Preisgünstiges Kabelmodem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Texy

Newbie
Hallo
Also das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe da so einen unglaublichen kindischen Stiefvater der meint wenn ich eine lanparty machen möchte und unbegrenzte WLAN Zeit zu haben will soll ich ich mir einen eigenen Kabelrouter zulegen nur für solche Tage nun ja ist dies überhaupt möglich einfach ein anderen Router an das Kabel anzuschließen (wir haben eine 1GB's Vodafone Kabel Leitung) wenn ja wäre ich sehr dankbar btw ich bin fast 17.
Schonmal vielen Dank im voraus.

Von dem "Grund" mal abgesehen:
Einfach so möglich ist das nicht. Der andere Router müsste über sein MAC beim Provider registriert werden, dann geht aber der alte nicht mehr.

Das geht so nicht. Du musst im Kabelnetz den Router immer erst freischalten lassen. Einfach umstecken is nicht.

Klingt auch eher so als bräuchtest du nur einen WLAN-Router. Das komplette Modem wird ja vermutlich nicht nachts abgeschaltet, oder?

Ok
Vielen Dank dann hat sich das dann auch schon wieder erledigt
Ergänzung ()

Also soweit ich das verstanden habe haben wir eine Fritzbox 6660 cabel als Eingang die per LAN an so tenda teile angeschlossen sind. Und die sperren mein Internet Zugriff nicht unter der Woche aber am Wochenende hat nichts mehr lan oder WLAN Signal und das ist halt das Ding. Also im allgemeinen kann sagen jemand hat 50 verschiedene Kindersicherung auf einmal aktiviert und das ist das endprodukt. Falls mir noch jemand erklären kann warum die Fritzbox das Gigabit Signal nur in einem Switch pump wo homatic und hue bridge angeschlossen sind und nirgendwo anders hin wäre ich sehr dankbar.🫣

Zuletzt bearbeitet:
Für ne klassische LAN-Party tut es eigentlich auch ein einfacher Switch ganz ohne Internet. Sofern man sich auf die "Klassiker" ohne Internet-Zwang beschränkt.

Was ist denn das Problem deines Stiefvater? Hat er Angst, dass deine Kumpels illegale Sachen laden, während sie bei dir im LAN sind?
Da hilft aber auch ein anderer Router/Modem nicht, ist ja weiterhin sein Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirPopelAlot
Nein ich checke es nicht ganz er hat selber keinen Bock die Sachen zu fixen weil der Router weil jeder im Haus andauernd Probleme mit dem Netz hat und ich habe ihm vorgeschlagen das ich Mal draufgucken weil ich das bei meine das eingerichtet habe und es super funktioniert aber nein er keine Ahnung was er hat. Er wäscheüblich Angst das ich seine Passwörter herausfinde oder die alle in unserer Cloud für alle sichtbar gespeichert hat. Ich meine ich habe seit Jahren nichts gemacht ich meine ich hatte reintheoretisch Zugriff auf alles. Als ich das erklärt hatte meinte er ich habe ihn gehackte und so. Er will nichtmal (sein Netflix Passwort in mein Handy eingeben obwohl ich teilweise das Abo bezahle. Ich persönlich verstehe dieses Verhalten absolut nicht aber vielleicht kriege ich ihn ja irgendwie überzeugt

Für Online-Gaming könnt ihr doch eure Handys als Hotsport benutzen. Das braucht quasi null Bandbreite.

Ich glaube hier hilft nur ein klärendes Gespräch mit dem Stiefvater. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen und würde dir gerne helfen, doch fehlen uns dafür notwendige Informationen.

Aus eigener Erfahrung würde ich zuerst mit einer "normalen" Lan Party anfangen und nicht gleich drei Tage anschlagen.

Ja ich habe gedacht das das darauf hinauslaufen wird aber es wird nicht funktionieren es ist wirklich (sorry für den Ausdruck) wie mit einem Kindergarten Kind zu diskutieren was Machtspiele mit einem treibt.
Aber danke für den tollen Rat
Kann man das hier irgendwie schließen da ich keinen Grund sehe das hier weiter zumachen

Texy schrieb:
Kann man das hier irgendwie schließen da ich keinen Grund sehe das hier weiter zumachen

Ja man kann schliessen lassen indem man seinen Beitrag einfach meldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben