• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preise für Xbox360, PS3 und NRev.!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Zitat:

18.05.05 - Nintendos Revolution-Konsole soll voraussichtlich weniger kosten als die Xbox 360 und PlayStation3. Wie Bloomberg schreibt, könnte die Xbox 360 rund USD 400 (Euro 317 / Yen 43.016) kosten; die PlayStation3 etwa USD 300 (Euro 238 / Yen 32.262).

Der Preis für Revolution soll hingegen wahrscheinlich zwischen USD 150 (Euro 119 / Yen 16.131) und USD 200 (Euro 158 / Yen 21.508) liegen.

Die PlayStation3 soll bis Juni 2006 auf den Markt kommen. Die Mainichi Newspapers berichtet indes von einer japanischen Veröffentlichung, die etwa im Mai 2006 stattfinden soll.
QUELLE
 
mal abwarten - wenn wir Pech haben kostet die XBOX fast 500€ und die PS2 runde 400€. nintendo bleibt meistens am Boden

EDIT: Ich meinte PS3^^

Habt ihr schon den neuen Mini Game boy in IPOD größe gesehen? Hammerteil für Zwischendurch!
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher die PS3 soll rund 400 € kosten :D :D
 
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man solche Hardware gleich zu Beginn für solche Preise auf den Markt kommt.
Microsoft kann sich das leisten, aber Sony sicher nicht.
 
sony nicht? Also wirklich, das ist ebenso ein Milliardenkonzern wie Microsoft. Der einzige der "klein" ist ist hier Nintendo.
 
Natürlihc ist Sony ein Milliarden Konzern, aber MS is doch noch ne andere Welt.
Es wird wahrscheinlich wenig Firmen mit so einem riesigen Eigenkapital geben.
 
Ich kann mir auch schwer vorstellen, das die neuen Konsolen bei uns so billig sein sollen. Vorallem die PS3. Was die an Hardware mitbringt. Da wären selbst 700€ billig.
Und da soll die genausoviel kosten wie eine PSP? Mal abwarten.
 
also ich wäre bei den preisen vorsichtig. die preise werden hier eh total aufgerundet, d.h. die xbox wird dann ca. 350-400 €, die ps3 250-300€ und nintendo dann knap 160-200€ kosten.
(dabei muss ich auch fragen ob die die preise von ps3 und xbox nicht vertauscht wurden. kommt mir nämlich komisch vor. aber heutzutage is ja alles möglich:rolleyes: )
auf jedenfall günstiger als ich mir vorgestellt habe.
 
Die Preise sind schon realistisch, MS hat dazugelernt und macht nicht noch einmal den Fehler, den Kaufanreiz für ne neue Konsole durch überteuerte Einstiegspreise zu dämpfen.

Ist ja kein Geheimnis, das bei der HW kräftig draufgezahlt wird um es bei den Spielen wieder rauszuholen.

Bedenklich finde Ich aber die Preise der neuen Games, wenn die Gerüchte stimmen. 60-80 € pro Game finde Ich einfach zu teuer. 4 Games und ich hab den Gegenwert der Konsole, das kanns nicht sein.

Das die PS3 hier billiger angegeben wird, lässt sich mit dem Launch-Termin erklären, schließlich ist der erst in 1 Jahr. Bis dahin sind die Komponenten billiger geworden und man kann die Konsole dann zu diesem Preis anbieten.

Diese Runde wird wohl an MS gehen, ein Vorsprung von 1 Jahr ist in der Branche eine Ewigkeit. :)
 
Das stimmt so nicht. Die Xbox360 kommt ja erst im November. Bis Mai sinds dann ein halbes Jahr.
Lange ist es aber trotzdem. In einem Jahr sehen vielleicht alle Games (vorallem PC Games) so aus wie die PS3 Games. Dann haut die Grafik niemand mehr vom Hocker.
 
Kosten die Spiele nicht jetzt schon 60 Euro?

Aber das ist halt der Preis dafür, dass die Konsolen so billig über den Ladentisch gehen.
Das Geld muss ja auf anderer Seite wieder reingeholt werden.
Ich denke auch, man könnte ohne Problem im ersten Jahr einen Preis von 1000 Euro rechtfertigen. Guckt euch doch mal an was ich im PC Bereich ausgeben muss um die neusten Spiele perfekt spielen zu können, und dann stellt mal Xbox und Ps3 dagegen.

Für die nächsen 2 Jahre sind die aber mindestens noch schwer überlegen bis absolut gleichwertig.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Gohtic 3, aber die Anforderungen werden sicher riesig sein.
Rechne jetzt schon damit , dass ich mir ein neues System zulegen muss oder es erweiteren muss und ich habe mir erst vor einem halben Jahr ein neues und sehr gutes zugelegt.
Die neue Grafikkarte wird den Preis der neuen Konsolen sicher toppen.

Allein den Punkt finde ich schon irgendwie pervers. Es gibt Leute die kaufen sich für 1000 Euro allein Grafikkarten ( 6800 Ultra im Sli ).
 
Zuletzt bearbeitet:
wen sie echt so "wenig" kosten dan ist das teil ja schon gekauft die ps 2 hat doch zu anfang sogar mehr gekostet über 400 € waren es auf jeden fall!! und im ernst ich denke auch nicht das die ps 3 weniger kosten wird wie die psp!!

mfg adi0209
 
@STEEL: Oops, da hast du wohl wahr! :D

Aber war das nicht der ursprüngliche Termin ?

@Nicie: Naja, eigentlich so 40-60 € pro Game. Ist halt ne subtile Erhöhung bei der neuen Xbox , die billigsten Preise der neuen Games sind die teuersten der alten Xbox.

Frag mich wie weit die das noch Treiben wollen, schenken die uns irgendwann nen Supercomputer und verlangen dann 1000 € pro neuem Game ? :cool_alt:

Nicie schrieb:
Die neue Grafikkarte wird den Preis der neuen Konsolen sicher toppen.

Allein den Punkt finde ich schon irgendwie pervers. Es gibt Leute die kaufen sich für 1000 Euro allein Grafikkarten ( 6800 Ultra im Sli ).

Und meistens sind das dann auch die größten Kritiker und Miesmacher gegenüber neuen Konsolen und dessen HW.
Anscheinend wollen die wohl nicht wahrhaben, das man nicht den Gegenwert eines Gebrauchtwagens investieren muss um eine gute Grafik zu genießen. ;)

Hatte erst letztens mal wieder so ne Diskussion mit einem 9800 Pro Besitzer, der als letzte Konsole ne PS1 hatte und nicht glauben wollte, das zeitgemäße Grafik sogar mit heutigen Konsolen möglich ist.
Ich hab ihm dann bei mir mal Soul Calibour 2 mit 1280 x 720 (720p) auf nem LCD-TV mit Komponenten-Eingang gezeigt, damit war die Diskussion dann beendet und ein Kritiker weniger. :)

PCB
 
300 sind ok. mehr gebe ich auf gar keinen Fall aus. es gibt sinnvolleres, daß ich für so viel geld kaufen kann/muß. 300 euro wären ein sehr guter preis. wenn aber die spiele anfangen, 70 euro zu kosten, dann sag ich tschüs.

außerdem: mai 2006??? das ist spät.
 
Zurück
Oben