Preisfrage Gamer-PC: Komplettsystem oder Zusammenstellung?

Jetzt ist es perfekt! Bestell es, wie es ist und du wirst damit glücklich werden ;)

MfG Campino

Das werd' ich!! Danke viel viel Mals für die Hilfe, echt super von dir :) Ich meld mich dann wieder, wenn ich das System aufgesetzt habe. Achja, wie würdest du persönlich eigentlich die Partitionen (falls du welche machst) einteilen?

Es gibt dazu zu unterschiedliche Möglichkeiten.

Da du aber eine einzige 500er Platte hast, solltest du auf jeden Fall Partitionen erstellen.

1. Möglichkeit:
10-20GB Windows + Programme
50-100GB Installationsordner der Spiele
Den Rest dann nochmal halbieren. (Eine Hälfte für Eigene Daten + Fotos + Musik, die 2. dann für Filme o.ä.).

2. Möglichkeit:
Die ersten beiden Partitionen von oben zu einer zusammenfassen.

Ich würde die 2. favorisieren.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was alles auf die Platte drauf soll, aber so in der Drehe würde ich es machen. Natürlich immer in Abhängigkeit von dem, was du an Platz brauchst für die jeweiligen Gebiete brauchst.

MfG Campino

Bei einer GTX lieber auf 500W setzen, außerdem hast du dann noch ein wenig Luft nach oben, falls doch einmal der QuadCore ins Gehäuse kommen soll.

Außerdem verliert das Netzteil wieder an Effizienz, je näher es der Belastungsgrenze kommt.

Zwischen einem 450W- und 500W-Netzteil ist preislich kaum ein Unterschied, er wird das Netzteil aber auch für kommende Generationen verwenden können, die evtl. noch mehr Strom brauchen (z.B. PCIe 2.0-Grafikkarten).

MfG Campino

Hiho!
Der Pc ist soweit zusammengebaut, alles was noch fehlt, ist das Scythe Infinity. (Benutze für die Übergangszeit den Box-Lüfter)
Eigentlich schaut alles gut aus, aber eines möchte ich anmerken: Ich habe mir ein LG Dvd Laufwerk geholt (H42L) und muss sagen, dass ich es, sobald der Scythe eingetroffen ist und ich wieder in den PC Shop muss, es sofort ZURÜCKBRINGEN werde!!! So etwas habe ich noch nie erlebt!! Das Laufwerk öffnet und schliesst sich selbstständig im 30 Sekunden-Takt und wenn eine Cd/Dvd eingelegt ist, muss man beim HErausnehmen aufpassen, dass man sich an der Scheibe nicht die Finger verbrennt, weil das Laufwerk so extrem warm läuft!! Ich bin nahe dran, das Laufwerk rauszureissen und einmal quer durch den Flur zu kicken *grrrrrrrrr* Wie gesagt, sobald ich die Möglichkeit habe, wird das Laufwerk umgetauscht gegen eine andere Marke.

So etwas ist in der Tat ungewöhnlich :freak: .

Entweder du bekommst es auf Garantie getauscht oder du holst dir ein anderes.
Sehr zu empfehlen wäre da noch Samsung:

Samsung SH-S183L oder Samsung SH-S183A (L mit Lightscribe, A ohne) - brennt bis 18x
oder der Nachfolger:
Samsung SH-S203B (ohne Lightscribe) - brennt bis 20x

MfG Campino

Zurück
Oben