News Bis zu 2.200 Euro teurer: LG G6, C6, W6 und B6(E) steigen noch vor dem Start im Preis

kachiri schrieb:
1479 Euro direkt bei LG :3

Ne. Man kauft TVs eh am Ende seines Zyklus kurz bevor die neue Generation angekündigt wird. Eben so ab Oktober/November zu Black Friday oder rund um Weihnachten, wo es meist auch noch einmal Angebote gibt. Das ist so eins der wenigen Produkte, wo sich genau diese Zeit als Kaufzeitpunkt wirklich lohnt, weil das ziemlich gern rabattierte Ware ist.
Den Zyklus würde ich sogar noch weiter ausdehnen: Ende Februar hab ich den G5 65" für knapp 1.000€ von LG direkt bezogen dank Aktion mit Trade-In des alten TV (40" Panasonic 4K... 100€ Restwert), 200€ Cashback und wenn man den mitgelieferten xboom-BT-Lautsprecher für ~170€ rausrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und lubi7
Amiga500 schrieb:
Steigt denn auch endlich die Qualität oder immer noch Banding, Vignetting, verxärbungen usw usw ? Antwort können wir uns selber geben....
Dank der 13bit sollte zumindest Banding weg sei

Mein 55BX9 ist über fünf Jahre alt und hat leider durch die Nutzung als Monitor im unteren Bereich Einbrennungen der Taskleisten‑Icons. Deshalb wird es künftig kein OLED mehr; wahrscheinlich wird es ein Mini‑LED. Vom Bild bin ich auch heute noch begeistert. Die Einbrennungen sieht man bei Filmen und im Dunkelmodus nicht.

Der Ton ist besser als bei den heutigen B‑Modellen, da er noch einen Subwoofer hat. Durch mehr Tiefe als bei aktuellen Modellen ist auch mehr Platz für größere Lautsprecher. Mit einer sehr guten Soundbar wird der Ton sicher noch besser, von billigen Soundbars würde ich allerdings abraten.

kann man eh nie zu release kaufen. In nem halben jahr kosten die dinger die hälfte, wie immer

Die EZB sagt: aktuell gibt es noch keine Anzeichen für eine verstärkte Inflation, aber wir werden die Situation in den nächsten Monaten beobachten !
Ich denke, damit ist alles gesagt.

LG Mond-UVP's sind doch schon seit Jahren ein schlechter Scherz. Nur relevant für Leute die neue Modelle sofort kaufen wollen. Immer das Neuste sofort brauchen.
Die jährlichen Fortschritte sind eher marginal, man kann ohne Ende Geräte aus dem Vorjahr günstig kaufen und wenn es unbedingt ein G6 sein soll, dann wartet man halt einige Monate und die Mondpreise haben sich erledigt.
Mein Tipp mehr in Bildfläche als in hohe/teure Modellnummern zu investieren. Mein 77er ist auch schon wieder zu klein. Glaube die schrumpfen mit der Zeit.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: radoxx
Ich fahre ja im Moment noch mit meinem geliebten Panasonic Plasma ganz gut, vor allem da ich eh kaum 4k Material schaue.
Was ich mich aber frage, ich sehe seit einer Woche einen LG B5 täglich im Einsatz, bei dem praktisch alles wie eine billig produzierte Seifenoper aussieht.
Im Grunde alles Super Scharf, tolles Schwarz, aber eben auch alles Super künstlich und unnatürlich.

Machen das die höherwertigeren wie C5/C6 oder G5/G6 sichtbar besser oder ist der Effekt immanent, wenn man in 4k guckt?

wir haben den c5 77" mit ner LG soundbar verbunden, die soundbar dient als standfuss, das ist ziemlich geil. gibt es sowas auch für die G Series (77")? wir möchten keine wandhalterung, aber würde gerne den c5 evtl gegen G6 ende jahr ersetzen

Ende 2025 habe ich ~1300€ für den 65" G5 mit Wandhalterung bezahlt. Mega TV!

Ich gehe mal davon aus das der G6 Ende 2026 für unter 2000€ verkauft wird, aber der Preis des G5 wird vermutlich nicht mehr erreicht werden.

Syrato schrieb:
nach dem Release der 2026 Modelle

Hab ich Ende letzten Jahres gemacht den 77"c5 fürs Wohnzimmer und weil es im Angebot war den 48g5 für den Rechner schade das beim g5 keine 165hz gehen und das den größeren Modellen vorenthalten blieb

Also wer jetzt einen braucht guckt sich um einen C5 für 1.2k um, top ding, würde ich gerade nicht einen abendlichen zeitfresser zocken wärs so ein teil
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Ende 2025 habe ich ~1300€ für den 65" G5 mit Wandhalterung bezahlt. Mega TV!

Ich gehe mal davon aus das der G6 Ende 2026 für unter 2000€ verkauft wird, aber der Preis des G5 wird vermutlich nicht mehr erreicht werden.
1.3 für G5? Das ist wahrlich ein Schnapper...

moshimoshi schrieb:
Offizielle Berichte gingen damals eindeutig davon aus, dass die Preise fallen müssten bzw. stabil bleiben aber ansteigen hatte ich nicht auf dem Radar da es ja kein QD-OLED ist, welcher wenn der Inhalt es benötigt reinere Farben bietet.
die uvp ist identisch zu den Vorgängermodellen
außerdem erhalten C6 in 65" + 77" das panel des G5
lubi7 schrieb:
Dank der 13bit sollte zumindest Banding weg sei
er sprach von near black banding, nicht color banding

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zulgohlan schrieb:
1.3 für G5? Das ist wahrlich ein Schnapper...
Ja, einfach mal die Augen offenhalten. Aktuell für circa 1,4k zu haben über corporate benefits und 200€ Cashback.

Bart1 schrieb:
Joa mit dem 65er G5 zum "Black Friday" alles richtig gemacht, denke ich.

Das werde ich mit dem 77"G6 zum nächsten "Black Friday" auch.

R3van schrieb:
Machen das die höherwertigeren wie C5/C6 oder G5/G6 sichtbar besser oder ist der Effekt immanent, wenn man in 4k guckt?

So wie sich das liest ist das eher ein Problem der Bildver(schlimm)besserer. Geh mal ins Menü und gucke nach was da so alle an ist. Schalte es aus und vergleiche noch einmal.

k0ntr schrieb:
die soundbar dient als standfuss, das ist ziemlich geil. gibt es sowas auch für die G Series (77")?

Nope. Standuß bei der G Serie nur bis 65". Alles drüber ist Wandmontage. Auch ist die Soundbar zu dünn um darauf den TV zu plazieren. Aufgrund seiner schmalenn Bauweise soll die G Reihe auch nicht auf einen Standfuß sondern an die Wand und die Soundbar wurde daher auch extra dünn designt damit TV und Soundbar eine Linie ergeben und beide flach an der Wand anliegen.

Musst dir also entweder einen Ständer kaufen oder halt auf 65" wechseln wennn es denn diieG Reiihe werden soll. Für Dich ist die G Reihe daher eher nichts. Jedenfalls nicht mit den Vorgaben keine Wandmontage und Soundbar als Standuß nutzen.

Yiasmat schrieb:
Nope. Standuß bei der G Serie nur bis 65". Alles drüber ist Wandmontage. Auch ist die Soundbar zu dünn um darauf den TV zu plazieren. Aufgrund seiner schmalenn Bauweise soll die G Reihe auch nicht auf einen Standfuß sondern an die Wand und die Soundbar wurde daher auch extra dünn designt damit TV und Soundbar eine Linie ergeben und beide flach an der Wand anliegen.

Musst dir also entweder einen Ständer kaufen oder halt auf 65" wechseln wennn es denn diieG Reiihe werden soll. Für Dich ist die G Reihe daher eher nichts. Jedenfalls nicht mit den Vorgaben keine Wandmontage und Soundbar als Standuß nutzen.
ich denke mit dem richtigen adapter kann man auch die aktuelle soundbar nehmen. die grösse der TVs ist ja gleeich, wüsste nicht wieso das ned funktionieren sollte

Yiasmat schrieb:
So wie sich das liest ist das eher ein Problem der Bildver(schlimm)besserer. Geh mal ins Menü und gucke nach was da so alle an ist. Schalte es aus und vergleiche noch einmal.
Die Bildverbesserungen bin ich schon mal alle durchgegangen, auch beim AppleTV als Zuspieler habe ich die einzelnen Möglichkeiten mal Ein- und Ausgeschaltet.

Mein Plasma ist weniger scharf, weniger Hell, hat kein HDR, sieht für mich aber immer noch natürlicher und smoother aus.
Da der aber nicht ewig halten wird, beschäftige ich mich schon eine Weile mit potenziellen Nachfolgern. Bisher habe ich aber noch wenig echtes Bildmaterial auf Premiumgeräten gesehen, nur meist die Einsteigergeräte wie B5 oder sogar noch unterklassiger

lubi7 schrieb:
Viture Beast Brille
Ja, wenn man allein ist mag das gehen. Allerdings ist ein TV ein aus meiner Sicht gesellschaftliches Produkt (>1 Nutzer), und da kommt die Brille eben nicht mit.
Ja, es sind ca. 17Mio Einzelpersonenhaushalte in DE. Aber auch die bekommen mal Besuch.

… und außerdem, ein TV an der Wand ist angenehmer als ständig / im Bedarfsfall so ein Ding auf der Nase.
Aber da sind wir auch wieder beim Thema „bewusster Medienkonsum“.

Beitrag mit hoch subjektiver Einschätzung!

Zurück
Oben