Preisentwicklung q9550 E0

Kun0

Cadet 4th Year
Moin Leute !

Will ganz gerne auf nen q9550 upgraden.

Nun meine Frage:

Was denkt Ihr, wie wird sich der Preis entwickeln? Steht im moment ja

ganz schön hoch bei ca. 200 EUR.

Wird der Preis noch weiter stiegen, oder wird der Preis in den nächsten 4 - 6 Wochen wieder

fallen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Wird nicht fallen. Irgendwann wird er nicht mehr produziert und dann ist das Gegenteil der Fall.

Wenn du glück hast fällt er noch ein paar € ab...aber ich denke eher auch der Preis wird bleiben...vorallem da die CPU immernoch den neuen i5 sehr starke Konkurenz aus dem eigenem Haus, nur eben auf einem Anderen Sokel bietet und somit attraktiv für leute ist, die eben nicht komplett umsteigen wollen! So wie DU und ICH xD Bei mir kommt wohl nächsten Monat auch ein Q9550 rein

kaufen - da fällt nichts mehr, allerhöchstens wird der preis aufrund runtergefahrener produktion steigen.

Der Dollar könnte da noch was machen, aber in beide Richtungen. Du kannst wohl ruhig jetzt kaufen ohne ein schelchtes Gerissen zu haben weil es mit denem Wisse noch mal günstiger wird.

Ich hab die Preisentwicklung auch verfolgt. um ein paar Euro könnte der Preis aufgrund der neuen CPUs für den Sockel 775 noch fallen, aber nicht so dass es sich lohnen würde zu warten.

würd da nicht mehr länger warten, vllt wird er noch ein paar euros günstiger, aber irgendwann wird das gegenteil geschehen.

Die einzigste Möglichkeit den Q9550 günstig abzureifen, wäre es ihn gebraucht zu kaufen.

Oder du nimmst den Q9500. Der hat halt "nur" 6 MB weniger Cache, kostet dafür aber so um die 160 €.

Ok, danke Leute für die Antworten!

Werde denke ich demnächst mal zuschlagen.

Für 200€ gibt es auch schon einen Phenom 955+Mainboard, da hat man eine aktuelle Plattform. Wenn man nicht günstig an einen gebrauchten Q9550 kommt, würde ich das so machen.

Habe vor zwei Wochen einen Q9550 (E0) um 160€ bekommen gebraucht 1/2 Jahr alt.
Mein Bruder hat vor 1 Woche 150€ fürn 1/2 Jahre alten Q9550 hingelegt.
Ich finde es nicht so dramatisch,da ich für meinen 2 Jahre alten E8500 noch gutes Geld bekam...
Das System ist ja noch schnell genug für alles deswegen kommt ganz neue Platform nicht in Frage,und wenn dann in 1-2 Jahren;)

mfg.

also im Vergleich ist es günstiger einen Phenom2 samt neuem Board zu nehmen als einen Q9550 gebraucht zu kaufen...beim Q9550 zahlt man min. 150€

ein Phenom2 kostet samt Board (AM2+) 200€

in Falle von KunO würde ich sagen bekommt er fürs Board und CPU noch ca 70-80€....somit muss er nur 120-130€ ausgeben

ist ne einfache Rechnung, der Phenom2 ist also günstiger

Der Preis wird nicht mehr fallen, die CPU war eine ganze Weile bei ca. 180€ neu, jetzt kostet er wieder ca. 200€, und die Speicherpreise sind ebenfalls wieder gestiegen.

Wenn du noch Hardware für den Sockel 775 besitzt, warum komplett wechseln? Vieleicht machste ja irgendwo ein Schnäppchen in Richtung 150€.

Wenn du jetzt ein stabiles System hast dann wechsel doch einfach die CPU, erspart dir viel Arbeit.

Wird zur Zeit eh problematisch, da die Lagerbestände der Q9550 scheinbar fast leer sind. Alternate hat ihn schon gar nicht mehr im Programm, HoH bestellt ihn auch nur (für mittlerweile 209€. Hatte einen bei K&M geholt, wird da zwar nicht als e0 angeboten, musste aber halt auf die Verpackung schauen, ob es einer ist. Leider geht denen in der Versandzentrale das Teil auch schon aus. Also in den Filialen probieren.
Billiger wirds also erstmal nicht mehr werden. Besser gleich zugreifen.

Ich denke auch wer jetzt noch über den Kauf nachdenkt sollte zuschlagen, denke in absehbarer Zeit wird es immer schwieriger an diese CPU zu kommen, was warscheinlich einen horrenden Preis nach sich ziehen könnte.

Ich hatte mir vor nem 3/4 Jahr auch den Q9550 bei KM geleistet als Tray Version, war ein E0 Exemplar welches unheimlich taktfreudig ist.

Mitte letzten Jahres war er am günstigsten, jetzt steigt der Preis wieder, wobei die Preise meiner Empfinung nach im kompletten Hardware Markt wieder steigen.

Die Preisentwicklung des Q9550 in den letzten Wochen ist echt extrem. Hab Mitte Januar drüber nachgedacht nen Q9550 zu kaufen oder auf ein i5 System umzurüsten und das erstmal wegen anderer Ausgaben nach hinten geschoben, aber mittlerweile lohnt der Kauf eines Q9550 wirklich kaum noch. Die ~185€ die man damals zahlen musste waren mir, im Vergleich zum ~155€ i5-750, eigentlich schon zu viel.

Meine Wunschliste mit der i5 Aufrüstung ist aber auch gut teurer geworden. Damals hätt ich den Prozessor + Board + 8 GB Ram für ~430€ bestellen können, nun müsst ich um die 470€ hinlegen. Die Preise haben also in den letzten Wochen allgemein nen gutes Stück angezogen.

Zudem die Leute die als Alternative den Q9500 im Kopf hatten, auch enttäuscht wurden. Der ist momentan wohl nur im OEM Markt erhältlich.

Wollte eigentlich auch meinen 6 Jahre alten Pentium4 durch einen Q9550 ablösen aber für 200€+ lohnt sich das überhaupt nicht. Der i5-750 kostet ~150€ und ist auch noch schneller, ausserdem bekommt man bei AMD einen P2 X4 955+Board fürs gleiche Geld (wobei man den DDR3-RAM nicht vergessen darf).

Für mich kommt nur ein Q8300 für ~120€ oder ein Pentium E6500 für ~65€ zum Aufrüsten in Frage.

Günstiger wird der Q9550 bestimmt nicht mehr.

Zurück
Oben