News Preiskampf: Simyo zieht mit 9,9 Cent nach

Naja, die Minutenpreise sind ok...ob nun 9ct oder 11ct ist eigentlich egal....

Da ich aber alle 2 Jahre bitte nen aktuelles neues Handy haben möchte werde ich weiterhinmit 2 Handyverträgen + UMTS Flat bei o2 bleiben ;)

ich hab simyo seit der 1. stunde und bin zufrieden damit, werde aber solang wie möglich beim alten Tarif bleiben wegen der 60/1 Taktung und dem 5cent von Simyo zu Simyo.
Schreibe zwar meistens SMS, jedoch lohnen sich 0,1cent pro sms weniger nicht zum wechsel (bei 10€ Guthaben macht der unterschied sage und schreibe 1 sms mehr aus)

Bin auch Simyo-Kunde der 1. Stunde. Wie ist das denn nun mit dem neuen Tarif? Muss man in den wechseln? Würde sehr gerne beim alten bleiben, da der neue mir 0 Vorteile bringt.

Ab dem 04.12.2007 werden nur die simyo Kunden automatisch auf den simyo
Einheitstarif umgestellt, die diesen Wechsel während der Promotion vom
29.10.2007 bis 03.12.2007 in Ihrem persönlichen Servicebereich ?Mein
simyo? beauftragt haben.

Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen Wechsel beauftragen,
ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin zu den Konditionen von
simyo Basic.
Bei der Entwicklung des neuen simyo Einheitstarifs haben wir
wirtschaftliche Faktoren und die Interessen unserer Kunden betrachtet.
Um für beide Seiten eine akzeptable Lösung anzubieten, haben wir uns für
die Taktung 60/60 entschieden.

Der neue simyo Einheitstarif richtet sich an Kunden, die überwiegend in
andere Netze telefonieren. Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen
Wechsel beauftragen, ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin
zu den Konditionen von simyo Basic.

Zitat aus einer Mail die ich auf meine Anfrage hin bekommen habe :)

na ich hoffe ma Aldi zieht da nicht nach, denn ich will keine 60/60 Taktung und vorallem weiter für 4ct Netzintern telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ja Glück gehabt. Werde nicht in den neuen Tarif wechseln. Vielleicht wenn Simyo auf 60/1 zurückrudert. ;)

Zum besseren Verständnis habe ich den Sachverhalt nochmals graphisch ausgewertet.

simyotarifexm1.jpg

Wenn man generell länger als 2 Minuten telefoniert kommt man mit dem neuen Tarif (Simyo Einheitstarif) besser weg. Genauso bei durchschnittlichen Gesprächen zwischen 1:20 und 2 Minuten.
Leute die maximal bis zu 1:19 Minuten pro Anruf telefonieren fahren mit ihrem alten Tarif (Simyo Basic) besser.
Aber wer von uns stoppt schon seine Telefongespräche auf die Sekunde genau :D

Zuletzt bearbeitet:
Ui, dann wirds wohl mal Zeit, meinen simyo Artikel upzudaten.. sehr gute Move von Simyo auf jeden Fall denke ich.. wird ihnen nochmal einen schönen Kundenzulauf einbringen..

simyointernch3.jpg

Wie aus dem Graphen ersichtlich fährt man mit dem alten Tarif von Simyo zu Simyo wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für mich würde sich ein Wechsel lohnen, da ich keine internen Simyo Nummern anrufe. Lediglich die 5€ Wechselgebühr stört mich. Warum sollte ich unnötig 5€ zahlen, wenn ich mich für 9,90€ (inkl. 10€ Startguthaben) einfach neu anmelden kann?