Preise für GTX 280 und 260 - sollen wir uns das bieten lassen?

Ich werde noch warten oder auf die neue HD serie umsteigen , Im November kommt
wieder eine neuauflage des GT200-b auf 55nm fertigung dann ist die alte version wieder
schrott.

Solange es nV nicht so macht wie von G80 auf G92 - Dieshrink mit schlechterer Performance :freak:

cYa

Ausserdem ist ein DIE-Shrink etwas anderes wie ein neuer Fertigungsprozess.

@y33h:
Du denkst etwa,dass 300€ für eine ATI 4870 zu teuer sind?
Was sagst du dann zu den Nvidia Preisen?
Naja, Steuer und so weiter treiben den Preis so hoch,dass er fast 1:1 umgerechnet werden muss.

Aber das mit den 40% ist ja noch geiler!
Freu!

Greetz.

Zuletzt bearbeitet:
@ Unyu

Naja, die 9800GTX fällt aus dem Raster :D

cYa

Kommt immer auf die Preise der Nvidia-Karten an...
Ich rechne persönlich mit 200€ und 300€ für die jeweiligen Karten.
Die Preise werden immer sinken, von daher kann man die Einführungspreise nicht wirklich für das letzte Wort nehmen dürfen.

@y33H@
Topmodelle ohne Konkurrenz sind selten unglaublich billig. :) (Jetzt wo es nunmal keine High-End Karten mehr gibt ist nunmal die schnellste Peformance Karte das Topmodell)

Folglich ist sie auch eine "High End" Karte, da sie nun mal das schnellste, was es zur Zeit gibt, ist;)

Wenn ihr euch schon über die Preise aufregt, was ja durchaus Sinnvoll ist, dann wartet aber bitte, bis die Krafikkarten in ihrem eigendlichen Preis auf den Markt kommen, und sie getestet wurden.
Dann kann man P/L abwiegen, und wenn die dann nicht stimmt, dann könnt ihr euch aufregen.

mfg

Kurt

Verstehe nun wirklich nicht, was an den Preisen so außergewöhnlich sein soll. Jede high-end-Generation von nvidia hat in den letzten Jahren so viel gekostet. Und mit dem Vergleich zu USA zu kommen, ist auch etwas merkwürdig. In den Staaten kosten solche Produkte eben weniger, aber das gilt ebenso für Autos, Kleidung etc. Ist also auch nicht Neues.

Und wenn die GTX280 die 9800GX2 deutlich wegbombt, ist der Preis gerechtfertigt. Man bedenke auch die immensen Herstellungskosten des riesengroßen chips.

zoll ist was für muttis!

ohne den, wäre alles billiger für uns endverbaucher und endlich hätten wir da mal ein vorteil in pc-branche. aber so wird das nix^^

nvidia spricht mit der g280 auch nur die high-end leute an. kann mir nicht vorstellen, dass dann sich welche die holen sollten.

Ohne Zoll hätte der Staat folglich geringere Einnahmen und könnte zum Beispiel keine Straßen mehr sanieren, oder Hartz4 Empfänger krankenversichern.

TheWarrior23 schrieb:
nvidia spricht mit der g280 auch nur die high-end leute an. kann mir nicht vorstellen, dass dann sich welche die holen sollten.
Du hast doch das "Problem" schon erkannt. nVidia spricht mit der GTX280 eben die Leute an, die bereit sind etwas mehr Geld für eine sehr schnelle Grafikkarte auszugeben. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann musst du wohl zu einer anderen Grafikkarte greifen.

Warum existiert dieser Thread noch? :freak:

ich find in den letzten jahren sind die preise für Grafikkarten deutlich gesunken. Die 7900 gx2 (nicht die 7950 gx2) hat zu beginn 999$ gekostet. ne 8800 ultra 650 euro. jetz kostet die schnellste geforce karte ,,nur" 500€
und wenn die gtx-280 wirkleich eine revolution ist (wie der g80) , dann würde sich der preis auch berechtigen.

auch noch was:
hat schon jemand was von den mainstream ableger des gt200 gehört?
ich mein es kann ja nich nur high end geben oder?

Der Markt wird es regeln. Was bedeutet da bieten lassen? Entweder Du willst so ein Ding, dann bezahlste, oder es ist Dir zu teuer, dann lässt Du es :-)

Coleman1985 hats schon ganz gut geschrieben. ich möchte noch die 7800gtx 512 ergänzen, die binnen kürzester zeit bei 1000,- € lag, obwohl nv die sogar billiger rausgehaun hat...

und dann wäre noch die frage, ob die 8800gtx in 11/2006 mit deutlich über 500,- € zu teuer war? ich denke mal nach eineinhalb jahren oberes high-end kann man das wohl ziemlich sicher verneinen ;) also erstmal abwarten wie das p/l-verhältnis wirklich wird... aber teuer werden sie sicher eben weils was exklusives sein soll...

@kenny

ich weiß

aber ich werde mir bestimmt nicht so einding holen xD

@Lübke
ja genau wie viele Leute haben sich denn die 8800 gtx in den ersten monaten gekauft? meines wissens nach eine menge. das wa ja auch ein richtiger performance sprung. wenn die oder der gtx-280 auch so wird, ist der preis ja wirklich durchaus berechtigt.

Zurück
Oben