NAS
Electronics

Preisentwicklung OCZ Vertex 2 60GB

Rhtz

Ensign
Hallo,
da ich im Bereich der SSD´s nicht so gut informiert bin, wollte ich fragen ob sich etwas bahnbrechendes in der Entwicklung usw. der SSD´s ankündigt.

Dieser Grafik zufolge tut sich da ja ordentlich was, was meint ihr wie weit sie ungefähr noch fallen wird die nächsten 6Monate?

Danke im vorraus.

Grüße

Rhtz

Es tut sich schon die ganze Zeit etwas am Preis. Nur merkt man das nur minimal, wenn man das jeden Tag vegleicht. In letzter Zeit vllt enorm mehr.

Deine Grafik hat schon recht :(

Besitze die selbe SSD, vor 2 Monaten oder wann das war hat sie ~ 145-150 € gekostet.
Jetzt nach 2 Monaten gibts sie für 40 € weniger :freak:

Na ja, aber so weit auseinander liegen die beiden Modelle auch nicht wirklich..
-> Onyx 2 120GB
-> Vertex 2 Extended 120GB

Klar, 20 Euro haben oder nicht.. Aber wie sind die Daten, Tests, Leistungen der Onyx 2? :)

Neben dem allgemeinen Preisverfalls bei SSDs scheint mir in diesem Fall auch die Popularität der OCZ SSD eine Rolle zu spielen. Anscheinend versuchen verschiedene Händler damit neue Kunden zu gewinnen, auch wenn sie eventuell keinen Gewinn damit machen (Kunden die eine SSD kaufen geben wahrscheinlich auch überdurchschnittlich viel für PC Hardware aus). Wenn man bei Geizhals z.B. auf Österreich umschaltet ist sie gleich ein Stück teurer.

sorry rhtz aber hast du schon mal deine grafik genauer angesehen?

denn wen es nach der grafik geht kostet die vertex 2 mit 60gb 1487,51€

ich weiß nicht ob das ein versehen ist oder absicht aber auf jeden fall gibts sicher keine 60 gb ssd die über 1k€ kostet

Alternate 2
Zurück
Oben