News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Ich habe mir die drei Links angeschaut und bin entsetzt! Das soll jetzt DAS Argument sein für die Zwangsabgabe? Das ging jetzt voll nach hinten los. Da war jetzt 99% nur Mist dabei (den einen % habe ich mal aus Freundlichkeit abgezogen). Da ist nichts dabei was ich freiwillig anklicken würde.
Dafür MUSS ich jetzt 18€ blechen!? Warum zum Teufel verschlüsseln die das nicht und geben jedem Verwirrten der deren Zeug freiwillig gucken will einen Dekoder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und tomasvittek
Cooder schrieb:
Da hast du natürlich recht. Es ist ja auch nicht so, dass ich die ÖR in ihrer jetzigen Form gutheißen möchte. Da bedarf es tatsächlich gewaltiger Reformen, insbesondere was Verwaltung, bzw. Geldverschwendung angeht.
Es ging mir eher darum deutlich zu machen, dass es sehr in Mode ist, das Programm der ÖR niederzumachen (machst du ja auch gleich in deinem ersten Satz) und gleichzeitig das Angebot von Netflix zu glorifizieren, obwohl objektiv betrachtet das ÖR in seiner Gesamtheit eigentlich ein gar nicht so schlechtes Angebot hat (auch wenn sehr viel Schrott dabei ist) und Netflix halt nur Ami-Zeug bringt.
Ich bin der Letzte der Netflix auf ein Podest hebt, auch wenn ich den Content dort um Welten besser finde als den beim ÖR . Das ist aber wohl reine Geschmackssache. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich den Content auf Netflix extrem gut finde. Was mich am ÖR von allen Dingen am meisten stört: der Zwang. Verschlüsselt das Ding endlich und gut ist, dann können diejenigen die die jeweiligen Sendungen gerne anschauen zahlen und diejenigen welche es nicht brauchen, müssen sich nicht über diese hohe Zwangsabgabe aufregen. Wenn das geschehen ist, werde ich kein Wort mehr über den ÖR verlieren.

BrockLanders schrieb:
Ach nee. Trotzdem kann man sich mit diesen Dokus weiterbilden und gleichzeitig unterhalten werden.
Wir zwei haben scheinbar zwei diametral unterschiedliche Ansichten zum Begriff "Weiterbildung", aber gut.
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht weiter ein, denn jemand, der schon in seinem ersten Kommentar mit persönlichen Unterstellungen kommt, der scheint zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die "große Abwechslung " bei Netflix läßt sich streiten. Kommt wohl immer darauf an, was einen interessiert.
Ich bin bisher nie über einen Monat hinausgekommen, danach war erstmal ein halbes Jahr Feierabend. Nun habe ich auch keine Freunde die mit mir so was teilen würden, ich armer :lol:
Die Preise sind glaube ich ok, aber Werbung geht gar nicht. Ein Film der unterbrochen würde, wär ein absolutes no go.
 
frizzmaster schrieb:
Aufgrund von IP-Adressen wird's nicht funktionieren.

Wäre aber präzise genug, da ein gleichzeitiger Zugriff mit zwei IP-Adressen aber den gleichen Login-Daten schon ausreichen dürfte um Verdacht zu erregen...

Was die "GEZ" Diskussion angeht,
insgesamt mag tatsächlich für die meisten etwas dabei sein, nur für den einzelnen ist es eben oft zu wenig um diesen Preis zu rechtfertigen und es wird bald noch etwas teurer...
Dass sich die Altersgruppe zwischen 15 und 35 am meisten daran stört ist auch kein Wunder - die brauchen schon ein Mikroskop um dort etwas passendes zu finden, für Kinder und ältere Semester ist dagegen recht gut gesorgt.

Ein Decoder wird aber nie kommen, da das eher >100€/Monat kosten müsste um die gleiche Summe einzunehmen (sehr sehr vorsichtig geschätzt...) - meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 5€ und auch das nur aus Mitleid.
 
Robo32 schrieb:
da das eher >100€/Monat kosten müsste um die gleiche Summe einzunehmen (sehr sehr vorsichtig geschätzt...)
Also sei mal nicht so feindselig gegenüber dem ÖR. Ich bin fair und veranschlage, dass ihn mindestens 50% der deutschen Haushalte gerne bezahlen, weil sie den ÖR für absolut sinnvoll erachten. Die Abo-Gebühren für den zukünftigen ÖR wären dann auf einem ähnlichen Niveau wie ein günstigeres Sky-Abo (Sky Welt + 1 Premium-Paket). Also völlig im Rahmen. :daumen:
 
Robo32 schrieb:
Wäre aber präzise genug, da ein gleichzeitiger Zugriff mit zwei IP-Adressen aber den gleichen Login-Daten schon ausreichen dürfte um Verdacht zu erregen...

Nein, eben nicht. Beispiel: Netflix Account, der das Streamen von 2 parallelen Streams zulässt, aber nur "innerhalb eines Haushaltes". Also das klassische Family-Angebot. Was machst Du, wenn eine Person zu Hause am Smart-TV über WLAN am DSL Router schaut und die andere gerade im Zug unterwegs ist und über Mobilfunk reingeht? Das ist zu 100% legit und verstößt nicht gegen die AGB. Da helfen Dir IPs nicht weiter.
 
Haxor schrieb:
Also sei mal nicht so feindselig gegenüber dem ÖR. ...

Das hat nicht direkt etwas mit dem ÖR zu tun - ist nur meine Standardreaktion auf jede Art von Zwang.

Wenn du mit dem Rest aber recht hättest, dann sollen sie es doch tun.
Wenn sie dann noch 1€ draufschlagen, dann machen sie sogar noch Gewinn und die paar Euro sollte es den ÖR Befürwortern doch wert sein... Nebenbei würde das diese Diskussionen auch schlagartig beenden.

frizzmaster schrieb:
...und über Mobilfunk reingeht?

In Deutschland über Mobilfunk?
Was soll das kosten?

Aber ja, wäre möglich. Der Besitzer lässt sich aber auch da herausfinden und das Gerät kann man Authentifizieren, alles nur eine Frage des Aufwands.
 
Feligs schrieb:
Und zudem wollen die auch noch das Account Sharing eindemmen...
Dann werde ich wohl nur noch zur billigsten Variante greifen lohnt sich einfach nicht mehr.

Ich zahle für Netflix nur weil ich es mit 3 Freunden sharen kann. Fällt diese Möglichkeit weg schauen sich die Leute wieder bei "anderen" Quellen um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
TopAce888 schrieb:
Und was macht man als Nichtraucher? Oder wenn man statt 4 parallele Streams einfach UHD haben möchte. Werden ja schon fast Sky-Preise.

Ist es so schwer 3 freunde zu finden ? Ich zahl mit 3 freunden schon die ganze zeit so, ist am ende doch billiger, als wenn man sich direkt allein basic holt.
 
AppLeYArD schrieb:
Oder wollt ihr wirklich werbefinanzierte Berichterstattung/Korrespondenten?

Da ich seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr schaue, ist mir egal, wodurch sich die ÖR Sender finanzieren. Sollen doch die Leute zahlen, die diese Medien auch konsumieren. Ich brauche sie nicht und ich will sie nicht. Trotzdem werde ich zur Zahlung gezwungen. Das ist einfach Scheiße.
 
AppLeYArD schrieb:
,,,
Oder wollt ihr wirklich werbefinanzierte Berichterstattung/Korrespondenten?
Ich will aber auch keine einseitige Berichterstattung, die sich nach dem richtet was gerade inn ist oder als PC angesehen wird. Da höre lieber privates durch Werbung finanziertes Radio wie Star FM oder NRJ. In Berlin und Brandenburg ist Fritz bspw. ein recht bekannter Jugendsender, was da gewettert wird und wer da alles als Nazi verunglimpft wird, das kann ich mir nicht anhören. Dabei handelt es sich um einen Sender, der aus dem Honigtopf der Zwangsabgabe finanziert wird. Das ist politische Erziehung ist Hitlermanier was da abgeht, nur links und nicht rechts der Mittellinie.
Von der Musik ganz zu schweigen, wenn sie was deutsches spielen, dann ist es meist Musik von offensichtlichen Legasthenikern, zu meiner Schulzeit hat man im Deutschunterricht gelernt in ganzen Sätzen zu sprechen und das es ich, mich, dich heist und nicht isch, misch, disch.

Nee, dann lieber Kiss, Guns'n Roses, Distortion usw. mit Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
Sturmflut92 schrieb:
Da ich seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr schaue, ist mir egal, wodurch sich die ÖR Sender finanzieren. Sollen doch die Leute zahlen, die diese Medien auch konsumieren. Ich brauche sie nicht und ich will sie nicht. Trotzdem werde ich zur Zahlung gezwungen. Das ist einfach Scheiße.
Gut dass hier viele wissen was der Rundfunkbeitrag so ist und wie groß die Rolle der TV-Sender ist. Es spielt doch gar keine Rolle ob ich mir das im TV anschaue oder nicht, sondern dass es "vom Volk" (nicht Staat) finanzierte Berichterstattung gibt. Für Unterhaltung kann man ja gerne auf die Privaten zurückgreifen, aber was ist wenn mal kritische Berichterstattung (ggü. Staat oder Kapitalismus) notwendig wird. Wäre blöd wenn es diese nicht gibt, weil alle anderen würden es sich sonst mit ihren Geldgebern verscherzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Redical
cat_helicopter schrieb:
Das du ein Fan der ÖR bist sieht man genau an solchen Texten.
Menschen ohne jegliche Grundlage Dinge in den Mund legen die sie nicht gesagt haben. Sich selbst überlegen fühlen indem sie andere für dumm verkaufen, dasie nicht die selbe Meinung teilen. Natürlich ohne sich dabei differenziert mit der eigentlich gemachten Aussage und seinen Ansichten auseinanderzusetzen, sondern stumpf drauf los stampfen. Toll! Wenn es das ist, wass die ÖR an Bildung hervorbringen, dann sieht man ja, dass das nicht funktioniert :)


Sorry aber deine Aussage passt eigentlich wie die Faust aufs Auge auf dich selbst. Ich habe weder etwas jemandem in den Mund gelegt noch mich überlegen gefühlt. Mein Beitrag wurde vom zitierten User völlig missverstanden, Dinge wurden hineininterpretiert die ich nie gesagt habe und auch nicht in meinem Beitrag stehen und genau das habe ich angesprochen. Und wenn ich diesen FAKT genauso anspreche, dann ist das nichts anderes als eine Feststellung. Nicht mehr, nicht weniger. Der einzige, der hier stumpf drauf los stampft, weil er sich ganz offensichtlich beleidigt und angesprochen fühlt bist du, diesen Komplex musst du aber mit dir selber ausmachen. Über den Bildungsauftrag des ÖR sagt das aber genauso wenig aus, wie mein Beitrag davor.
 
AppLeYArD schrieb:
.... aber was ist wenn mal kritische Berichterstattung (ggü. Staat oder Kapitalismus) notwendig wird. Wäre blöd wenn es diese nicht gibt, weil alle anderen würden es sich sonst mit ihren Geldgebern verscherzen.

Der Staat verpflichtet dich zu dieser Zwangsabgabe. Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns in Ö gibt es definitiv keine "unabhängige" Berichterstattung, solange dieses mafiaartige Konstrukt vom Staat weiter unterstützt wird.

@Pulverdings Du schreibst ja selbst. Die Inhalte werden binnen kurzer Zeit wieder entfernt, sind auch so gut wie nie "vollständig" zum Bingewatchen verfügbar und für den Preis einfach zu wenig.

Wenn die GEZ (in Ö GIS) unabhängig vom Staat wäre und auf freiwilliger Basis funktionieren würde, könnte man über kritische unbeeinträchtigte Berichterstattung sprechen. Technisch wäre es auch nicht schwierig einfach eine Anmeldemaske vorzuschalten (Durch Empfänger/Karte automatisch). Aber es ist auch diesen Organisationen bekannt, dass die Leute für den Müll nicht mehr zahlen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke und Sturmflut92
Ich denke die rosigen Zeiten des streamens sind bald vorbei. Sobald Disney und Konsorten Ihre eigenen Kanäle haben, wird Netflix seltener an "nicht-Netflix" Sachen kommen und dadurch unattraktiver. Der Markt wird wie früher bei Kabel zersplittet oder es wird teuer wenn man alles haben will.

Ich hoffe einfach, dass die Kunden 1mal im Leben sich dagegen stellen und Disney z.B. NICHT abonnieren.
 
Plastikman schrieb:
[...]
Ich hoffe einfach, dass die Kunden 1mal im Leben sich dagegen stellen und Disney z.B. NICHT abonnieren.

Die Kunden sollen also aktiv dabei helfen, ein Monopol zu etablieren?

Zum Thema: Netflix muss sich halt langsam mal überlegen, wie sie Geld verdienen wollen. Preiserhöhungen sind da unvermeidbar. Und es wird nicht die letzte gewesen sein.
 
Naja 2 Dienste für 20 sind besser als 6 für 60
 
@Plastikman

Außer es ist nichts für dich bei den 2 dabei... Mehr Auswahl ist IMMER besser.
 
Naja gut, wenn netflix nun teurer werden soll, muss ich wohl doch langsam mal die Kosten dafür an meine „Parasiten“ weitergeben. Ich zahle allein, im Grunde kucken 6 Leute noch dazu „umsonst“ mit. UHD-Material ist mir im Grunde egal, lege ich keinen großen Wert darauf. Mit einem einfachen HD-Fernseher ist ohnehin nichts anderes möglich.
Ob das jetzt 14€ oder 15€ im Monat sind. Wayne. Wenn ich dann von Jedem fürs Jahr 20€ bekomme ist alles gut. Selbst wenn Netflix 20€ kosten würde, würde ich dabei bleiben. Prime ist für mich keine echte alternative da alles, was mich interessiert, zusätzlich gekauft werden muss. Da bin ich vom Prinzip einfach dagegen.
Der nächste Schritt für Netflix wäre ansonsten, Werbung vor oder nach den Folgen zu schalten. Entweder für eigene Serien oder, um Geld zu generieren, von Fremdfirmen. Spätestens dann wäre für mich aber Netflix gestorben. Ich zahle keinen Betrag XX freiwillig um mir dann trotzdem noch Werbung für Binden oder das neueste Waschmittel anschauen zu dürfen.

Ansonsten werde ich die Abende eben auf anderen Portalen verbringen oder mir die ein oder andere Doku auf YT oder den öffentlichen anschauen. Für letzteres zahle ich ja so oder so. Man muss als Kunde nicht alles mitmachen.

Der Punkt „Vielfalt belebt das Geschäft“ ist für den Kunden hier glaube ich nicht ganz der richtige Ansatz. Mag sein, dass der Gesamtumfang an streamfähigem Content steigt. Als Kunde habe ich aber 0 Mehrwert, wenn Staffel 1,3 und 6 in Netflix, Staffel 4 in Prime und Staffel 2 und 5 in Sky enthalten ist. Irgendwann braucht man dann in 5 Jahren 3 Portale, wo man jetzt eines hat um den gleichen Umfang zu bekommen. Und bei einem bin ich mir sicher: Günstiger ist das mit Sicherheit dann nicht. Noch dazu die Idiotie, 5 verschiedene Launcher, Bedienoberflächen etc. kennen und verwenden zu müssen.
 
AppLeYArD schrieb:
Es spielt doch gar keine Rolle ob ich mir das im TV anschaue oder nicht, sondern dass es "vom Volk" (nicht Staat) finanzierte Berichterstattung gibt.

Ist schon sehr traurig und beängstigend wie die staatliche Propaganda zuschlägt... Hast du mal in den Aufsichtsrat geschaut, wer da alles drin sitzt? Und da dann von unabhängig sprechen....
Wenn du dich Nachrichten mäßig informieren möchtest, dann empfehle ich einen Blick auf die Schweiz zu werfen, weil die haben keinen Grund rosarot über deutsche Politik zu berichten und da fallen etliche Artikel dann plötzlich ganz anders aus, die hier durch den Klee gelobt werden...
Von daher einfach wie bei Netflix, jeder der es möchte bezahlt und dann ist gut :)
Man könnte es dann z.B. aufdröseln und macht ein Kulturpaket wo man nur Arte und co gucken kann mit schönen Dokus über den Regenwald und co, das würde ich mir dann auch zulegen, weil das ist das einzige was man sich anschauen kann. Sobald es über Politik und Nachrichten geht, kann man es in die Tonne kloppen.
 
Zurück
Oben