Homeless schrieb:
@Daplaya20
Die 8800 GT ist auch nicht laut !
Leise auch nich, und kühl schon gar net.
SlB schrieb:
Warum sagt ihr denn, dass die 8800gt TempPROBLEME hat? Klar sind 91 Grad auch in meinen Augen sehr heiss

, aber ...
Aber? 91 Grad, ggf. mehr im Sommer, welche erstmal durchs Gehäuse wandern ist net grad nen pappenstiel finde ich.
Ich versteh auch gar nicht wie hier einige so entrüstet sind, das ATI/AMD keine neue Referenz auf den Markt gebracht hat.. als wenn das so wichtig wäre - holt Euch für mehr Leistung halt ne Ultra / GTX. Dem anschein nach interessiert ihr euch aber für eine gute Karte der Mittelklasse (welche die Karten der Oberklasse von gestern sogar noch übertrumpfen) - als ob ein Spiel wegen 5% mehr oder weniger Leistung nicht mehr Spielbar ist, wo ihr sowie so sparen wollt?
Der großteil der Posts beruht doch eh auf inoffizielle vorabinformationen, bedingten Vorabtests, Spekulation und Gerüchten.
Wer die 5(-10?)% mehr Leistung, oder nen schnelles 1Slot System will holt sich die 8800 GT sofern man sie überhaupt bekommt. Ob der Preis ( von 200€ wie auf manchen Seiten vermeldet wird, manche geben auch 260€+ an) so bleibt weiss keiner. Auch wenn sie sehr warm wird.
Wer, und sei der Preis gleich der 8800GT, auf die 5(-10?)% verzichten kann, dafür eine angeblich bessere Bildqualität, weniger Leistungsaufnahme und Abwärme, sowie DX10.1 mit seinen in Zukunft MÖGLICHERWEISE bestehenden vorzügen (ohne in 6 Monaten die nächste Grafikkarte kaufen zu müssen) erstehen möchte, holt bzw. wartet halt auf die ATI - sofern sie überhaupt mitte/ende November verfügbar ist. Wer weiss, vielleicht sind hier die Preise ja auch tinnef, oder ATI/AMD kämpft mit gleichen Lieferschwierigkeiten.
Aber dieses gegenseitige Nachteile-Häufchen vor die Nase setzen ist weder produktiv, noch wird es irgend jemanden überzeugen.
Edit: Im übrigen ists auch absoluter Hirnf**k die Karte oder ATI/AMD schlecht zu reden, weil ihre beste "High End" karte nur 200 Euro kosten würde - das ist doch vollkommen irrelevant. Was man für sein Geld bekommt ist wichtig. Und wer High End will, holt sich halt ne GTX/Ultra