News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

samuelclemens schrieb:
Es müsste halt ein akzeptables moderneres Speichermedium als Discs her. Meinetwegen auch Proprietär mit DRM Schutz. Um bei "Supernatural" zu bleiben würde ich gern statt der klobigen 15 Staffel Box sowas wie ein 3 TB USB Stick oder SSD haben.
Genau den Gedanken habe ich auch schon seit Jahren. Schutz einbauen, gerne - ja umgehen anderes Thema aber es würde denke ich dennoch gering ausfallen, da man es ja selber besitzen will. Wenn es eben 1-2 Freunden gibst und keine Uploads damit machst (Piraten gab's sowieso schon immer) dann macht das auch kaum Unterschied. Wichtig wäre mir dabei nur das ich mir selber die Marke des USB oder der SSD aussuchen dürfte, damit es keine Billig-Dinger sind die oft schnell Fehler/kaputt gehen. Dafür würde ich sogar freiwillig lieber noch mehr drauf zahlen.
Disk sind halt nicht die Zukunft...
BOBderBAGGER schrieb:
Disney hat angeblich für Marvel / StarWars serien 10-30 Millionen pro folge verballert und fast nur Mist produziert und die hören nicht auf gutes Geld schlechtem hinter zu werfen.
Da frage ich mich ernsthaft (abgesehen von echten Schauspielern die teuer sind) wie so hohe Kosten bei KI-Serien entstehen können. Das müsste doch sogar deutlich weniger kosten vs teure Schauspieler?
ThirdLife schrieb:
Wie man das bei Streaming jetzt definieren will kann ich nicht genau sagen, aber Flatrate = immer besser ist meist eher genau anders der Fall.

Es gefällt uns einfach besser weil wie du sagst, klar kalkulierbar und wiegt uns in Sicherheit.
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Amazon hatte ich damals bis 69€ auch immer Jahres-Abo, allerdings ist dort eben der Versand etc alles mit dabei gewesen - was die Rechnung wieder schwerer macht.
Als ich aber dann anfing mehr dort zu streamen (Netflix damals gekündigt) & immer mehr Serien kamen die ich sehr viel und oft geschaut habe (+ eben Versand) hat sich ein Jahresabo aber sowas von gelohnt.

Rein aufs Streamen bezogen kommt es wohl stark darauf an wie oft und wie viele Serien etc man guckt & ob man schon weiß das man für seine Liste ewig brauchen wird - dann würde ein Jahresabo schon lohnen.

Ist man eher so (dadurch das die Ersparnis Prime Monat/Jahr so extrem gering geworden ist) das man weiß das man z.B 3-4 Monate Prime nutzt und dann erstmal durch ist um dann ggf woanders (Disney, Netflix etc) mal andere Sachen zu schauen, wo man wieder weiß das es nur einige Monate dauert um dann wieder zu wechseln oder im Sommer kaum Zeit zu haben und es kaum nutzt, dann spart man mit Monate-Abos nicht nur Geld sondern hat zu verschiedenen Zeiten auch immer einen anderen Streaming Dienst.

Gut bei Netflix gibt's kein Jahr, das Prinzip wäre dennoch das selbe.
Früher als es das meiste noch auf Netflix + Prime gab, hat es sich (ok bei uns 1x wegen Versand + weil wir zu zweit gewohnt haben) auch noch gelohnt einfach immer Jahresabo & Netflix eben weiter laufen zu lassen - außer man wusste petu das man grad auf Prime was schaute etc und Netflix vlt mal ein oder ein paar Monate kurz gekündigt hat.

Die Kosten waren (selbst wenn man alleine bezahlt) jedenfalls sehr preiswert.
Werbung gab's da noch nie, ok bei Disney gibt's auch ne Möglichkeit & bei Prime habe ich bisher nie Werbung gehabt, außer besagte Serien/Filme in Watchlist packen, das ganze vlt 10sek gucken oder überspringen und das immer nur VOR dem Start. Selbst wenn stundenlang Pause drückst während einer Folge, kam bei mir bei Prime (30.9) NIE Werbung mittendrin, weder Trailer noch sonst irgendwas, egal ob über Browser oder Smart TV App.

Deswegen verstehe ich dieses 2,99€ im Monat zusätzlich bei Amazon nicht, weiß aber nicht ob es nur bei den Monate-Abos so ist vs Jahr oder ob es in DE einfach noch keine Werbung (die man skippen kann) eingeschaltet wurde.

Laut Internet klagen viele über Werbung, ich habe dort für die 8,99€ im Monat noch nie welche gehabt & habe es wie gesagt bis 30.9 noch aktiv gehabt und nun erstmal pausiert.

SSD Freak schrieb:
Da frage ich mich ernsthaft (abgesehen von echten Schauspielern die teuer sind) wie so hohe Kosten bei KI-Serien entstehen können. Das müsste doch sogar deutlich weniger kosten vs teure Schauspieler?
Das Problem ist, dass es meistens keine Zweit oder Drittverwertung mehr gibt. Also kriegen die Schauspieler utopische Gagen, da sie nicht mehr an den Einnahmen beteiligt werden können.
Scarlett Johansson hatte doch damals gegen Disney geklagt, da ihr Film( irgend ein generischer Marvel Scheiß) wohl gegen Absprachen, früher im Streaming gelandet ist und sie keine Fantasiemillionen verdienen konnte.(Umsatzbeteiligung) Oder weshalb hast Red Notice 200 Millionen gekostet? In den Film ist das Geld nicht geflossen.
Natürlich darf man die Aktionäre nicht vergessen. Wenn denen eine Rendite im zweistelligen Prozentbereich versprochen wurde, dann wollen die Geldgeber diese natürlich auch sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
@FCUB Na, mal sehn wie die Gagenverhandlungen aussehen werden in Zukunft wenn nahezu perfekte KI Doubles 90% ihrer Screentime füllen. Die Stars dürfen sich dann in den totalen oder emotional sehr schwierigen Szenen austoben. Seht euch nur an wie oft Spiderman es schafft seine Maske zu verlieren oder kaputt zu machen. Ist auch nur Mittel zum Zweck um den Darsteller zu vermarkten. Ansonsten könnte man "Spiderman" im Kostüm zu 100% Animieren.
Ja, die Schauspielergagen sind jenseits von gut und böse heutzutage bei den Hollywood Superstars. Man darf aber auch nicht vergessen dass die Produzenten und Investoren meist auch das Zichfache mit deren Namen rausbekommen als ohne sie.
Wieso landen denn sonst die großen Namen breit auf den Kinoplakaten selbst bei kleinsten Nebenrollen während die eigentlichen träger der Handlung zu Nebenfiguren degradiert wirken.
Allerdings dürften diese utopischen Gagen nur einen sehr kleinen Anteil der Schauspieler betreffen. Der Großteil hangelt sich ein Leben lang von Job zu Job!

samuelclemens schrieb:
@FCUB Na, mal sehn wie die Gagenverhandlungen aussehen werden in Zukunft wenn nahezu perfekte KI Doubles 90% ihrer Screentime füllen.
Was sollte sich daran ändern. Genau die gleiche Kohle für weniger Arbeit. Eventuell eine Win Win Situation (zwischen Darsteller und Regisseur/Produzent) Der Darsteller muss weniger arbeiten und der Filmschaffende muss sich weniger mit den Egos auseinandersetzen. Wer auf der Strecke bleibt, ist der Zuschauer. Aber auch da werden sich die Meisten mit "anfreunden" .Es gibt ja aktuell schon Schauspieler da gibt's in meinen Augen kein Unterschied ob es CGI oder echt ist. Ganz trauriges Beispiel Nicole Kidman. In ihrem Gesicht kann man kaum noch unterschiedliche Ausdrücke erkennen.
samuelclemens schrieb:
Die Stars dürfen sich dann in den totalen oder emotional sehr schwierigen Szenen austoben. Seht euch nur an wie oft Spiderman es schafft seine Maske zu verlieren oder kaputt zu machen. Ist auch nur Mittel zum Zweck um den Darsteller zu vermarkten. Ansonsten könnte man "Spiderman" im Kostüm zu 100% Animieren.
Super Beispiel Pedro Pascal und Mandalorian. Wie oft sieht man ihn. Naja man muss den guten Mann ja verstehen, bei gefühlt 50 Filmen im Jahr😉
samuelclemens schrieb:
Ja, die Schauspielergagen sind jenseits von gut und böse heutzutage bei den Hollywood Superstars. Man darf aber auch nicht vergessen dass die Produzenten und Investoren meist auch das Zichfache mit deren Namen rausbekommen als ohne sie.
Wieso landen denn sonst die großen Namen breit auf den Kinoplakaten selbst bei kleinsten Nebenrollen während die eigentlichen träger der Handlung zu Nebenfiguren degradiert wirken.
Traurig aber war. Das viele Zuschauer wirklich nur noch Konsumenten sind und sich durch so einen "Trick " der im Übrigen schon uralt ist, blenden lassen.
samuelclemens schrieb:
Allerdings dürften diese utopischen Gagen nur einen sehr kleinen Anteil der Schauspieler betreffen. Der Großteil hangelt sich ein Leben lang von Job zu Job!
Bei Influencern sind auch nur die wenigsten erfolgreich, trotzdem will es jeder werden😂

FCUB schrieb:
Scarlett Johansson hatte doch damals gegen Disney geklagt, da ihr Film( irgend ein generischer Marvel Scheiß) wohl gegen Absprachen, früher im Streaming gelandet ist und sie keine Fantasiemillionen verdienen konnte.(Umsatzbeteiligung) Oder weshalb hast Red Notice 200 Millionen gekostet? In den Film ist das Geld nicht geflossen.
Oha, das ist wohl an mir vorbeigegangen.
Zum Rest was du schriebst, okay jetzt ergibt das für mich auch einen Sinn. Danke für die Aufklärung.

Toll finde ich diese ganze Entwicklung trotzdem überhaupt nicht... Wie soll das bitte in 5-10 Jahren mal werden?

Miuwa schrieb:
Wie viel wärst du bereit dafür zu zahlen?
Also ich persönlich interessiere mich weder für TV noch für Trash Kram (also sowas wie RTL+ etc).
Aber ich würde für folgendes so viel ausgeben,
Mit Werbung:
Disney + Prime + Netflix = 15-18€, liegt aber eher daran das ich bei Prime keine Werbung habe und es bei Disney eben einen Trick gibt um kaum - keine Werbung zu sehen. Netflix müsste ich mal mit Werbung testen aber da es anscheinend weniger als erwartet sein soll ABER sie mitten in Dialogen kommen soll wäre ich wohl "blind" für nen 20i mit Versand und ohne eben 15-18€ dabei.

Ohne Werbung bei allem: Max 30€
Warum? Weil Prime wie gesagt bei mir e keine ohne Aufpreis vorhanden.
Disney wie gesagt Trick + bei den Serien wo es nur mit Werbung geht ist die echt fair/gut und völlig ok geschaltet. Bei Filmen habe ich nur beim Starten 1x Werbung aber hatte bisher (4 Filme bisher geguckt) mittendrin kein einziges mal Werbung!
Netflix müsste ich wie gesagt erstmal testen wieder, aber ich finde es gibt nix Schlimmeres als Werbung mitten in Dialogen oder Szenen etc einfach zu schalten. Das ist auch damals überhaupt ein Grund gewesen warum ich keine Filme oder generell kein TV mehr geguckt habe - es NERVT und machte immer den Film oder die Spannung kaputt, im TV war es sogar oft so das man nach langer Werbepause schon teils vergessen hat was überhaupt passiert ist.

Ich würde einen spannenden Film NIE wieder im TV oder generell mit Werbung gucken & erst recht nicht auch noch Geld dafür zahlen. Daher finde ich so ein 3er Kombi Paket für 30€ schon fair, da ich damit nicht Pro brauche, sondern mir bei Disney & Netflix 1080p reichen würde & bei Prime gibt es sowieso auch 4K, selbst wenn es nur wenige Filme oder Serien sind. Einige 2k Serien hatte Prime auch schon, daher völlig in Ordnung.

Preise nur auf das reine Streamen bezogen & nicht noch auf den Versand bei Amazon, das würde ich separat für 3€ hier und da mal 1 Monat buchen wenn ich weiß das ich aktuell grad vieles bestellen will & wenn ich es nicht mehr brauche eben wieder kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Bobmarleyfaruk schrieb:
@Skjöll hey ich auch :) Was liest du momentan?
Einen Roman von Jurij Brezan. Der war einer der wichtigsten sorbischen Schriftsteller. Das Buch heißt "Krabat oder die Verwandlung der Welt".
Hier wird die Sage um Krabat nicht als Kinderbuch präsentiert, sondern mit Geschichte und vor allem Philosophie angereichert und über verschiedene Zeitebenen geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Zurück
Oben