News Preise für Intels Core i7-3xxx enthüllt?

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
@ Eisenfaust: Xeon E5645 (6 x 2,4Ghz) ~ 500 Euro klar keine 3,5Ghz wie beim X5690 und auch der QPI ist auf 5,8 "gestutzt", dennoch 6 Kerne, gut taktbar (auf dem richtigen Board).

Ich hoffe also auch diesmal auf Preise um die 500 Euro für die "kleinen" 6-Kern Dual-Sockel-CPU´s oder vielleicht sogar was um die 700 - 800 mit 8 Kernen.
 

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
Ich bin zum einen gespannt auf die XEON Ableger der Baureihe für einen Sockel, also E5-1600 und Konsorten. Meistens sind diese Prozessoren ja noch etwas sophistischer ausgestattet und verzichten auf den OC-Blödsinn...
Und was ist daran OC Blödsinn ,man bezahlt ein wenig mehr und bekommt dafür zusätzliche Power geboten.
Wenn der kleinere 6-Kerner um die 400 -450 Euro kosten sollte dann werde ich mir den wohl zulegen .
 
Zuletzt bearbeitet:

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
19.298
Wurde genau DAS nicht durch einige Gerüchte dementiert? Dieses Jahr soll es einen X79 geben, der einem Patcburg C600-B entspricht. Die höheren Versionen, T und X, wenn ich mich recht entsinne, sollen später folgen.
Öhm einfach noch mal die Spezifiaktionen der Patsburgversionen anschauen. Selbst die kleinste Version hat zusätzlich +4x SATA mit 6 GB/s. Bei der D und T sinds +8x SAS mit 6Gb/s und den besagten Uplink.
 

Liara T'Soni

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Solange es keinen bezahlbaren 6 Kerner gibt der mit OC unter Luft die 5Ghz packt, ist das Aufrüsten eher witzlos für mich. Da warte ich lieber und schau was AMD so bringt. :)
 

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
Solange es keinen bezahlbaren 6 Kerner gibt der mit OC unter Luft die 5Ghz packt, ist das Aufrüsten eher witzlos für mich. Da warte ich lieber und schau was AMD so bringt.
So in etwa denke ich auch ,allerdings wäre mir das auch ein paar Euro Wert ,den ein Schnäppchen kann wohl nicht erwarten .

Das AMD so etwas in der Ghz Region bringt halte ich doch für ausgeschlossen .
 
Top