Preisgünstiger Spielepc ?

Wauzi06

Newbie
Hallöchen
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich ein totaler PcNoob bin und von nichts eine Ahnung habe^^ Deshalb konnte ich auch nicht alle Angaben zu meinen jetzigen PC raussuchen...

Ich suche einen Pc für einen günstigen Preis mit welchem ich gut und ruckelfrei spielen kann. Ich hab dann mal hier den Fragebogen ausgefüllt, der im "Leitfaden für eine Zusammenstellung" angegeben war.

1. Maximales Budget?
300€ ^^'

3. Verwendungszweck?
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden.
Des Weiteren möchte ich ihn als Speicherort für Musik, Bilder und andere Dokumente verwenden, um mein Netbook nicht allzu sehr zu zumüllen.

3.1. Gaming
- 1920 x 1080
- Mittlere Qualität ist vollkommen ausreichend, hauptsache die Spiele laufen annähernd ruckelfrei
- Im Moment sind es Spiele wie Sims 3 (welches auf meinem jetztigen Pc nicht läuft :/ ) und die Anno Spiele, Wow, Dungeon Siege, aber auch Sachen wie Zootycoon und ähnliches
- Ich würde gerne Assassins Creed, Sachen aus der Fallout Reihe, die Bioshock Spiele oder CoD und ähnliches spielen können.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Semprom(tm) 2200+
- RAM: 1 GB (?)
- Motherboard: ?
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 und TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A
- Festplatte: Maxtor 6Y120L0 und ST3160022ACE
- Grafikkarte: ASUS A9250 und ASUS A9250 Secondary

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen wäre natürlich wunderbar, aber es sollte auch kein Problem darstellen ihn seber zusammen zu basteln. (Mit Hilfe natürlich)

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Vorschläge machen
mfG
Wauzi

Max 300 Eus? Kauf ne Konsole

Ich würde mich mal im Marktplatz hier im Forum umschauen. Neue Gamingkomponenten kannst dir mit dem Budget wohl nicht leisten.

Oft werden auch komplette Systeme zu guten Preisen verkauft.

Hier:

1) Preis: 309,93 + Versand (10 - 15€)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166266

1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) bei Avitos 20,39 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Avitos 30,18 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX) bei Avitos 61,76 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A-GLAN, 480X (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 39,07 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Avitos 42,84 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei K&M Elektronik 30,75 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei K&M Elektronik 84,94 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

Laufwerk aus dem jetzigen PC

Minimaler gehts nicht für einen halbwegs aktuellen Spiele-Computer.

Ich würde mich im Gebraucht-Hardware Sektor mal umsehen, wenn du nicht solche rudimentären Sachen willst (Mainboard, CPU, etc. beispielsweise <- Funktionieren einwandfrei & sind auch zum Zocken geeignet, aber bieten halt nur gerade das aller nötigste für einen Gaming-PC heutzutage)

Das wird doch recht schwierig da praktisch alles Neu gekauft werden muss.

Gibt wohl 4 Optionen

-Konsole ( für 300 Euro wohl die beste Option, leider laufen nicht alle spiele drauf die du gern Spielst)
-Neu Teile Kaufen, aber Power verzichten, da potente Hardware viel zu teuer ist.
-Gebrauchte Teile, damit dürftest du wohl die meiste Power besitzen, hast dafür aber nicht die aktuellste Hardware verbaut
-Sparen

Mal ehrlich - ein Mainboard für einen reinen Spiele-PC kann doch anspruchsloser gar nicht sein. Man benötigt keine OC-Möglichkeiten, keine interne Anschlussvielfalt, keine externe Anschlussvielfalt und keine große Ausstattung.

Er will Spiele wie WOW, Anno, Zootycoon etc. zocken und ihr empfiehlt eine Konsole? Dafür reicht ja der billigste PC aus der FAQ sowas von locker aus.
Mit mittleren Einstellungen auch die Shooter. Ausserdem machen Shooter an der Konsole keinen Spass.

Die Menschen die weniger ausgeben können,(wie ich auch bis 350),bekommen schon 2x3,2 GHz okey die GraKa müsste ausgetauscht werden und damit kann man schon so einige Games zocken selbst wenn in niedrigeren Grafikleistungen (auflösung...etc.) immer noch Spielbar und im Netz kann man auch surfen.Warum soll er sich ne Konsole kaufen???ich finde das nicht korreckt!
Ergänzung ()

Man wie Hochnäsig wer sagt den das Jemand 5000 für ne HardCore Maschine eben mal hinblättert wie du mal eben.Mann die reichsten sind immer die Gefühlsarmen... is leider Tatsache!
Ergänzung ()

Das Preisleistungs verhältniss ändert sich ständig eben mal nen Monat gewartet hat man fast 30-40 Prozent schnelleren Prozessor fürs selbe Geld,mir ist es 2mal Passiert diesmal beobachte ich lieber und wäge ab.
Ergänzung ()

Absolut machbar?Lass dich nicht Täuschen bedenke nur du musst eben etwas Geduld haben bis du nächsten Schecks vom Arbeitgeber kommen,kann man die Grafik (RAM bei bedarf verbessern)wenn man genau hinschaut ist sogar ein Board mit wenigstens Prozessor aufrüst Sockel drin,beobachten und fragen lohnt...;)

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werd mir dann auch nochmal andere Threads hier reinziehen und dann abwägen was ich mache. Vielleicht ist es tatsächlich das Beste noch ein wenig zu warten, obwohl es mich schier zerreißt vor Zockerlaune...

Kleine Anmerkung am Rande: Ich bin weiblich ; )

mfG
Wauzi

Zurück
Oben