News Preise der HD 38x0-Karten vorab gesenkt

Homeless schrieb:
als ich eben geguckt habe kannste eine bei conrad für "nur" € 65 mehr als bestpreis bekommen:hammer_alt::heul::evillol:

aber mal davon abgesehen,
mir ist aufgefallen das f-m-shop.de ganz oft weit "vorn" steht, mit nem datum und nächsten tag, das datum ein tag weiter gerückt ist.
bilde mir sogar ein, dass ich das neulich mal über mitternacht so gesehen hab...
also späten abend stand da z.b.: ab 27.11.2007 und frühen morgen steht da ab28.11.2007
fühl mich da irgentwie verarscht :freak:

ach übrigens hab ich euch schon gesagt das ich ein superproduckt für nen unschlagbaren preis anbiete, aber erst morgen
fragt mich morgen nochmal, da steht denn wieder "morgen" lieferbar, an meiner tür:kotz:

ist das jetzt ein subjektiver eindruck gewesen? oder wie seht ihr das?

Ich habe meine 8800GT günstiger als das 'Flagschiff' bekommen (oder werde bekommen..naja, bald..irgendwann...hoffentlich) und Leistungsfähiger ist sie nach ersten Beches (naja, wie vertrauenswürdig die sind soll jeder für sich entscheiden..) auch sein. Trotzdem eine nette Karte, wenn man den bisherigen "Berichten" Glauben schenken darf.

Wenn die ihre "High-End"Karten so günstig(199€) verkaufen, muss da doch ein Haken drann sein. Warum sollte AMD was verschenken?Und bei den Leistungswerten mach ich mir da gar keine Illusionen.

Homeless schrieb:
@Daplaya20
Die 8800 GT ist auch nicht laut !

Leise auch nich, und kühl schon gar net.

SlB schrieb:
Warum sagt ihr denn, dass die 8800gt TempPROBLEME hat? Klar sind 91 Grad auch in meinen Augen sehr heiss ;) , aber ...

Aber? 91 Grad, ggf. mehr im Sommer, welche erstmal durchs Gehäuse wandern ist net grad nen pappenstiel finde ich.

Ich versteh auch gar nicht wie hier einige so entrüstet sind, das ATI/AMD keine neue Referenz auf den Markt gebracht hat.. als wenn das so wichtig wäre - holt Euch für mehr Leistung halt ne Ultra / GTX. Dem anschein nach interessiert ihr euch aber für eine gute Karte der Mittelklasse (welche die Karten der Oberklasse von gestern sogar noch übertrumpfen) - als ob ein Spiel wegen 5% mehr oder weniger Leistung nicht mehr Spielbar ist, wo ihr sowie so sparen wollt?

Der großteil der Posts beruht doch eh auf inoffizielle vorabinformationen, bedingten Vorabtests, Spekulation und Gerüchten.
Wer die 5(-10?)% mehr Leistung, oder nen schnelles 1Slot System will holt sich die 8800 GT sofern man sie überhaupt bekommt. Ob der Preis ( von 200€ wie auf manchen Seiten vermeldet wird, manche geben auch 260€+ an) so bleibt weiss keiner. Auch wenn sie sehr warm wird.

Wer, und sei der Preis gleich der 8800GT, auf die 5(-10?)% verzichten kann, dafür eine angeblich bessere Bildqualität, weniger Leistungsaufnahme und Abwärme, sowie DX10.1 mit seinen in Zukunft MÖGLICHERWEISE bestehenden vorzügen (ohne in 6 Monaten die nächste Grafikkarte kaufen zu müssen) erstehen möchte, holt bzw. wartet halt auf die ATI - sofern sie überhaupt mitte/ende November verfügbar ist. Wer weiss, vielleicht sind hier die Preise ja auch tinnef, oder ATI/AMD kämpft mit gleichen Lieferschwierigkeiten.

Aber dieses gegenseitige Nachteile-Häufchen vor die Nase setzen ist weder produktiv, noch wird es irgend jemanden überzeugen.

Edit: Im übrigen ists auch absoluter Hirnf**k die Karte oder ATI/AMD schlecht zu reden, weil ihre beste "High End" karte nur 200 Euro kosten würde - das ist doch vollkommen irrelevant. Was man für sein Geld bekommt ist wichtig. Und wer High End will, holt sich halt ne GTX/Ultra

Zuletzt bearbeitet:
2 x HD3850 brauchen weniger Strom als eine HD2900Xt. Zu dem werden die Preise für die HD3850 realtiv schnell auf 150 € fallen. Und dann hat man für 300€ (den Preis einer alten GTS) 2 Karten im Computer die mit der richtigen Hauptplatine nen Arsch voll Leistung bereitstellen.

Super ist mal wieder das bei geizhals schon 38 Leute die Karte bewertet haben, gibt es denn nur noch Flamer, Disser und Spinner? Wie kann ich ein Produkt bewerten das ich noch nicht mal gesehen habe geschweige denn getestet oder verwendet? Es wird immer schwerer objektive Informationen zu kriegen weil nur noch getrickst und gesponnen wird, ein Glück das es wenigstens noch CB und Hartware.net und einige andere seriöse Publikationen gibt.
Gruß

Ich hab jetzt nach 4 Jahren zum ersten Mal eine Nvidia gekauft, eben weil ich JETZT aufrüsten wollte und die HD2900XT nach einigen Tests zu wenig Leistung hatte für mich (22" TFT).
Tja und dann griff ich zur 8800GTX, scheiss aufs Geld.
Mein Kumpel hat alle PC Komponeneten zu Hause und versucht verzweifelt an eine 88GT zu kommen weil er ein gewisses Budget nicht überschreiten will und diese Karte für die 1280er Auflösung allemal reicht......und was ist? -->> weit und breit keine 8800GT lieferbar, also ist diese Karte absolut nicht existent für mich, schade!

Ich hoffe ATI bekommt es mit den kommenden Modellen wieder in den Griff, wäre jammerschade wenn die ewig nur hinten nach laufen.

Interessant dass immer die unter NDA stehen die die größten fanboyparolen schwingen. Schon toll sone ausrede warum man keine argunmente / belege anführen kann

asus1889 schrieb:
Wenn die ihre "High-End"Karten so günstig(199€) verkaufen, muss da doch ein Haken drann sein. Warum sollte AMD was verschenken?Und bei den Leistungswerten mach ich mir da gar keine Illusionen.

AMD kann die Radeon Karten einfach günstig produzieren.
Der G92 hat eine Die-Fläche von 289 mm², der RV670 nur 193 mm².
Da sollte man sich als Endkunde freuen, dass man davon profitiert.
Und was für Leistungswerte?

Ozzamma schrieb:
Die Karten sind trotz Preissenkung vom Preis-Leistungs-Verhältnis maximal befriedigend - und da Stromverbrauch sowie Geräuschentwicklung nebst Performance nur unterdurchschnittlich sind, werden die Karten wohl wenige Käufer finden.

Die Performance ist gleich auf mit der 8800GT teilweise sogar schneller, was man bisher so lesen konnte. Zumal die Treiber der 3870 noch nicht ausgereift sind, die der 8800GT schon. Der Stromverbrauch liegt mit 105Watt genauso uner der 8800GT wie die Temperatur von 60° (Im Vergleich zu 90° der 8800GT)
Und zur Geräuschentwicklung konnte man bisher GAR NIX lesen.

Schießt Du immer völlig ins Blaue oder war diese Misinformation pure Absicht!?

Ne 88GT hätte ich ja übrigens auch beinahe schon drin gehabt - wenn mein 430W-NT vor 2 Wochen stark genug gewesen wäre. So hab ich sie erstmal zurückgegeben, weil ich dachte, sie sei defekt.
@14 Was hast du denn für ein System, dass ein 430W NT nicht ausreicht, eine 110W Graka mit Strom zu beliefern? 200W Innenbeleuchtung oder was??

Wäre sehr zu begrüßen, genau darauf habe ich gewartet ; P
Habe ebenso wie "fanboy" noch ne X1800 @ PE, die sich ziemlich tapfer geschlagen hat = p

Bei dem Preis wäre es eine Überlegung wert gleich deren zwei zu kaufen ; D

So finde ich das gut immer runter damit! :-) Dann kann man sich auch mal eine eine kaufen.

@14 das sollte eigentlich gehn! Soviel verbraucht die auch nicht!

Alle reden von 90° bei der 8800GT .Meine Karte ist im idle: 50° und unter Last 75° warm mit lukü.
und leise ist die auf jeden fall

milamber! schrieb:
>>>Die 8800 GT ist auch nicht laut !<<<

Leise auch nich, und kühl schon gar net.

>>>Warum sagt ihr denn, dass die 8800gt TempPROBLEME hat? Klar sind 91 Grad auch in meinen Augen sehr heiss , aber ...<<<

Aber? 91 Grad, ggf. mehr im Sommer, welche erstmal durchs Gehäuse wandern ist net grad nen pappenstiel finde ich.
Die 8800GT ist weder laut, noch hat sie ein Temperatur-Problem.

1) Im Test von Computerbase (Link), ist die Karte unter Last die leiseste von allen getesteten Karten. Woher kommen da die Gerüchte mit laut?

2) Der Lüfter ist in der Lage, WESENTLICH mehr Wärme abzuführen, als er das momentan macht. Er muss dann nur höher (lauter) drehen (volle Drehzahl/Lautstärke gibt es z.B. beim booten).

Allerdings ist es gar nicht notwendig, das der Lüfter die Grafikkarte auf weniger als 90 Grad runterkühlt. NVIDIA hat die Lüftersteuerung absichtlich so gebaut, das die Karte immer um die 90 Grad hat. Der Lüfter läuft immer gerade so schnell, der er genau auf die Temperatur runterkühlt.

Es wäre möglich, die Temperatur der Karte dauerhaft niedriger zu halten. Allerdings wäre der Lüfter dann nicht mehr unhörbar. Daher liegt kein Hitze-Problem vor. Sondern die Temperatur wird ABSICHTLICH zu Gunsten der Lautstärke in einem Hohen (aber absolut unschädlichem) Bereich gehalten.

Im Sommer oder beim Übertakten kommt es ebenfalls nicht zu Temperatur-Problemen. Im dümmsten Fall wird lediglich der Lüfter so laut, wie er das auf vielen anderen Karten durchgehend ist.

verstehe hier einige nicht, es geht hier um ati karten.
ständig vergleicht man diese mit der 8800gt, das geht mir langsam aufm sack.
fakt ist doch, sollte die 3850/3870 besseres P/L haben, die kühlung stimmt, dann kann man getrost zugreifen.
jetzt gibt es ja wieder die nvidia fanboys, naja 90 grad ist doch noch ok, und die 8800gt ist ja viel schneller, bla bla bla. *gähn*
hier wird über den preis der ati´s gesprochen, warten wir die ersten benchmarks ab.
dann könnte ich mir durchaus 2x3870 vorstellen.
strom ist mir eigentlich egal, hab auch nen FX62, der auch frisst, nur 2x3870 die genauso viel strom ziehn wie 1 2900XT ? das schon was feines.
sollte die 3870 für 200 auf dem markt kommen, greif ich erstmal zu einer.
dann evt zur zweiten, anfang nächsten jahres, wenn die preise weiter fallen.:)
PS:ich hatte ne gf2gts,gf3ti200,gf4200,gf5700gt,gf5900,gf6800.gf7800, also will ich nix von ati fanboy hören.
mfg

lisob schrieb:
Alle reden von 90° bei der 8800GT .Meine Karte ist im idle: 50° und unter Last 75° warm mit lukü.
und leise ist die auf jeden fall

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-6.html

Sie soll wohl, wenn die 3D Last nicht mehr vorhanden ist, die Karte sehr schnell wieder herunterkühlen (z.B. ALT-TAB -> Desktop vermute ich), und der Lüfter (entsprechend die Temperatur) reagieren sogar auf kurzfristige 3D Anforderungsspitzen (die Lüftersteuerung betreffend).
Interessant wäre hier ein Tool, welches die Temperatur durchgehnd aufzeichnet, und mann dann den "log" durch schauen kann.

Zurück
Oben