Preise für GTX 280 und 260 - sollen wir uns das bieten lassen?

ich weiß gar net worüber ihr euch aufregt...
es gibt ja auch autos für 100.000 euro... die sind natürlich besser andere, trotzdem zwingt euch doch keiner die zu kaufen und so ist das auch mit den grafikkarten; wer 300fps braucht, der soll sich doch so eine karte kaufen, ist doch besser, als dass es nur karten gibt die billig sind...

also wenn man immer sofort das neueste haben will brauch man sich auch nicht wundern wenn es teurer wird. ich weiß schon warum ich mir vor 3monaten die 8800gtx geholt habe^^. und in ca einem jahr wird der gx280 max 250€ kosten und dann wird die gekauft.

Creeper_thE schrieb:
Also meine 8800GTX reicht mir noch locker bis Weihnachten und bis dahin sind die G200 bestimmt um 100-150€ im Preis gefallen, dann hol ich mir auch eine :king: so long...

das halte ich für ein gerücht, schlieslich sprechen wir hier von High end Karten.

Hast du erlebt das die 88 Ultra pro monat um 20 € gefallen ist?

:lol:

Also ich finde, man kann sich ruhig mal bissel aufregen, oder nicht? Das entspannt und ist besser als alles in sich reinzufressen.
Wenn der Fred sinnlos wär und geschlossen werden sollte, dann wäre die Beteiligung nicht so hoch.
Ich persönlich finde die Preise auch ganz schön hoch. Wenn man mal vergleicht, was die 88´er Karten neu gekostet haben, also speziell die GTX und Ultra, und im Gegensatz dazu ne Konsole sieht.Dann haut das P/L Verhältnis iwi net so ganz hin.
Aber egal, solang es Leut gibt,die das zahlen, solang werden die Preise so hoch bleim.

MFG

Genau, einfach den Ärger runterspülen geht zwar auch, aber wer zahlt mir das ganze Bier? ;-) ne ne, aufregen macht Sinn.
Aber das die Preise nun sooo unverschämt sind kann ich nicht sagen.
Wie der 2. Poster schon schrieb, der G80 war ebenso teuer... hab meine 640erGTS für 370€ gekauft vor 1.5Jahren.
Wollte im Grunde wieder soviel investieren. Aber was ich zum Thema Abwärme gelesen hab lässt mich davor zurückschrecken :-)
Also wird es wohl etwas "günstiger" mit ´ner neuen ATI-Karte.

Gruss

Hoi!

Jemand der vor hätte sich ein SLI\CF System zu kaufen, kann dieses durch eine Enthusiasten Grafikkarte ala GTX280 ersetzen.
Ansonsten, ist die ATI4870 vorzuziehen.
40% mehr Leistung als die 9800GTX...schlägt knapp sogar die Multi GPU Grafikkarte ATI 3870X2.
Und dies um nur 300€\Single GPU\Stromsparend\Guter Tat für ATI;

Greetz.Mr.Mushroom

Selbst AMD spricht nur von rund 10-20% ...

cYa

Man man man , was ein Thema wieder..... . Es werden normale Einstiegspreise für die Highendmodelle sein. Ich habe meine erste 8800GTX damals auch für über 500€ und meine zweite ein knappes Jahr später für 220€ gekauft.
Bin ich deshalb jetzt am heulen? Wer zu arm ist (oder wem das Geld zu schade) der muss die Karten nicht kaufen - und damit leben das es andere gibt die "einen längeren haben". Keiner zwingt euch dazu.

Ich persönlich werde wohl mal Tests abwarten und gegebenfalls meine 2 8800erGTX auch gegen eine GTX280 tauschen welche dann wiederum ein Jahr später unter Umständen von einer 2. der gleichen Sorte ergänzt wird. Das ist der Gang der Dinge (des Geldes ;) ).

Ab gesehen davon sollten wir erst mal auf die entgültigen Preise warten (wobei ich auch denke das die 280er so bei 550€-600€ anfangen wird). Und was hat ein netter Mitposter vor wenigen Tagen über fudzilla gesagt ... : "da kann man sich auch von einer Zigeunerin die Zukunft aus Tierinnereien lesen lassen..." ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch nicht unbedingt eine GTX280 kaufen. Die GTX260 wird bestimmt auch nicht schlecht und kostet 200 € weniger.

Ja aber die 260 hat den schönheitsfehler, das sie keine vollen 1GB Speicher bekommt sondern nur 896MB das klingt verdammt komisch ;)

Und was ist daran bitte schlimm? :rolleyes:

kennyalive schrieb:
Und was ist daran bitte schlimm? :rolleyes:
Die Frage würde ich auch gern beantwortet kriegen!!!!
Nur so: 896 Mb sind immerhin besser als 768Mb bei der 8800GTX. Heisst dass die GTX260 sowieso besser wird da der Chipsatz anscheinend sowieso schneller ist. (im gegensatz zu der 9800GTX die mit 512Mb bei 1600x1200 mit 8xAA/16xAF langsamer als die 8800GTX ist)

Ich sagte Schönheitsfehler, nicht das die Karte deswegen schlecht wäre oO

Ich versteh dass nicht. Warum mekerst du dann nicht für die 8800 GTX 768MB???
Sollst dass vielleicht schöner aussehen als 896??? Ausserdem kaufst du ja nicht eine GraKa weil sie nen schönen namen hat, sondern was sie aushält.

einfach ATI kaufen, dann weiss nVidia schon was es davon hat.

die HD4000er baureihe sieht von den specs her ja gar nich so schlecht aus.

Zurück
Oben