BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Hier geht's nicht um sowas banales wie Server und Infrastruktur.keldana schrieb:woher sollen die ganzen Kosten kommen?
Es sind die Produktionskosten des "Contents".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier geht's nicht um sowas banales wie Server und Infrastruktur.keldana schrieb:woher sollen die ganzen Kosten kommen?
Die Sachen zu produzieren kostet also kein Geld?keldana schrieb:Das behauptet Disney zumindest. Mal ehrlich … woher sollen die ganzen Kosten kommen?
Gibt einige Länder wo den Bürgern Kaperbriefe zur Verfügung stellen. Oder nicht kartografierte Routen.FrAGgi schrieb:Und der Verzicht ist keine Option, wenn einem der Preis zu hoch ist?
Mal abgesehen von deiner utopischen Preisvorstellung, wer abonniert denn Streamingdienste hauptsächlich wegen der Filme?HtOW schrieb:Das pauschale Abomodell sollte m.M.n. eh überarbeitet werden. Bspw 10 angefangene Filme kosten im Monat in UHD 4€. 20 Filme 6€ usw.
utopisch? 😂😂 wie viel kostet nen Abo pro Person und wie häufig schaut man damit was an^^Creeping.Death schrieb:Mal abgesehen von deiner utopischen Preisvorstellung
Ich würde mal sagen, dass vor allem letzteres sehr individuell ist.HtOW schrieb:wie viel kostet nen Abo pro Person und wie häufig schaut man damit was an^^
Redest du jetzt noch von Disney+ oder vom Streaming für "Erwachsenen-Inhalte"?HtOW schrieb:Alleine wie häufig man durch Filme zappt weil man gewisse Szenen sehen will
BOBderBAGGER schrieb:Hier geht's nicht um sowas banales wie Server und Infrastruktur.
BOBderBAGGER schrieb:Es sind die Produktionskosten des "Contents".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja und wann gab es die richtigen Hits wie siehe Zitat unten? Egal ob Supernatural, The Walking Dead, Breaking Bad usw. Das sind alles Serien die mega teuer waren und lange vor der massiven Preiserhöhungen kamen. Zugegeben, Snowfall ist glaub 2017-2023 mit 7 Staffeln â10 Folgen ~40-50min, denke die war sicher auch nicht billig, da es die sogar in 2k gibt. Abgesehen von dieser und vlt noch einige die ich jetzt nicht ausm Kopf weiß, sind die neuen Serien oft viel schlechter, billiger (sei es durch KI etc was natürlich auch kostet aber vs Aufwand Supernatural 15S 20-24F & alles noch von 2000+, ist das wohl n Witz).BOBderBAGGER schrieb:eine Staffel eine Serie kann auch schnell hunderte Millionen verschlingen und so richtige Hits hat man nicht produzieren können.
Ja eben, die Kosten sind im Prinzip für den Konsumenten viel billiger zu bekommen und dennoch würde es die Masse an Käufe ausgleichen, Wenn sie sowas mal für vernünftige Preise rausgeben würden & nicht jeder sich das umsonst beschafft (denn das downloaden = kein Geld für die = was bleibt denen übrig als Preise zu erhöhen? Und das ist ein Problem was schon lange besteht, würden sie ihre Serien mal günstiger anbieten dann würden es auch mehr kaufen vs downloaden & wenn dir z.B bei Amazon einen Film Digital kaufst weil billiger als Blue/DVD, dann gehört es dir dennoch nicht auf ewig weil es in deinem Account ist und lass Amazon mal irgendwann down gehen = alle gekauften digitalen Filme/Serien weg).samuelclemens schrieb:Wenn man sich das mal überlegt was für ein Netzwerk an Hardware, Personal und Energie aufgewendet werden muss damit ich mir 15 Staffeln Supernatural einmal komplett reinstreamen kann (9,5 Tage am Stück).
Zusätzlich zu den eigenen Kosten für Strom und Hardwareabnutzung.
Speicherplatzbedarf ca 2,8 bis 3 TB. Auf Festplatte wären das dann etwa 60 € + Backup)
Das ist es ja was ich am meisten Kritisiere beim Streaming vs BD.SSD Freak schrieb:Es gibt sogar tatsächlich ein paar Serien die ich so gut finde, das ich mal am überlegen war sie mir zu kaufen, nur habe ich weder einen "Player" (den ich sowieso nie benutzen würde), noch hat z.B mein Mini-PC ein DVD Laufwerk, selbst bei meinem großen habe ich den Anschluss lieber für ne interne Floppy genommen und das Laufwerk ist nur optisch Deko noch vorhanden weil NIE benutzt, da ja z.B von USB booten/laden/abspielen etc viel schneller, flüssiger und v.A auch viel länger hält vs zerkratzen etc von Disks & es gibt einfach Hersteller wo sowohl Sticks, externe oder gar SD Cards ewig und 3 Tage halten & genau sowas nutzen und wollen "Sammler" haben: Sicherheit das sie es auch in XX Jahren noch gucken können wenn sie Bock haben.
Wenn man dem Internet glauben darf hat braking Bad ca 3 millionen pro Folge gekostet die anderen vermutlich weniger klingt teuer..SSD Freak schrieb:Egal ob Supernatural, The Walking Dead, Breaking Bad usw. Das sind alles Serien die mega teuer waren und lange vor der massiven Preiserhöhungen kamen.
Aber auch den Nachteil, dass diese Mischkalkulation immer darauf beruht, dass es einige Vielnutzer gibt aber die Meisten eher überzahlen weil sie es nie "ausnutzen". Wie man das bei Streaming jetzt definieren will kann ich nicht genau sagen, aber Flatrate = immer besser ist meist eher genau anders der Fall.Creeping.Death schrieb:Eine Flatrate hat den Vorteil, dass ich exakt weiß, welche Kosten auf mich je Abrechnungszeitraum zukommen.
Ich hatte ja nicht zufällig geschrieben:ThirdLife schrieb:Aber auch den Nachteil, dass diese Mischkalkulation immer darauf beruht, dass es einige Vielnutzer gibt aber die Meisten eher überzahlen weil sie es nie "ausnutzen"
Creeping.Death schrieb:Dann kann ich für mich selbst bestimmen, ob die voraussichtliche Nutzung auch zum Preis passt.