Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen
Auf was für eine Summe kommt man zur Zeit, wenn man alle Dienst hat (Version ohne Werbung versteht sich), also Amazon, Netfix, AppleTV+, Disney+ usw. sind wir schon bei 200€?
Edit: Bei den gefühlt 100 Channel auf Amazon, sind wir wahrscheinlich schon weit drüber.
Also bei 71,5% Inflation über 5 Jahre geht mein Lohn irgendwie nicht mehr mit. Auch sagt der LIK Inflationsrechner, dass es in der Zeit eigentlich "nur" 6,8% waren in CH. Ergo ist Disneys Aussage hier: zahl garnicht und loade es woanders solange dies in CH legal ist.
Rechteinhaber auch so: Piraterie steigt wieder ???? WIESOOO ???
Genau das hab ich letztes Jahr bei der Prime-Katastrophe gemacht, hier von wegen 30% mehr wenns werbefrei sein soll, und tatsächlich vermisse ich eigentlich nichts.
Die Euros die früher bei Prime und Disney gelandet sind kann ich mir definitiv sparen. Wenn ich mir dann noch die neuen Preise heute anschaue... Pffff.
Nope.
Enshittification hat einfach seine Grenzen. 😐
Womit wird das begründet. Landen die höheren Einnahmen auch bei den Künstlern und Mitarbeitern? Bin kein Sozialist, aber das riecht nach Gier. Vielleicht mal kündigen für 3 Monate.
Warum stellst Du Fragen, auf die du die Antwort sowieso schon weisst?
Bin schon lange weg. War das Geld vor 4 Jahren nicht wert und ist es heute gleich zehn mal nicht. Das Hauptproblem ist, dass die ganzen Disney Studios, die mich mal interessiert haben, einfach nur noch Schrott abliefern und ein Schatten ihrer selbst sind.
Ich schätze mal, das dürfte ebenso wenig eintreten, wie dass in den schlechten Zeiten, wo extreme Verluste verzeichnet wurden, die Mitarbeiter auf ihre Gehälter verzichtet und mit ihrem Privatvermögen den Konzern unterstützt haben.
Für mich zusammen mit Paramount das am wenigsten attraktive Streamingportal schlechthin - wenig bis fast nix für mich drin. Allenfalls die zweite Andor-Season hätte ich gerne mal gesehen.
Vielleicht gibt es ja mal wieder ein 1€-Schnupperangebot ohne Fußangel....
Bin ja froh letztes Jahr dieses Telekom Blackfriday Angebot für 25€ inkl. Netflix, Disney, etc. geschnappert zu haben. Wenn das ausläuft - dann wird es alles gekündigt.
Nennt sich Upselling. Und Leute mit fettem Heimkino-Setup sollten dann die Kröten auch locker sitzen haben. So zumindest der Gedankengang bei den Anbietern.
Mir ist schon klar was der Grundgedanke der Firmen dahinter ist.
Ich bezweifel nur dass es auf Dauer gut gehen kann wenn jeder Anbieter 20,- verlangt nur um UHD/HDR zu erhalten. Irgendwo ist dann vielleicht auch mal eine Grenze. Sah man Zuletzt wohl an der Kündigungswelle beim Game Pass Ultimate als es MS übertrieben hat und die Server zusammengebrochen sind.
Mir aus klar dass es die Jugend die ihre Serien auf Handy und Tablet gucken nicht jucken wird weil dort das Standard-Abo reicht.
Dass manche mit guten Heimkino wieder vermehrt auf BD/UHD BD setzen wundert nicht. Habe auch noch große Sammlung die ich sicher nicht hergeben werde. Gerade deswegen werde ich den Anbietern da keinen Upsellinggefallen tun.
Da mir dieser Thread passend erscheint & ich deswegen keinen extra aufmachen muss, poste ich es mal hier, da es 1x um Feedback geht + Vergleiche & natürlich paar Fragen zu Disney Plus selbst.
Vorwort + Angebot + Erfahrungen:
Ich war
Jahre lang bei Netflix, später von ~2018 bis jetzt vor kurzem bei Prime (Monatsabo, weil es auch mal Monate gibt wo ich nix bestelle oder Video nutze & das Jahres Abo für mich dann sogar teurer wäre seit der Erhöhung 2022, vorher immer Jahres-Abo).
Nun gab es vor ca eine Woche (letzten Tag noch erwischt) mehrere sehr gute Angebote & ich nahm mal das günstige 3 Monate für je 2,99€ im Monat mit Werbung weil ich es einfach mal testen wollte. Da ich auf Prime NIE Werbung hatte bisher die ich nicht auch einfach überspringen konnte & es sich dabei nur um Filme/Serien handelte die man manchmal auch gern in Watchlist packte, ansonsten eben überspringen und sowieso immer mega kurz (egal ob über Browser oder seit ~6 Wochen Smart TV über die App) fragte ich mich sowieso schon immer wie das sein kann, das man dann ein 2,99€/Monat für kein Werbung zahlen sollte - einfach unnötig, es kam auch nur vor den Filmen/Serien & nie mittdndrin, jemand ähnliche Erfahrungen?).
Jedenfalls gibt es auf Disney ja einen legalen Trick wo man <18 auch mit Werbung - Abo, alles ohne Werbung sehen kann. Ab 18 geht's natürlich nicht.
Ich nutze Disney aktuell für 2 Serien, wovon eine bei Prime rausflog, als ich schon ~ Hälfte war und traf eben auf dieses Angebot. Mal abgesehen von dem <18 trz keine Werbung, bin ich bei "ab 18" Serien bisher sehr positiv überrascht. Angegeben wird es offiziell mit max 4min pro 1h, was aber meist deutlich weniger ist. Zudem kommen Werbung immer nur dann wenn eine Szene grad vorbei ist & es sowieso sonst meist nur kurzes schwarzes Bild kommt, bevor es weiter geht. Nie mitten im Satz, nie während einer spAnnenden Szene etc. Das finde ich schon sehr gut geregelt.
Bei Filmen soll diese wohl nicht mittendrin kommen & nur vorher, Film aber bisher noch nicht getestet weil die eine Serie extrem suchtet 😂 werde es am WE mal testen.
Nun habe ich meine Erfahrungen mal geschildert & schmeiß einfach mal meine Fragen in den Raum:
1. Was haltet ihr so von der Werbung (bei Nornalpreis) vs das teurere ohne Werbung so? Da ja (noch) die legale Möglichkeit besteht vieles trotzdem ohne zu gucken & zur Not eben sonst mal mit bissl Werbung leben? Und wie ist das eig wenn man ne Folge guckt aber Pause macht, zählt der 1h Timer dann trotzdem weiter?
2. Eher eine Amazon Frage: Ist das bei euch auch so das ihr bei Serien etc gar keine Werbung habt (Live & Diamond mal außen vor) und ihr dort auch nur Trailer etc sieht und die auch skippen könnt?
Eine Zusatzfrage noch wieder zu Disney: Gibt es dort irgendwie die Möglichkeit (wie bei Amazon) gezeigte Serien/Filme die es dort gibt auch irgendwie zu seiner Liste zu packen (gucke es nur über Smart TV) oder geht das dort gar nicht? Fand diese Funktion bei Prime immer sehr praktisch.
Bonus Frage: Gibt es eigentlich am Smart TV auch eine Download Funktion? Bei Prime geht es dort ja nicht, bzw nur mit Tablet usw.
Und was haltet ihr von der Entwicklung selbst wo wir uns langsam damit anfreunden müssen entweder "billig" Werbung in Kauf zu nehmen (was früher undenkbar war) & den teureren Werbe-freien?
Es gibt ja noch weit mehr, da ich mehr auf Serien stehe haben diese natürlich Vorrang.
kostenlose TV teils sogar Pay TV oder gar Privatsender wie Pro 7 usw gibt es ja sogar schon nicht selten gratis und in mind. 720/1080p. Da ich aber ewig kein TV mehr geguckt habe, ist das nur ein nice to have.
Wie findet ihr Disney ansich so von der Auswahl bis hin zu Sachen fliegen eher oft oder selten raus?
Wie sind da eure Erfahrungen so mit?
Das oben im Spoiler ist nur mein persönliches ~1 Woche Feedback, aufgrund des 2,99€ Angebots vs Erfahrungen mit Prime wo eben trotz nur normales Monatsabo "Werbung" sowieso übersprungen werden kann ohne was extra zu zahlen + nur am Anfang.
Einfach warten bis man genug hat was man gucken will, Dienst buchen, Dienst nutzen, Dienst nach dem Monat kündigen. Da ist es auch egal ob 5€ oder 20€ bei dem was man da alles gucken kann. Ein Problem ist sowas erst, wenn man den Bums 24/7 nutzen will und im Idealfall noch 5 Dienste aufeinmal. Aber dann ist man auch selber Schuld, wenn man sowas tun will es sich aber offenbar nicht leisten kann?!
Nach 2 Jahren hab ich mal wieder einen Monat Netflix gebucht. Bei dem was ich da alles bereits geguckt habe, hätte sich das auch für 50€ gelohnt. Und danach warte ich wieder minimum 1 Jahr bis es genug gibt. Ganz einfach
Ich hab noch zusätzlich das Problem das jedes mal wenn ich zb denk es wär jetzt günstig von der zeit und content her mal wieder nen Monat Netflix zu buchen dann plötzlich ein/zwei Serien auf die ToDo liste wandern die nur wöchentlich ausgestrahlt werden. Das heißt dann wieder gut mindestens 2 bis 3 Monate abwarten damit ich die auch komplett mitnehmen kann!
Letzte Netflix Buchung liegt nun wieder auch gut 1 Jahr zurück. Die Guthabenkarte liegt immer noch hier rum!
Bei den anderen Anbietern auch immer dasselbe. Führt letztendlich dazu dass unterm Strich sehr viel weniger Streming gebucht wird als es früher vor der fragmentierung der Fall war.
3te Staffel Tulsa King konnte ich leider nicht mehr mitnehmen da das Paramount Angebot genau 3 Tage vorher auslief! Jetzt kann ich mindestens 1 bis 2 Jahre auf die Staffel warten bis genug Content auf der Paramount ToDo liste ist.
Die BD Preise bei neueren Produktionen kann man schier nicht bezahlen.
30€ für knapp 7h Laufzeit für 1 Staffel Tulsa King!
Vor paar Monaten hab ich 15 Staffeln (229h) Supernatural auf BD für ca 130 € geschossen.
Wenn gute Angebote kommen bin ich auch gern bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Das behauptet Disney zumindest. Mal ehrlich … woher sollen die ganzen Kosten kommen? Man lädt seine Filme und Serien auf Server hoch und entwickelt eine Abrufmaske bzw. App.
Wer es nicht hinkriegt das kostendeckend zu veranstalten, sollte einpacken.