Preisgünstigstes HDTV?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hallo,
vorweg, bei mir besteht nur die Möglichkeit via Satellit zu empfangen.

Ich habe diesen TV und möchte gerne HD nutzen.
Der TV hat einen HDTV DVB-S/T Tuner integriert. Wie gesagt kann ich das ganze nur via DVB-S realisieren.
Ich weiß das hört sich jetzt etwas doof an aber gibt es eine Art "Wandlerbox" die das Sat-Signal in ein Kabel-Signal umwandelt, so dass der TV denkt es hätte es mit Kabel zu tun?

Oder geht das auch wenn ich einen HDTV Receiver kaufe und die HD+Karte dann in den TV stecke, oder muss die Karte dann auch im Receiver stecken?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Der Fernseher hat C und T aber kein S so wie ich das sehe, also brauchst du einen HD-Sat Receiver.

Zudem hat dein Fernseher eh nur eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, da dürfte ein DVB-S2 Receiver ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Full-HD gibts nicht über TV. Da benötigst Du BluRay - obwohl es bei Dir auch nicht viel bringt, da Dein TV lediglich "HD-ready" ist.
Alle TV-Sender kannst Du damit aber in der bestmöglichen Qualität empfangen.
Benötigst nur, wie schon gesagt einen DVB-S2 Receiver und evtl. ein neues LNB.

stimmt oben im text ist es falsch. der TV hat nur (wie schon gesagt) DVB-C/T.

ich glaub da bräuchte man einen entsprechenden hd-reciever + karte.
aber ich glaube generell dass sich da noch bisschen was ändern wird
Vor allem wegen den zusaätzlichen gebühren -> http://hd-plus.de/
wobei da 1 jahr kostenlos ist. sonst 50eur für 1 jahr.
alle weiteren benötigten infos wegen reciever etc sind glaub ich auch auf der seite zu finden

wer hd+ kauft frisst auch kleine Kinder!

Was bringt HD+:

•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

@lars_shg

dann schlag eine bessere hd- lösung vor, wo mehr als nur die öffentlichen zu empfangen sind.
die wichtigsten (für mich zB) wären pro7, rtl, rtl2 etc. und das gibs nur da^^

und entweder man begnügt sich mit SD-TV oder man macht das mit und holt sich HD+.
aber ich frage mich, ob man das spulen/aufnehmen wirklich unterbinden kann oO
hängt das nicht nur vom verwendeten reciever ab (sofern man nicht einen hd+ reciever nimmt)

ich glaub hd+ trifft nicht jeden so hart wie du beschreibst Lars_SHG. mir wäre das z.b. total egal da ich in den letzten 10 jahren evtl 2mal was aufgenommen habe. die alten schinken die noch im freien fernsehen kommen hat man doch eh schon zigmal gesehen und sonst gibts die auch für ein paar cent in der videothek/maxdome/itunes/videoload etc pp. und, ich glaub viele andere nehmen auch nicht mehr so häufig sendungen auf. auch wirkt sich das nicht auf sendungen aus die du grad in "echtzeit" schaust z.b. sonntags blockbuster um 20:15 wenn den um 20:15 anschaust kannst die werbungen auch nicht überspringen, oder nimmst den auf und schaust ihn dann erst am montag um 20:15? ;)

mein plan ist folgender.
ich möchte erstmal einen hd receiver kaufen, der einen ci slot besitzt so dass ich HD+ nachrüsten kann.
ARD + ZDF HD kann ich ja damit trotzdem empfangen, da diese ja Free sind.

Hab ich das soweit alles richtig verstanden? HD wäre für die FußballWM mit Kumpels doch ganz nett anzusehen.

bei astra ist ein jahr gebührenfrei, danach 50,-€ für ein weiteres jahr. keine vertragsbindung.

du brauchst einen hd+ reseiver!

der hat ja nicht ma 100hz und true motion auch ned ... das wird ruckeln.
mein tip led 37z full hd. Die 2 x 10w Boxen sind bei samsung grundsätzlich grottenschlecht

@ Froschkönig
bei astra ist ein jahr gebührenfrei, danach 50,-€ für ein weiteres jahr
Nein, die ersten 50 € sind in den HD+ Receivern eingepreist.

@ Pyroplan
wenn es Dir darum geht, die privaten in der gleichen Qualität zu empfangen wie es mit hd+ gesendet wird, dann kauf einen einfachen DVB-S2 Receiver, aktivier upscaling 1080i und Du hast rund 90% der Sendungen in der gleichen Qualität - nur ohne HD-Logo.
Ja, es gibt spezielle Filme die in höherer Auflösung gesendet werden, aber das sind Ausnahmen.

http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/hd-prosieben-hd-sat1-hd-und-kabel-eins-hd-gestartet-5116.html

edit:
@ TE
Hab ich das soweit alles richtig verstanden? HD wäre für die FußballWM mit Kumpels doch ganz nett anzusehen
Ja!

edit2:
@ blablub1212
ich nehme regelmäßig Sendungen auf, da ich z. B. 2 and a half men sonst immer verpasse - nur mal so als Beispiel.
Sehen tu ich dann die Sendungen mehrere Folgen am Stück - manchmal Wochen später.

Persönlich ist für mich HD+ inakzeptabel, denn Werbung lass ich mir nicht aufnötigen. Ich zappe IMMER weg und mit HD+ müßte ich den Fernseher einschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rollstuhlschubs

das war nicht die frage. der tv hat auch schon paar jahre aufm buckel.
für mich ist das momentan noch komplett ausreichend für normalen tv gebrauch.

@Lars_SHG

kannst du einen DVB-S2 Receiver empfehlen der dieses 1080i Scaling kann?
ein geizhalslink wäre von vorteil damit ich weiß wonach ich mich orientieren muss.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a489201.html
Dieser Receiver ist HD fähig und hat den CI Slot damit ich evtl irgendwann mal die HD+ Karte nachrüsten kann.
Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Receiver braucht ein HD+ Logo. Bzw muss für HD+ zertifiziert sein. Hier mal ein Link, welche Receiver HD+ unterstützen. Preise stehen dahinter. Auf der Seite findest du eigentlich alle Infos zu HD+.

HD+Receiver

Grundsätzlich halte ich auch nichts davon, mir von irgendwelchen Sendern vorschreiben zu lassen was ich aufnehmen, vorspulen usw darf. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben