok, aber wenn schon dann doch bitte Karten die endlich die entsprechende Grafikpower auf den Monitor bringen können ohne das man sich gleich 4 Karten zulegen muss.

Bin trotzdem gespannt auf die ersten Tests.
 
Schöm und gut.

Es wäre jedenfalls schön, wenn die Hersteller es mal schaffen würden, ihre Tunnelkühler LEISE zu gestalten. Dann muss man nicht jedes Mal einen Fremdkühler montieren, welcher zwar leise ist, aber die warme Luft nicht nach draußen befördert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben