• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live-Preise für Xbox 360 bekannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Microsoft hat die us-amerikanischen Preise für den zum Verkaufsstart der Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres neu startenden Online-Spiele-Dienst Xbox Live bekannt gegeben. Neben kostenpflichtigen Diensten ist auch eine kostenlose Mitgliedschaft mit von der Partie.

Zur News: Xbox Live-Preise für Xbox 360 bekannt
 
Wer´s braucht. Ich finde, die könnten die Onlineplattform ruhig kostenlos gestalten. Es sei denn, die Server arbeiten mit Linux, dann ist klar, dass sie Admins bezahlen müssen, die sich mit dem System auskennen, LOL.
 
wers braucht
ich zahle lieber mein inet und spiele über pc online ohne monatsgebühr ausser man spielt suchtspiele wie WOW aber sowas kommt bei mir net in frage
 
@ 4 und alles sind beschnittene Lockangebote

Also ich find das schon mächtig unverschähmt...
ich bleib bei meinem PC!
 
MetalKing schrieb:
... Es sei denn, die Server arbeiten mit Linux, dann ist klar, dass sie Admins bezahlen müssen, die sich mit dem System auskennen, LOL.
Admins muss man so oder so bezahlen und Linux ist als Serversystem alles andere als kompliziert. Auch wenn IBM jetzt wieder für AIX Werbung gegen Linux macht ("das ist Michael Johnson, der schnellste Mann der Welt und er kennt Linux" - "brauchen wir nicht..."), das was IBM an Hilfe bietet kann ich genausogut von RedHat, Mandriva oder oder bekommen.

Ich denke mal von WinServer wirst du nicht geredet haben, weil die ja nicht wirklich die Arbeit erleichtern.


P.S.
Sorry für OT, aber das konnte man so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 3 : Naja die XBOX360 hat aber einige Titel die nicht auf PC erscheinen werden von daher ;) Online spielen kannste ja mit jeder XBOX360 nur dieser GOLD Zugang bietet halt noch mehr.
 
@7) ne eben nicht :) man lese die news genau und stoße dann auf folgenden satz:
Die Teilnahme an Online-Multiplayer-Spielen bietet der Zugang nicht.
es gab mal gerüchte, dass man auch kostenlos wirklich online zocken kann, aber das wird ja jetzt nicht der fall sein.

immerhin spart man viel geld, wenn man direkt nen jahres-abo abschließt. wobei das wohl die wenigsten tun werden von anfang an.
 
Ich find's irgendwie mies.

Ich habe zum Beispiel das Game Unreal Championship 2: The Liandri Conflict in meiner Games Sammlung, habe aber keine Onlineanbindung, was die Xbox angeht und da die liebe Firma zu blöd war ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, kann ich nun warten bis das Update für das Game, dass zusätzliche Charaktere freischaltet auf irgendeiner Gameszeitung auf DVD erscheint.
Ich spiele lieber an meinem Pc online, als an der Konsole. Was ich mir aber wünschen würde, wäre dass man Updates für Games auch kostenlos im Internet saugen kann, am Pc brennen kann und das zumindest das die Xbox akzeptiert.
 
phu 50Euro, das man online Spielen darf...

ich glaube die frage warum die gute hardware so günstig hergeht ist wohl nun allen klar!

@10: Updates kann man eh mit silver auch machen
 
Ich schaff mir doch nicht wegen Updates extra einen Onlineaccount für die Xbox an. Ich finde, dass Updates kostenlos sein müssen, schließlich hat man für das Spiel bezahlt und da müsste es eben auch eine Alternative zu Live geben.
 
@12: die Updates sind ja kostenlos, bloß das online-spielen(bei einigen?/allen? Spielen) nicht.
 
Ja aber trotzdem muss ich doch um Updates zu beschaffen mir erstmal Live zulegen und das kostet ja nunmal leider so oder so etwas.
 
Die News stimmt auch nicht ganz.

Mit dem SIlber Account wird man an BESTIMMTEN WOCHENENDEN ODER (FEIER-)TAGEN kostenlos online spielen können. Wann das ist, suchst sich M$ halt raus.
Nur mit dem Gold Account kann man 24/7 online spielen.

Wäre auch nit schlecht, wenn man das in den News abändern würde...
 
Tja, das Multimedialeben wird ganz schön teuer!

- 50 € DSL/ISDN Anschluss monatlich ( nur Grunddgebühr )
- 14 € GEZ Gebühr ( monatlich )
- ca. 12 € Kabelgebühr

und wenn man dann noch den vollen X-Box 360 Onlineumfang haben möchte, auch nochmal
- 4,16 ( monatlich ) !

Macht dann insges. ca. 80€ im Monat für Multimedia! Bei der Rechnung gehe ich natührlich jez von mir aus. Aber so große Unterschiede wirds bei allen net geben.

Also ich für meinen Teil bleib lieber beim Onlinegamen beim PC. die paar Spiele die für die X-Box 360 rauskommen die es vieleicht Wert wären online zu zocken rechtfertigen nicht die Preise, zumindest nicht für mich!
 
Dafür ist eine X-Box bzw. generell eine Konsole in der Anschaffung wesentlich billiger als ein halbwegs moderner PC! ;)
 
Da das Teil weder Tatstatur noch Maus kennt, werden so oder so uns PC-Zockern alle guten Spiele vorbehalten bleiben, da geht uns nichts verloren! Man siehe hier:
Vorschau Weihnachten 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, stand nicht mal zum gespräch, dass man mit dem Silver Abo Wocentags spielen kann?:watt:

Vielleicht hat das Micro$oft gestrichen, weil siezu wenig profit befürchten...
schade jedenfalls, weil 50 $ (also beinahe ein neues Spiel) sind doch recht viel pro jahr, wenn man bedenkt, dass man noch den Internetzugang bezahlen muss und dass man das gleiche am PC gratis bekommt!
 
Zurück
Oben