News Preise und Verfügbarkeit: LG OLED W6, G6 und C6 kommen ab Mai in den Handel

kurze Einblicke C6H vs G6

Das neue AR coating scheint überragend, das Argument der geringeren Reflexionen durch ein mattes Panel entfällt nun für samsung.

1772871768093.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Kosti schrieb:
Sieht aus, als wäre von der Quelle der RGB-Bereich ungleich zum TV eingestellt oder das Gamma hochgedreht. Sicher, dass beides stimmt? Haben die internen TV-Apps dieses Bild produziert, oder was war die Quelle?
Ergänzung ()

Habe auch einen G5 und es ist leider wirklich lahm. War aber bei meinem C8 und C1 vorher genauso.
Ich weiß nicht mehr, wie die Einstellungen waren.
Betroffen war die interne Live-TV-App, aber auch Netflix und co.

Suspektan schrieb:
Ja nun, haben doch die Messungen mit deltaE unter der Wahrnehmungsschwelle dem G5 immer so schön niedrige Abwechungen attestiert...
Oder war da doch eine Testpatternerkennung aktiv, hmm, nein, LG würde das doch sicher niemals tun

ups, LG hat nun das Cheaten mittels Testpatternerkennung auch für sich entdeckt

zeigt sich mal wieder wie" gründlich" die meisten Tester wieder vorgegangen sind, 10% Fenstermessungen auf schwarzem Grund durchjagen wie sie es schon immer taten genügt eben nicht, um den realen EOTF/ Gammaverlauf zu erfassen

@Suspektan
Mir sagen die ganzen Tests gar nix.

Ich will einfach nur einen TV ohne "tearing" oder wie man das auch immer beim TV nennt ^^

1775984734761.png

C6 48" tandem woled review

HGIG funktioniert derzeit nicht mit PC und PS5 wie mehrere Quellen belegen

https://www.reddit.com/r/LG_UserHub..._on/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed
https://www.reddit.com/r/LGOLED/comments/1sdri1v/g6s_hgig_has_issues/

Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
mir sagt "Tearing" bei TVs nix

Das tearing ist anscheinend beim Fernseher die Zwischenbildberechnung.

Mein alter Panasonic aus 2010 macht das echt gut, gerade beim Fussball läufts flüssig.
Schau mir gerade den LG C5 in 55" für 899€ an.
Wäre Interessant wie der das macht.
Kenn keinen der einen C5 hat

Hier, ab 3:55

Die Zwischenbildberechnung (oft unter dem Begriff TruMotion bei LG zu finden) analysiert bei der LG C5 OLED-Serie (Modelljahr 2025) zwei aufeinanderfolgende Bilder und fügt neue, künstlich berechnete Zwischenbilder ein.
  • Zweck: Dies erhöht die Bildwiederholrate (von z. B. 24 fps auf 100/120 Hz) und sorgt für flüssigere, schärfere Bewegungen, besonders bei Kameraschwenks.
  • LG C5 Besonderheit: Der LG C5 nutzt fortschrittliche AI-Funktionen (Alpha 9 AI Prozessor), um diese Berechnungen in Echtzeit durchzuführen, was Bewegungen natürlicher erscheinen lässt und den "Soap-Opera-Effekt" minimiert.
    HEIMKINORAUM +2
Einstellungsoptionen (TruMotion) beim LG C5:
  1. Aus: Keine Berechnung, native Darstellung (kinogleich, kann aber bei 24p ruckeln).
  2. Kino-Bewegung / Filmische Bewegung: Schafft ein flüssigeres Bild, bewahrt aber den typischen Filmlook.
  3. Natürlich: Ein guter Kompromiss aus flüssigen Bewegungen ohne extremen "Soap-Opera-Effekt".
  4. Glatte Bewegung: Sehr flüssig, eignet sich gut für Sportübertragungen, führt aber oft zum "Soap-Opera-Effekt".
  5. Benutzerdefiniert: Erlaubt die Feinjustierung von "Entruckeln" (De-Judder) und "Unschärfeminderung" (De-Blur).
    YouTube +2

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Mit Tearing meint er wohl HDMI VRR, was die TVs mit 120Hz+ Panel schon seit einem halben Jahrzehnt unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben