JeanLuc Bizarre
Lt. Junior Grade Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Samsung bekommt demnächst wohl 16 US-Dollar pro GB für RAM und 33 US-Cent für jeden Gigabit Flash-Speicher – rund 2,60 USD pro GByte.
Wenn es die dann noch gibt, mal sehen wie weit der interne Speicher reduziert wird.TeaShirt schrieb:Ja und? Dann koste ein 150€ Smartphone eben ein paar Euro mehr.
Warum geht der Autor davon aus Apple davon nicht betroffen wäre, glaubt der Autor etwa das Apple einen Zauberstab für RAM-Preise hat?auch Apple muss für jeden Gigabyte bei Samsung noch tiefer in die Tasche greifen als zuvor
JeanLuc Bizarre schrieb:@Volker alles nicht so schlimm, aber die Überschrift darfst du auch noch korrigieren.
da steht nämlich auch noch Gigabyte :-)
Viele sind da auf dem Weg ins Ausland um wieder voll zu tanken.Macerkopf schrieb:Wenn ich sehe wie voll die Autobahnen am Wochenende sind, gleichzeitig wird rumgeheult wie teuer der Sprit ist.
„… den vielen Lesern für die Hinweise in den Kommentaren“DennisK. schrieb:und dankt den vielen Leser durch Hinweise in den Kommentaren
Die Frage ist ja auch die, muss man jedes Jahr neue Phones bringen?wagga schrieb:Alle 4-6 Jahre zu wechseln würde völlig reichen oder dann wenn das letzte Update kam oder halt bei techischen defekt früher.
Warum muss man beim Speicher überhaupt mit GigaBit rechnen?eastcoast_pete schrieb:+1. Das mit 1 Byte = 8 Bit hat schon viele verwirrt, v.a. wenn Bits und Bytes mit ihren Kürzeln erwähnt werden. Da ist es mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert.
Pcie4.0 Nand lag vergangenes Jahr noch bei 230€/TB bei Mouser.Fazertron schrieb:Gleichzeitig 33 US-Cent pro GB Flash-Speicher viel zu viel!
Da bin ich mir gar nicht so sicher.HtOW schrieb:Denke mal Apple hat bei dem Volumen mindestens 50% Rabatt.
Oder Chipflation. Der Witz dabei: Das wird bis 2028 weitergehen. Einige meinen sogar bis 2030, weil die neuen Fabs erst dann in Massenproduktion gehen.Rulf schrieb:ich glaube man nennt das auch inflation...![]()
Apple als einer der größten Einkäufer hatte früher Marktmacht. So ähnlich wie VW bei uns. So hatte Micron-Chef Apple vorgeworfen, dass Apple selbst Schuld für die jetzige Mangel an Speicherprodukten trage, denn Apple hat stets bei den Zulieferern versucht, die Preise zu drücken. So konnte Micron lange Zeit nicht genug Geld einnehmen, um in neue Fabs zu investieren.foofoobar schrieb:Warum geht der Autor davon aus Apple davon nicht betroffen wäre, glaubt der Autor etwa das Apple einen Zauberstab für RAM-Preise hat?
Das mache so bereits seit 10 Jahren (und seit 1 1/2 Jahren bin ich nahezu komplett im "Käuferstreik") und bin bisher ganz gut damit gefahren.Hardware_Junkie schrieb:Einzige Lösung als Konsument: Einfach nicht kaufen wenns kein „Notfall“ ist.