News Preise für Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Erst letzte Woche zeigte Branchenprimus Intel auf dem IDF Fall erste Muster der neuen Prozessor-Generation auf Basis von „Penryn“, welche die aktuelle Serie an Core-2-CPUs gegen Ende des Jahres ablösen sollen. Nun ist auch eine erste Liste ins Netz gelangt, die Aufschluss über die Preisgestaltung der neuen Prozessoren gibt.

Zur News: Preise für Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad
 
So ein Q9300 für unter 200 Euro wäre doch mal was, wir aber wohl noch etwas dauern...
 
sind nich mal so teuer die teile ^^ ma gucken was der geldbeutel sagt wenn sie verfügbar sind ;)
 
ich werde den Core 2 Quad Q9450 nehmen, dass steht schon fest, was ja praktisch genau das gegenstück zu meinem E6600 ist.

war damals auch das erste modell mit mehr cache und bin gut damit gefahren.
 
wo soll die TDP liegen? mit Google findet man alles mögliche, was ist richtig?
Ich würd mir kein Quadcore ins Haus stellen, der so um die 100 Watt braucht (es sei denn ich bin drauf angewiesen)
 
Wäre toll, wenn die Quads auch in den günstigeren/langsamer getakteten Bereichen angeboten werden würden oder vielleicht die LV Versionen wie bei den Xeons.
 
WAS BITTE!?! ''nicht ma so teuer die teile'' soll das ein scherz sein? ein core 2 duo mit 3GHz für ca. 130€ bist du verrückt?? das is hinterhergeworfen^^ hol ich mir sofort wenn nich lieber ein quad core... schade für AMD ich hoffe das sie nicht nur mit der leistung mithalten können was ja keine frage is sondern auch mit dem preis. hoffe das bese...

greez Puscha
 
Öhm 266 Dollar sind weniger als 200 Euro oder habe ich eben etwas falsch verstanden ? Nach aktuellen Kurs zumindest.
 
Und nochmal:
Das sind Preise für 1000Stück.
Es fehlt jeglicher Einfuhrzoll.
Es fehlen 19% MwSt..
 
hmm der Q9300 hat nur 6MB cache? stimmt das wirklich?
 
Betagnom schrieb:
Öhm 266 Dollar sind weniger als 200 Euro oder habe ich eben etwas falsch verstanden ? Nach aktuellen Kurs zumindest.

Ja, aber in Deutschland kommt ja noch Mehrwertsteuer dazu. In den USA ist die Mehrwertsteuer je nach Bundesland unterschiedlich. Daher geben die dort die Verkaufspreise immer ohne Mehrwertsteuer an.
 
oft bestätigen sich die preise aber auch entsprechend eurotechnisch. War ja zumindest mit den Aktuellen Duo's so. Ich bin da optimistisch!

sind ja echt nette preise + leistung!

für mich könnts der 8500er werden. Habe alle aktuellen Komponenten, nur beim prozessor werkelt noch immer ein P4 650 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Dollarpreise nicht mit dem normalen Wechselkurs umrechnen. Schon mal was vom Big-Mac-Index oder dem iPod-Index gehört?
Woher willst du wissen dass die USt fehlt? Woher willst du nicht wissen, dass theoretisch gar kein Zoll darauf anfällt? Zwar unrealistisch... aber möglich ;)
Ich denke die Preise werden in etwa 1:1 in € bei uns ankommen. Vielleicht etwas niedriger.
Was mich am meisten beeindruckt sind die 12MB Cache. Bringt so ne riesen Menge überhaupt noch irgendwelche relevanten Vorteile? Da kauft man sich nen E4300 und schon gehört der trotz Übertaktung zum alten Eisen...
 
Kann mir einer sagen ob mein nForce 680i Board der Q9300 unterstützt? Oder ist da "NUR" eine Bios Update (Flash) nötig?

Denn der Q9450 klingt echt Intressant, hier in der Schweiz darf der Preis einfach nicht über 400.- CHF (250€) sein und dann gehört Sie mir :) (Sobald ich Geld habe ^^)
 
Wenn man sich die Modellnummern auf der Zunge zergehen lässt, dann kan man ja "fast" schon ableiten, wie hoch es im Falle des Falles (was mein' ich wohl...) noch mit der Leistung, ergo dem Takt, gehen kann, bis der verfügbare "Nummernraum" aufgebraucht ist.

Just my two cents...
 
Da bin ich auch am hoffen. Die ASUS 680i Boards sind ja 45nm ready. Hoffentlich ist es das eVGA Board auch.

mFg tAk
 
Arr, Intel die Penner! :D
Da wollte ich eigentlich jetzt bald auf nen E6750 aufrüsten und dann kommt sowas!
Da werd ich wohl noch länger warten und direkt nen Penryn nehmen! :freaky:
 
Zurück
Oben