Hallöchen
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich ein totaler PcNoob bin und von nichts eine Ahnung habe^^ Deshalb konnte ich auch nicht alle Angaben zu meinen jetzigen PC raussuchen...
Ich suche einen Pc für einen günstigen Preis mit welchem ich gut und ruckelfrei spielen kann. Ich hab dann mal hier den Fragebogen ausgefüllt, der im "Leitfaden für eine Zusammenstellung" angegeben war.
1. Maximales Budget?
300€ ^^'
3. Verwendungszweck?
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden.
Des Weiteren möchte ich ihn als Speicherort für Musik, Bilder und andere Dokumente verwenden, um mein Netbook nicht allzu sehr zu zumüllen.
3.1. Gaming
- 1920 x 1080
- Mittlere Qualität ist vollkommen ausreichend, hauptsache die Spiele laufen annähernd ruckelfrei
- Im Moment sind es Spiele wie Sims 3 (welches auf meinem jetztigen Pc nicht läuft :/ ) und die Anno Spiele, Wow, Dungeon Siege, aber auch Sachen wie Zootycoon und ähnliches
- Ich würde gerne Assassins Creed, Sachen aus der Fallout Reihe, die Bioshock Spiele oder CoD und ähnliches spielen können.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Semprom(tm) 2200+
- RAM: 1 GB (?)
- Motherboard: ?
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 und TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A
- Festplatte: Maxtor 6Y120L0 und ST3160022ACE
- Grafikkarte: ASUS A9250 und ASUS A9250 Secondary
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen wäre natürlich wunderbar, aber es sollte auch kein Problem darstellen ihn seber zusammen zu basteln. (Mit Hilfe natürlich)
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Vorschläge machen
mfG
Wauzi
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich ein totaler PcNoob bin und von nichts eine Ahnung habe^^ Deshalb konnte ich auch nicht alle Angaben zu meinen jetzigen PC raussuchen...
Ich suche einen Pc für einen günstigen Preis mit welchem ich gut und ruckelfrei spielen kann. Ich hab dann mal hier den Fragebogen ausgefüllt, der im "Leitfaden für eine Zusammenstellung" angegeben war.
1. Maximales Budget?
300€ ^^'
3. Verwendungszweck?
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden.
Des Weiteren möchte ich ihn als Speicherort für Musik, Bilder und andere Dokumente verwenden, um mein Netbook nicht allzu sehr zu zumüllen.
3.1. Gaming
- 1920 x 1080
- Mittlere Qualität ist vollkommen ausreichend, hauptsache die Spiele laufen annähernd ruckelfrei
- Im Moment sind es Spiele wie Sims 3 (welches auf meinem jetztigen Pc nicht läuft :/ ) und die Anno Spiele, Wow, Dungeon Siege, aber auch Sachen wie Zootycoon und ähnliches
- Ich würde gerne Assassins Creed, Sachen aus der Fallout Reihe, die Bioshock Spiele oder CoD und ähnliches spielen können.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Semprom(tm) 2200+
- RAM: 1 GB (?)
- Motherboard: ?
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 und TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A
- Festplatte: Maxtor 6Y120L0 und ST3160022ACE
- Grafikkarte: ASUS A9250 und ASUS A9250 Secondary
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen wäre natürlich wunderbar, aber es sollte auch kein Problem darstellen ihn seber zusammen zu basteln. (Mit Hilfe natürlich)
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Vorschläge machen
mfG
Wauzi